Hallo,zusammen
kurz zu meiner Vorgeschichte
Nov. 2010 Kleinhirninfarkt re
aber alles gut geworden,keine Ausfälle
Med. ASS 100 tgl
nun seit ca 3 KW ständiges rauschen im Kopf
egal ob in Ruhe oder bei Bewegung
Neurologe o.B.
HNO o.B.
Doppler o.B.
Orthopäde steht noch aus
Schlaf deutlich schlechter
Vielleicht hat jemand das Gleiche oder kann mir Tips
geben.Macht mich verrückt!!!
Was sagt dein Hausarzt dazu, insbesondere zum Blutdruck? Bluthochdruck kann auch solche Problematik verursachen. Auch sollte eine Echokardiographie des Herzens durchgeführt werden.
Wenn hierbei nichts rauskommt, wäre sinnvoll zu wissen, was der HNO und auch der Neurologe bereits untersucht hat. Bei einer zunächst nur oberflächlichen Diagnostik wäre ein erneuter Facharztbesuch vielleicht sinnvoll.
Ich meine mich zu erinnern - HNO ist nicht mein Fachgebiet -, daß auch der Tinitus sich nicht nur in Pfeif- und Summgeräuschen, sondern auch in „Rauschen“ äußern kann.
Möglicherweise könnte auch deine Schlafstörung ebenso eine Ursache sein. Hier hilft vielleicht eine Diagnostik im nächsten Schlaflabor - dein Hausarzt kennt sicher die nächste Klinik, in welcher ein Schlaflabor zu finden ist.
Ich meine mich zu erinnern - HNO ist nicht mein Fachgebiet -,
daß auch der Tinitus sich nicht nur in Pfeif- und
Summgeräuschen, sondern auch in „Rauschen“ äußern kann.
Tinitus kann sich in allen Geräuschen äußern, die man so kennt und weiteren, die man lieber nie kennengelernt hätte (rauschen, pfeifen, summen, klopfen, hämmern…), auch Kombinationen daraus, in allen angenehmen und unangenehmen Klangfaben und Tonlagen und in allen Lautstärken.
Wenn der Fragesteller also tatsächlich einen Höreindruck hat, wenn er Rauschen meint, und nicht etwa ein schwummeriges Gefühl, dann könnte es in der Tat ein Tinitus sein.
Bestätigung oder Ausschluss, wie von dir bereits gesagt beim HNO bzw. Neurologen.