da auch ich nun in das „fortgeschrittene“ alter ( 33) komme, und sehr viel wert auf mein aussehen lege, möchte ich einfach mal gerne wissen was es denn für empfehlenswerte kosmetika für männer gibt.
ich möchte einfach gepflegt aussehen und denke warum soll es nur für frauen faltencremes etc geben. bzw. stelle ich mir die frage was denn überhaupt sinnvoll ist und ab welchem alter.
wenn ich in den laden gehe, werde ich natürlich zu tod beraten, logischerweise wollen die mädels ja was verkaufen.
wer kennnt sich aus bzw. kann mir ev. auch mal links sagen.
so pauschal kann man das nicht sagen.
für antifaltencremes wird es mit 33 allerhöchste zeit, die wirken nämlich sogut wie gar nicht.
du benötigst mindestens:
feuchtigkeitslotion, lass dich zu deinem hauttyp beraten und lass dir bei jedem kauf jede menge proben mitgeben.
peeling, es gibt gute bereits in den drogerien.
(oder salz & olivenöl)
dann feuchtigkeitsmasken, da benötigt man schon etwas kostenintensivere sachen.
bodypeeling (drogerie)
bodylotion,
nachtcreme.
du wirst eine menge ausprobieren müssen, deshalb verzichte auf familienpackungen.
zum richtigen peelen und nachbehandeln schick, wenn du magst, ne mail.
ein eau de toilette sollte selbstversändlich sein.
Hallo
Also fuer Maenner gibt es vom Body Shop eine gute Serie, die kauf ich meinem Freund. Allerdings legt er wie so viele Maenner nicht allzu viel Wert auf sein Aeusseres und wuerde nicht merken ob die Falten weggehen oder nicht. Ich finde aber dass seine trockene Haut davon sehr viel besser wird und schoen glaenzt (natuerlich nur ganz leicht). Diese Creme heisst in Schottland Skin Mechanics for Men Face Protector Hidrantante Facial Masculina wie gesagt aus dem Body shop. Als Anti-Falten Balsam fuer die Augen nehme ich Eye contour Balm von Clarins und ich bin ganz zufrieden damit. Man braucht nur sehr wenig (Stecknadelkopf grosser Klecks pro Auge) und es faengt ungefaehr nach einem Monat an zu wirken. Ich finde nicht, dass du dich nur auf Maenner Produkte beschraenken musst, solang sie nicht stark parfuemiert sind, denn die Auswahl bei Frauenprodukten ist viel groesser.
Pass uebrigens auf mit Peelings. Wenn du trockene, empfindliche Haut hast ist peeling ganz schlecht (hat mir die Kosmetikerin gesagt, nachdem meine Beine knallrot waren vom selbstherumexperimentieren mit peelingcreme, hihi). Ausserdem solltest du Body Lotion benutzen, es geht nicht ueber zarte Maennerhaut. Wenn du’s dir leisten kannst kannst du ja manchmal zur Kosmetikerin gehen fuer eine Manikuere, Gesichtsgrundreinigung und was weis ich was die noch machen. (ich kanns mir ja leider noch nicht leisten als Studentin .
Hi,
mein Sohn interessiert sich auch dafür, obwohl er noch ein wenig jünger ist als du. Deshalb habe ich mich vor Weihnachten ein wenig umgesehen, was so angeboten wird, habe mich beraten lassen und Proben von meinem Sohn testen lassen und bin beim Preis/Leistungsvergleich (weil man lange damit auskommt) an der Clinique Serie für Männer hängengeblieben. Du kannst ja einmal schauen, ob dir das sympathisch ist. Was auch noch sehr ansprechend war, war die Aramis Herrenpflegeserie.
Liebe Grüße
Irene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Olli,
Wasser, Seife, Nivea und jeden Tag eine frische Unterhose. Dann bist Du schon weit über dem Durchschnitt.
*durchauseinbisschenironischgrins*
Anja