Hallo,
habe ne Frage zum DKB Kreditkarten-Konto. Kann man seine normalen und altäglichen Bankengeschäfte auch über das Kreditkarten-Konto mlaufen lassen oder geht das nur über Giro-Konto?
Wenn bei mir z.B. die Miete abgebucht wird, kann ich es auch von dem Visa-Kreditkarten Konto machen lassen.
Da das KreditkartenKonto gute Zinsen vergibt, überlege ich gerade das Kreditkarten-Konto als quasie „normales Giro-Konto“ zu benutzen,dh. alle Abbuchungen wie Miete etc. darüber laufen zu lassen. Ist das möglich und wenn ja, wie und was muss ich machen? Einfach meinem Mieter meine Kreditkartenkonto-Nr. geben inkl. Lastschrifteneinzug, und ihn davon abbuchen zu lassen?
Vielen Dank für Antworten
Hallo,
habe ne Frage zum DKB Kreditkarten-Konto. Kann man seine
normalen und altäglichen Bankengeschäfte auch über das
Kreditkarten-Konto mlaufen lassen oder geht das nur über
Giro-Konto?
Das geht nur über das Girokonto. Sonst bräuchte man ja keine zwei .
Ich mache es so: ich habe einen Dauerauftrag laufen, der 1x im Monat alles, was über 500 Euro auf dem Girokonto ist, auf die VISA-Karte umbucht (nennt sich VISA-Sparen). Die zeitliche Abfolge ist dann so:
Gehaltseingang
(Fast) alle laufenden Abbuchungen und Daueraufträge
Umbuchung des 500 Euro überschreitenden Betrags auf die VISA-Karte
Rest des Monats: es stehen 500 Euro für ec-Zahlungen oder sonstige Überweisungen zur Verfügung; sollten die mal nicht reichen, kann ich auch jederzeit zurückbuchen.