Kreditkarten ?Welche ist die beste?

Ich bin jetzt gerade 18 JAhre geworden und habe noch eine EC Schüler
AKrte kann ich auch noch ein halbes AJhr behalten dann habe ich meine
AUsbildung beendet und muss einen anderen Vertrag abschliessen.
Ich bin zur Zeit bei der Sparkasse weil ich eine Filiale in meiner
Stadt habe.

So jetzt meine Frage soll ich bei der Sparkasse bleiben?

Hier meine Punkte die ich Geldmässig benötige:
1.Überall bezahlen können!(Visa Mastercard)
2.Atraktive Gebühren
3.Homebanking
4.Aktiendepot
5.Im web bezahlen

Wie ist das mit den Kredit karten ??

Welche gibt es und welche ist für mich die beste?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für ihre Hilfe

Ich denke, das sind 2 verschiedene Fragen: 1.Kreditkarte und 2.Bankverbindung.
Zu 1) es gibt Kreditkarten, die von Banken ausgegeben werden und unabhaengige Anbieter (d.h. Du hast Konto bei einer anderen Bank und zahlst monatlich Diene Kreditkartenschulden per Ueberweisung. Ich wuerde die American Express Blue Card empfehlen: im 1. Jahr gebuehrenfrei und danach zahlst Du nichts, wenn gewisse Mindestumsaetze gemacht werden. Werber findest Du haeufig an Bahnhoefen oder such die Internetseite americanexpress.com auf. Allderings kann man mit AMEX nicht ueberall zahlen. Andere Idee: die Bahncard mit Kreditkartenfunktion (umsonst).

1. Bankverbindung: ich wuerde eine der Direktbanken waehlen speziell Comdirect. Allerdings solltest DU sicherstellen, dass Du Zugang zu einem Bankautomaten der Deutschen Bank, Commerzbank, Dresdner oder HypoVereinsbank hast, sonst kostet das Abheben Gebuehren. Alle Direktbanken haben gute Internetseiten wo man sich informieren kann.

Gruss
Nicola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na , deine Ansprueche sind ja riesig, man koennte meinen, Du bist der geborene grossverdiener.

Hast Du eine Volksbank/Raifeisenbank in der Naehe oder wohnst in einer groesseren Stadt?

Dann ist die Sparda-Bank erste Wahl. Kontofuehrung und Ueberweiseungen etc. sind kostenlos, inkl. eine Mastercard. Fuer die Ec-karte zahlst Du 10 Dm/Jahr. Musst allerdings einen Geschaefstanteil (Genossenschaft!) fuer 100 DM kaufen (wird mit ca. 7-8% Dividende ‚verzinst‘).
Internetbanking (Ueberweisung, Dauerauftraege etc.) ist inklusive.
Und die Benutzung der Volskbank/Raifeisenebanken-Geldautomaten ist auch kostenlos mitdrin. lediglich, wenn Du pers. was zu klaeren hast (Eroeffnung, groessere Summe :wink: musst Du hin.

Als Aktiendepot emfiehlt sich fuer den Anfaenger die Entrium-Bank. Das Guthaben wird dort verzinst. Weiterhin fallen die Depotkosten und Orderkosten an. Nicht ganz die billigste, aber einfach und uebersichtlich zu bedienen, mit kostenloser 0800er Hotline.

Zusaetzlich solltest Du dir die Visa-karte beschaffen (ca. 40 Dm/Jahr). Aber vielleicht probierst Du erstmal, wie weit Du mit der Mastercard kommst. Uebrigens braucht man fuer Kreditkarten ein monatliches regelmaessiges Einkommen (hoehe haengt von der Bank ab).

mfg
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sparkasse(1822direkt) od. Allg. Direktanlage Bank
Hi,

So jetzt meine Frage soll ich bei der
Sparkasse bleiben?

Warum eigentlich nicht ? Was stört Dich ?

Hier meine Punkte die ich Geldmässig
benötige:
1.Überall bezahlen können!(Visa
Mastercard)

Visa / Eurocard gibt es bei der DAB gratis

2.Atraktive Gebühren

8,00 DEM pro Monat Du kannst mit der Kreditkarte überall kostenlos abheben !!

3.Homebanking

inklusive

4.Aktiendepot

Comdirect, Consors

5.Im web bezahlen

Kreditkarte

Welche gibt es und welche ist für mich
die beste?

Visa / Eurocard-Mastercard / American Express / Diners Club sind die bekanntesten.

Für Dich: Visa oder Euro.-Master. Grund: Die haben die besten Gebühren und die meisten Akzeptanzstellen

Ansonsten frage mal deine Sparkasse ob die auch ein Direktkonto oder Onlinekonto haben.
Viele Sparkassen haben sowas. Keine Gebühren, Verzinsung und bei Bedarf der Ansprechpartner vor Ort: Herz was willst Du mehr ?

MfG

Falk

http://www.1822direkt.de ( Onlinesparkasse )
http://www.direktbank.de ( Allg. Deutsche Direktanlage Bank AG )

Hallo,

Sparkasse bleiben?

Ja!

Mastercard)

Yahoocard / EC-Karte

2.Attraktive Gebühren

Dienstleistungen kosten Geld. Wer alles umsonst oder billig haben will, ist billig (auch eine Weltanschauung, gelle?)

3.Homebanking

Sparkasse!

4.Aktiendepot

direkt bei der KAG oder Sparkasse

5.Im web bezahlen

Yahoocard

Wie ist das mit den Kreditkarten ??

die beste?

Yahoocard

Hallo,

Sparkasse bleiben?

Ja!

Die kassieren doch bspw. 5 Dm Kontogebuehr, oder? Und nur eine begrenzte Anzahl Ueberweisungen kostenlos?

Mastercard)

Yahoocard / EC-Karte

2.Attraktive Gebühren

Dienstleistungen kosten Geld. Wer alles
umsonst oder billig haben will, ist
billig (auch eine Weltanschauung, gelle?)

iast doch ziemlicher quatsch, oder? Wenn ich nicht zu der bank gehe, die das groesste und schoenste Haus am Platze hat und dafuer Service und leistung stimmen, ist das sehr ok.

3.Homebanking

Sparkasse!

4.Aktiendepot

Wie sind da eigentlich die gebuehren? Von der Beratungsleistung habe ich nur allerschlechtetes gehoert. Sorry.

5.Im web bezahlen

Yahoocard

Wie ist das mit den Kreditkarten ??

die beste?

Yahoocard

Was ist bitte yahoocard? Warum emfiehlst Du sowas?

kopfschuettelnd
Frank

Hallo Frank,

„Die kassieren doch bspw. 5 Dm Kontogebuehr, oder? Und nur eine begrenzte Anzahl :Ueberweisungen kostenlos?“

Weiß nicht, ist aber schnurz. Ich denke nur, daß man mit Banken nicht Bäumchen-wechsel-dich spielen sollte. Natürlich sollte man sich nicht von seiner Hausbank ausrauben lassen. Wenn der Service nicht funktioniert, muß man sogar wechseln.

Nur glaube ich, daß die Banken, die von sich behaupten, Service zum Nulltarif zu leisten, die Gebühren auf anderem Wege wieder einholen.

":: Dienstleistungen kosten Geld. Wer alles

umsonst oder billig haben will, ist

:billig (auch eine Weltanschauung, gelle?)

ist doch ziemlicher quatsch, oder? Wenn ich nicht zu der bank gehe, die das groesste und :schoenste Haus am Platze hat und dafuer Service und leistung stimmen, ist das sehr ok."

Da ist mein ironischer Unterton wohl auf der Strecke geblieben :o) Das schönste und beste Haus am Platz zu haben heißt ja auch, daß Gelder, die in den Kundenservice gesteckt werden könnten, sinnlos verpuffen. Nette Entrees vermitteln Kunden ja oft das Gefühl, ein Zwerg in einem mächtigen Imperium zu sein. Im Übrigen bin ich selten einer Sparkasse begegnet, die mit Luxusausstattung geprotzt hätte. Du etwa?

Noch etwas. Mir gehen Menschen nun mal auf den Zeiger, die sich rühmen, überall und ständig ein Schnäppchen zu machen. Das sind die Leute, die sich im Fachhandel von teuer ausgebildeten Personal beraten lassen, um dann beim Discounter zu kaufen. Irgendwann wird es dann keinen Fachhandel mehr geben und dann ist das Geschrei über die Servicewüste Deutschland wieder groß. Bei Banken ist es genauso. Wenn ich nichts zahle, kann ich keinen Service erwarten. Eine Gebühr ist das Entgelt für gute Beratung. Verlaufen diese beiden Komponenten umgekehrt proportional zueinander, muß ich eben die Bank wechseln.

":: 3.Homebanking

Sparkasse!

4.Aktiendepot

Wie sind da eigentlich die gebuehren? Von der Beratungsleistung habe ich nur :allerschlechtetes gehoert. Sorry."

Du meinst jetzt wohl die Sparkasse. Ich habe andere Stories gehört. Das ist wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Im Zweifelsfall kann man sich ja, wenn man erstmalig ein Konto eröffnet, bei mehreren Banken / Filialen umsehen.

„:Was ist bitte yahoocard? Warum emfiehlst Du sowas?“

Das ist eine Mastercard, bei deren Erwerb Du die Möglichkeit erhältst, im Web mit Cybermoney zu löhnen. Schau mal bei Yahoo nach. Lustige Sache!

Gruß

Andi