Krawalle ?!?

… die nehmen mich nicht ernst … :smile:
Hi,

Gewaltspirale oder Deeskalation sind die falschen Kategorien.

Ein Staat, der der sich immer deutlicher mit Inkompetenz in fast allen Dingen lächerlich macht, der immer sinnlosere und unlogischere Gesetze erlässt, den kann man nicht ernst nehmen. Der Staat will aber ernst genommen werden. Da liegts Problem.

Nick

Nenn mir 3 sinnlose Gesetzte, die der Staat seit der letzten Amtsperiode verkündet hat und die in Kraft getreten sind.

Hallo,

Ein Staat, der der sich immer deutlicher mit Inkompetenz in
fast allen Dingen lächerlich macht, der immer sinnlosere und
unlogischere Gesetze erlässt, den kann man nicht ernst nehmen.
Der Staat will aber ernst genommen werden. Da liegts Problem.

kannst Du da auch konkreter werden?

Grüße Alex

Ein Beispiel

Nenn mir 3 sinnlose Gesetzte, die der Staat seit der letzten
Amtsperiode verkündet hat und die in Kraft getreten sind.

Ich fange mal an:

Verschärfung des Waffengesetztes.
Ein Brotmesser (Klingenlänge größer als 20 cm oder 12 cm?) muss in einem abgeschlossenen Behältnis transportiert werden. Falls nicht, kann der Polizist entscheiden, ob Deine Ausrede ausreicht, oder ob du gegen das Waffengesetz verstoßen hast.

Ziel der Verschärfung: *Amokläufe* verhindern

Nach dem gleichen Gesetz ists übrigens erlaubt mit Axt oder Motorsäge rumzulaufen.

Gruss, Marco

Nenn mir 3 sinnlose Gesetzte, die der Staat seit der letzten
Amtsperiode verkündet hat und die in Kraft getreten sind.

Ich fange mal an:

Verschärfung des Waffengesetztes.
Ein Brotmesser (Klingenlänge größer als 20 cm oder 12 cm?)
muss in einem abgeschlossenen Behältnis transportiert werden.
Falls nicht, kann der Polizist entscheiden, ob Deine Ausrede
ausreicht, oder ob du gegen das Waffengesetz verstoßen hast.

Ziel der Verschärfung: *Amokläufe* verhindern

Ja das ist doch in Ordnung. Wenn Du kein Serientäter bist und der Polizist Dich mit einem solchen Messer antrifft, wird er Dich mit Sicherheit „laufen“ lassen. Da musst Du doch nichts befürchten.

Nach dem gleichen Gesetz ists übrigens erlaubt mit Axt oder
Motorsäge rumzulaufen.

Das sind ja auch Arbeitsmittel, die Du bei bestimmten Tätigkeiten an der frischen Luft benötigst.

Grüße Alex

Zitat:

„Grundsätzlich ist zuerst die Waffeneigenschaft zu prüfen, d. h. ob der „Gegenstand“ überhaupt unter das Waffengesetz fällt. Waffen sind gemäß § 1 (2) Nr. 2 WaffG Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände und tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen; die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind. Praxistipp: Prüfen ob eine Waffe unter diese Definition fällt (z. B. das Bajonett -ja-, der einfache Besenstil -nein-). Bitte nie dem laienhaften Fehler verfallen und „die Gefährlichkeit überprüfen“, z. B. in Bezug auf einen Baseballschläger der nicht unter das Waffengesetz fällt.“

Also ist ein Brotmesser keine „Waffe“…

Zusatz:

• Messer mit einhändig feststellbaren Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer über 12 cm Klingenlänge, dürfen erworben, transportiert und besessen werden, jedoch fallen sie auch unter der Führverbot von § 42 a (1) Nr. 2 WaffG. Es gelten die gleichen schon aufgeführten Ausnahmen. Z. B. darf somit der Koch, der Angler in Zusammenhang mit seinem Beruf, seinem Hobby ein feststehendes Messer mit 20 cm langer Klinge führen.

• Geführt werden dürfen weiterhin „normale Taschenmesser“ (Schweizer Messer alter Bauart, pp.) und feststehende Messer bis 12 cm Klingenlänge (z. B. klassisches Fahrtenmesser), soweit sie keine Waffenklingen (z. B. Dolchklinge) aufweisen.

gewalt ist ein ausdruck von verzweiflung.

Nein, ein solcher Satz ist Audruck von Verzweifelung. Nämlich dem verzweifelten Versuch ein Verhalten zu romantisieren und zu rechtfertigen, dass sich nicht rechtfertigen lässt. In deinem Alter aber wohl auf Grund mangelnder Reife und Erfahrung normal - warum soll man nicht die Fehler der Vorgängergeneratuionen alle noch mal machen…

Gruß Andreas

Hallo,

selbstverständlich ist handlungsbedarf wenn gewaltanwendungen
gegen sachen oder menschen stattfinden, keine frage.

soweit so gut.

die überlegung ist aber, ob denn nicht im vorfeld schon
gehandelt werden soll.

Klar muss „auch“ im Vorfeld gehandelt werden.

gewalt ist ein
ausdruck von verzweiflung.ist man in diesem stadium,wurde im
vorfeld einiges versäumt bzw. nicht getan.da liegt die crux.
hier muss man sich selbst an die nase fassen als bürger.

Das bedeutet doch nicht dass es einen Freifahrtschein gibt, da kann jeder kommen.

exekutive wird nichts zum guten wenden,das lehrt uns die
erfahrung immer wieder.

Was für Erfahrungen hast Du denn gesammelt?

Wer Gewalt gegen den Staat, oder fremdes Eigentunm anwendet der gehört mit aller Härte bestraft und dass schon während der Krawalle. Anders lernen die es doch nicht.

Ich habe von einen Polizisten in Berlin gehört der sich nach Afghanistan, oder Irak versetzen lassen will, um dort Polizeikräfte auszubilden --> weil es da sicherer ist. Das muss man ersteinmal verstehen.

Grüße Alex

guten abend.

ich würde diese vorstellung von einer aufbegehrenden jugend oder bürgerschaft nicht utopisch nennen. ich gebe zu, diese erkenntnis kann man angesichts der viel zu langen sättigung unserer bundesrepublikanischen gesellschaft gewinnen.

wenn ich sehen muss, dass die belegschaft und die gewerkschaft verdi
für gravierende fehler der unternehmerschaft einfach auf plakaten mitteilt sie würde gerne auf teile des gehalts verzichten und auf vieles andere mehr,schäme ich mich und sage: man muss nicht auf die „barrikaden“ gehen aber man kann es.

aber dieses zu kreuze kriechen vor der unternehmerschaft und den „Bessergestellten“ hat einen grund: es gibt ja unser soziales netz!(für diesen begriff gibt es in keiner anderen sprache einen pendant)
was würde wohl sein gäbe es dieses auffangpolster nicht?

wir sind zu einem satten,fetten volk gemacht worden,durch solche errungenschaften wie den übertriebenen staatsdirigismus.

wir akzeptieren, dass mindestens 15% der jugend keine ausbildung machen kann oder will;
wir akzeptieren,dass kinder die in einen kindergarten gehen,keine vorschulausbildung wegen überlasteter erzieherinnen genießen können;
(begüterte eltern dürfen ihre kinder in privatinstituten ausbilden lassen.arbeiterkinder will man nach neuester planung mit 150 € mtl. von der früherziehung fern halten)
wir akzeptieren weiter, dass 30% der bevölkerung von staatlichen almosen abhängt;
wir akzeptieren dass unternehmer beinahe ihr einkommen steuerfrei vereinnahmen;
wir akzeptieren, dass unsere presse und rundfunkfreiheit ad absurdum geführt wird;
wir akzeptieren,dass es landkreise gibt, in denen die npd das sagen hat;
wir akzeptieren,dass alle die,die finanziell nicht die möglichkeit haben sich die beste versorgung bei krankheit zu leisten,schlecht behandelt werden;
wir akzeptieren, dass es bei uns menschen gibt die man leiharbeiter und Leiharbeiterin nennt mit einer entlohnung von 5 € brutto die stunde;
wir akzeptieren,dass arbeiterkinder fast chancenlos sind ein studium zu beginnen;
wir akzeptieren,dass unsere zuwanderer nicht integriert sind und werden;
wir akzeptieren,dass es immer noch landkreise gibt die keinen internetanschluss (und so am informationszeitalter nicht profitieren) weil die telekom nicht will;
wir akzeptieren, die ankündigung der regierung, die steuern zu senken. obwohl das gar nicht möglich ist ohne unsere nachkommen zu schädigen;
wir akzeptieren,… eigentlich alles, wenn wir nur genügend geschmiert werden.

was muss also eintreten, dass wir nicht mehr verharmlosen,abwiegeln jasagen,abnicken und nicht mehr in unser schneckenhaus zurückziehen?

Bartholomäus

Hallo,

Um diese Demokratie auch zu schützen sollte die Polizei härter
durchgreifen.

Um das Volk evt. noch mehr zu unterdrücken? Viel Spaß mit
einer evt. Revolution. ^^

Wo wird denn das Volk unterdrückt. Uns geht es hier sehr gut.
Ich kenne niemanden der hier unterdrückt wird.

Naja, Meinungsfreiheit wird ab und zu gerne mit einem Maulkorb
versehen, manchmal friedliche Proteste mit der Polizei nieder
gemacht, Schäuble möchte die Bundeswehr im Inneren etc…
Oder nennst du sowas „gerechte Politik“?

Wenn die friedlichen Demonstartneten sich nicht an die
Auflagen halten, was soll die Polizei machen? Drauf einreden?

… man siehe ja, wie „friedlich“ die Polizisten gegenüber den
Demonstranten waren, an der einen Berliner Demo: „Freiheit
statt Angst“ war.
Übrigens werden gerne mal alle Demonstranten mal verprügelt,
wenn sich 3 Stück daneben benehmen.

Dann müssen die Veranstallter dafür sorgen, dass sich alle Teilnehmer an die Auflagen und Regeln halten.

Was haben denn die „drei“ gemacht? Und wie groß war die Versammlung, waren es 30 Leute? Dann haben sich ja schonmal 10 % daneben benommen.

Ein Beispiel ist z.B. die Demo gegen den SWchar von Persien
damals, als die Demonstranten von Persern und Polizisten
verdroschen wurden.

Nie davon gehört

Grüße Alex

Hallo,

aber dieses zu kreuze kriechen vor der unternehmerschaft und
den „Bessergestellten“ hat einen grund: es gibt ja unser
soziales netz!(für diesen begriff gibt es in keiner anderen
sprache einen pendant)
was würde wohl sein gäbe es dieses auffangpolster nicht?

Wir können doch froh sein, solch ein System zu haben. Schau Dch mal in Ländern um wo es soetwas nicht gibt?

wir akzeptieren, dass mindestens 15% der jugend keine
ausbildung machen kann oder will;

Wenn ein Jugendlicher keine Ausbildung machen will, ist das doch das Problem des Jungedlichen. Ich bin der festen Überzeugung dass jeder, der einen Ausbildungsplatz haben möchte auch einen Ausbildungsplatz bekommt. Es muss ja nicht der Traumberuf sein.

wir akzeptieren,dass kinder die in einen kindergarten
gehen,keine vorschulausbildung wegen überlasteter
erzieherinnen genießen können;

Dann brauchen wir einfach mehr Erzieherinnen.

wir akzeptieren dass unternehmer beinahe ihr einkommen
steuerfrei vereinnahmen;

Ist Dir überhaupt bewusst wieviel Euros an Steuern die Gut-Verdienenden zahlen?

Einkommenssteuer 2004:
35,0 Millionen Steuerpflichtige 100 %
Einkünfte von 1,1 Billionen Euro gesamt
Einkommensteuer – 180,8 Milliarden € 100 %

25,6 Millionen Steuerpflichtige 73,2 %
Einkünfte unter 37.500,- € Einkommenssteuer – 36,8 Milliarden €  20,3 %
9.4 Millionen Steuerpflichtige 26,8 %
Einkünfte über 37.500,- € Einkommenssteuer – 134,6 Milliarden €  74,4 %
9.688 Steuerpflichtige weniger als 0,1 %
Einkünfte über 1.000.000,- € Einkommenssteuer 9,4 Milliarden €  5,3 %

Die besserverdienenden zahlen hier die meisten Steuern.

wir akzeptieren, dass unsere presse und rundfunkfreiheit ad
absurdum geführt wird;

Jeder kann doch das lesen, hören und sehen was er möchte.

wir akzeptieren,dass es landkreise gibt, in denen die npd das
sagen hat;

Ich denke nicht dass das Volk dies Akzeptiert. Die Politik weiß nur nicht wie sie am besten etwas dageegen machen kann. Verbotsverfahren? Hatten wir schonmal, die V-Leute müssen vorher abgezogen werden. Das wiederrum kann sich der Staat nicht leisten da dann wichtige Informationen fehlen. --> Zwickmühle

wir akzeptieren,dass alle die,die finanziell nicht die
möglichkeit haben sich die beste versorgung bei krankheit zu
leisten,schlecht behandelt werden;

Wie sieht es denn in den USA aus? Uns geht es hier sehr gut.

wir akzeptieren, dass es bei uns menschen gibt die man
leiharbeiter und Leiharbeiterin nennt mit einer entlohnung von
5 € brutto die stunde;

Siehe oben

wir akzeptieren,dass arbeiterkinder fast chancenlos sind ein
studium zu beginnen;

jeder hat die Chance zu studieren.

wir akzeptieren,dass unsere zuwanderer nicht integriert sind
und werden;

Klar werden Zuwanderer integriert. Es gibt auch Städte und Viertel wo sämtliche Nationen miteinander freidlich leben. Stell Dir mal vor, dass dort sogar alle dieselbe Sprache sprechen können.

wir akzeptieren,dass es immer noch landkreise gibt die keinen
internetanschluss (und so am informationszeitalter nicht
profitieren) weil die telekom nicht will;

Gut da sind wir Europaweit nicht ganz vorne, was sich aber auch demnächst ändern wird.

wir akzeptieren, die ankündigung der regierung, die steuern zu
senken. obwohl das gar nicht möglich ist ohne unsere
nachkommen zu schädigen;

Immerhin wurde das vor der Wahl von der FDP versprochen, ich bin sogar der Meinung dass die FDP unter anderem deswegen ein Rekordergebnis erzielt hat.

Grüße Alex

guten abend.

man sollte unterscheiden zwischen randalierern aus leidenschaft und krimineller energie und randalierern die wegen etwas in diesem staate aufbegehren. würde man nämlich nicht unterscheiden hätte man 1989 bei unserer revolution und auch noch später alle revolutionäre einsperren und niederschießen müssen.denn sie haben ja fremdes eigentum demoliert und mitarbeiter einer behörde tätlich angegriffen.

kümmern wir uns doch einmal um die npd-sympatisanten und sonstigem ewig gestrigem.dann nehmen wir noch die kriminellen dazu und schon haben wir genau die richtigen.die müssen dann mit aller uns zur verfügung stehenden mitteln bekämpft werden.
aber bitte nicht die bürger die für einen freiheitlöichen staat kämpfen.
übrigens: die revolution von 1989 war die erst die ohne tote und allergrößte schaden endete!alle vorhergehenden waren sehr,sehr blutig!

bartholomäus

guten abend.

man sollte unterscheiden zwischen randalierern aus
leidenschaft und krimineller energie und randalierern die
wegen etwas in diesem staate aufbegehren.

Regelverstöße sind Regelverstöße. Randalierer sind genauso kriminell wie irgendwelche Schläger, oder U-Bahn Schubser.

kümmern wir uns doch einmal um die npd-sympatisanten und
sonstigem ewig gestrigem.dann nehmen wir noch die kriminellen
dazu und schon haben wir genau die richtigen.die müssen dann
mit aller uns zur verfügung stehenden mitteln bekämpft werden.
aber bitte nicht die bürger die für einen freiheitlöichen
staat kämpfen.

Das behauptet die NPD doch auch von sich selber.

Es ist bei soetwas nicht zu unterscheiden, ob jemand Linksextrem, Rechtsextrem, zu irgendeiner anderen extremen Gruppe / Gruppierung, oder ein einfacher Hoppy-Krimineller ist. Sie gehören alle in das selber Boot und müssen gleich bestraft werden, wenn sie Straftaten begehen, vorallem wenn sich die Tat gegen den Staat, bzw. Staatseigentum richtet.

Grüße Alex

Hallo,

verdroschen wurden.

Nie davon gehört

Das war im Juni 1967, da saßest Du wahrscheinlich noch auf einem Seerosenblatt auf dem großen Teich.

Gruß
Cassius

Wiederspruch…

Zitat:

wo kommt das „Zitat“ her?

Also ist ein Brotmesser keine „Waffe“…

Zusatz:

• Messer mit einhändig feststellbaren Klinge (Einhandmesser)
    oder feststehende Messer über 12 cm Klingenlänge, dürfen
    erworben, transportiert und besessen werden, jedoch fallen sie
    auch unter der Führverbot von § 42 a (1) Nr. 2 WaffG. Es
    gelten die gleichen schon aufgeführten Ausnahmen. Z. B. darf
    somit der Koch, der Angler in Zusammenhang mit seinem Beruf,
    seinem Hobby ein feststehendes Messer mit 20 cm langer Klinge
    führen.

• Geführt werden dürfen weiterhin „normale Taschenmesser“
    (Schweizer Messer alter Bauart, pp.) und feststehende Messer
    bis 12 cm Klingenlänge (z. B. klassisches Fahrtenmesser),
    soweit sie keine Waffenklingen (z. B. Dolchklinge) aufweisen.

Nach dem Zusatz (Klingenlänge größer als 12 cm, und ich bin kein Bäcker) darf ich eben *KEIN* Brotmesser führen.

Nick

Ich fange mal an:

Zweitens:
Zensurgesetz.

Hallo!

verdroschen wurden.

Nie davon gehört

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,845…
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_2._Juni
http://de.wikipedia.org/wiki/RAF

Weißt Du: Wenn man schon die Welt verbessern möchte, sollte man doch ein paar Geschichtskenntnisse besitzen.

Gruß,
Max

Hallo,

verdroschen wurden.

Nie davon gehört

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,845…
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_2._Juni
http://de.wikipedia.org/wiki/RAF

Weißt Du: Wenn man schon die Welt verbessern möchte, sollte
man doch ein paar Geschichtskenntnisse besitzen.

Habe ich, aber ich weiß nunmal nicht alles.

RAF und Benno Ohnesorg ist mir in groben Zügen bekannt.

Der Staatsbesuch des Persers und die Zusammenhängende Vorfälle waren mir nicht bekannt, was ich im Primzip auch nicht für so schlimm sehe.

Grüße Alex

man sollte unterscheiden zwischen randalierern aus
leidenschaft und krimineller energie und randalierern die
wegen etwas in diesem staate aufbegehren.

Aha. Und warum bitte? :wink: Straftäter ist Straftäter. Und ich könnte jetzt noch mal das Beispiel von weiter unter bringen in dem ich dir „aus politischen gründen die Fresse poliere“. Mutmaßlich musst du tatsächlich erst selbst Opfer von solchen Verbrechen werden, bevor du tatsächlich verstehst, wie das Leben läuft - im Idealfall wächst sich das aber bei dir noch aus.

würde man nämlich nicht unterscheiden hätte man 1989 bei unserer :revolution und auch noch später alle revolutionäre einsperren und
niederschießen müssen.denn sie haben ja fremdes eigentum
demoliert und mitarbeiter einer behörde tätlich angegriffen.

Jetzt vergleichst du als schon ein diktatorisches Regime mit der gefestigten Demokratie der Bundesrepublik. Schon nicht schlecht. Was kommt als nächstes? Stalin wollte allen Menschen, die er in die Lager geschickt hat ja nur helfen? :wink:

kümmern wir uns doch einmal um die npd-sympatisanten und
sonstigem ewig gestrigem.dann nehmen wir noch die kriminellen
dazu und schon haben wir genau die richtigen.

Und genau von solcher Klientel sprechen wir hier, lieber „bartholomäus“. Eben in eine oder mehrere dieser Gruppen fallen all diese Randalierer, der schwarze Block und die berufsbetroffenen militanten Linken, die sich nur noch mit Gewalt zu helfen wissen, weil der geistige Horizont nur bis zum Hemdkragen reicht.

die müssen dann mit aller uns zur verfügung stehenden mitteln :bekämpft werden. aber bitte nicht die bürger die für einen :freiheitlöichen staat kämpfen.

Psst, den haben wir schon.

übrigens: die revolution von 1989 war die erst die ohne tote
und allergrößte schaden endete!alle vorhergehenden waren
sehr,sehr blutig!

Ach? Welche Revolutionen gab es in Deutschland denn bisher so? :wink:
Und bevor du weiter Sachen über Dinge schreibst zu denen dir das basiswissen fehlt empfehle ich dir mal http://www.bpb.de

Gruß Andreas

http://www.justament.de/archives/714