ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer Software zum Verwalten von Kundendaten.
Googeln brachte nicht das erhoffte Ergebnis und alle Programme, die ich bisher ausprobiert habe, eigenen sich nicht. Entweder haben sie noch zuviel an (unnötigem) Schnickschnack oder es fehlen einige Optionen.
Das Programm sollte folgene Daten verwalten können:
Name, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer, Mobilnummer, E-Mail, Internetadresse, Geburtsdatum, Kundennummer,eine Möglichkeit Kundenkontakte nach Datum einzutragen und eine weitere Möglichkeit für persönliche Vermerke.
Mehr nicht.
Es wäre nicht schlecht, wenn man das Programm vor einem Kauf testen könnte.
Wer von euch kennt ein solches Programm?
Lieben Dank schon mal vorab!
nein, leider nicht.
Das Programm muss nonstop im Hintergrund mitlaufen und auf einen Klick im Vordergrund sein. Dieses Programm soll nichts anderes tun müssen.
Deshalb fallen Excel & Co aus.
Was ist mit Outlook (nicht Express).
Mit den Funktionen im Journal kannst du automatisch erfassen wann ein Kontakt, E-mail, usw. mit einem Kunden war.
Für die Kundennummer, kannst du ein eigenes Feld für die Kontakte kreieren.
Auch Serienbriefe mit Word sind kein Problem.
MfG Peter(TOO)
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer
Software zum Verwalten von Kundendaten.
Googeln brachte nicht das erhoffte Ergebnis und alle
Programme, die ich bisher ausprobiert habe, eigenen sich
nicht. Entweder haben sie noch zuviel an (unnötigem)
Schnickschnack oder es fehlen einige Optionen.
Das Programm sollte folgene Daten verwalten können:
Name, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer, Mobilnummer,
E-Mail, Internetadresse, Geburtsdatum, Kundennummer,eine
Möglichkeit Kundenkontakte nach Datum einzutragen und eine
weitere Möglichkeit für persönliche Vermerke.
Mehr nicht.
Es wäre nicht schlecht, wenn man das Programm vor einem Kauf
testen könnte.
Wer von euch kennt ein solches Programm?
Lieben Dank schon mal vorab!
Das Programm muss nonstop im Hintergrund mitlaufen und auf
einen Klick im Vordergrund sein. Dieses Programm soll nichts
anderes tun müssen.
Dann sollte Outlook eigentlich geeignet sein, falls es Dir nicht zu teuer ist. Es läuft normalerweise immer im Hintergrund (per Autostart), schon allein wegen der Termin-Erinnerungsfunktion.
Ansonsten kannst Du mal bei http://www.download.com nachsehen. Das ist meines Wissens der größte spezialisierte Katalog für Free- und Shareware Programme. Außerdem gibt es dann noch http://www.tucows.com zur Suche.
Ich würde wahrscheinlich so ein Programm in VisualBasic schnell selber schreiben, kommt aber sicher für Dich nicht in Frage. Wenn Du es nicht selbst programmieren kannst, wird es als Auftragsarbeit sicher zu teuer.
Hallo Pooch,
ich setze seit langer Zeit das Programm PC-Adreßzz ein. Hier habe ich in einem der frei zu Bezeichnenen Feldern immer das Datum des letzten Kontaktes usw. Das Programm kannst Du 30 Tage Testen. http://www.hastasoft.de/pca-inhalt.htm
Auch noch schöne Feiertage
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist mit Outlook (nicht Express).
Mit den Funktionen im Journal kannst du automatisch erfassen
wann ein Kontakt, E-mail, usw. mit einem Kunden war.
Für die Kundennummer, kannst du ein eigenes Feld für die
Kontakte kreieren.
Auch Serienbriefe mit Word sind kein Problem.
Nein, Outlook muss bei mir genug leisten und eignet sich deshalb nicht für mein Vorhaben.
In der Zwischenzeit habe ich ja das geeignete Programm gefunden - Gerd hatte das gesuchte Programm.
Auch an dich einen lieben Dank für deine Hilfe.