Kuranyi nicht dabei bei der WM

Hallo,
Ihr alle wisst ja darüber mittlerweile bescheid,dass Kuranyi nicht mit zur WM fährt.Das aber nicht wegen den disziplinarischen Gründen(ihr wisst welcher Vorfall gemeint ist)sondern wegen der sportlichen Leistung
Kunranyis:18 Tore bester deutscher nach Kießling
???
und das er nicht in sein Konzept passen würde.

Ich hab mich darüber gewundert wieso ich da keine Kritik gegenüber Löw im Fernsehen geshen oder in Zeitungen gelesen habe.Bei der Bild besonders.Hatte schon als ich das mit Kuranyi gehört habe ne Sensations Meldung der Bild vor Augen.Stattdessen seh ich am nächsten Tag in allen Zeitungen und im Fernshen totales Verständnis(zumind. keine Kritik an Löw)

Seht ihr das auch so oder bin ich in meiner Meining alleine?

Irgendwer hat mal den Witz gemacht, dass wir Deutschen ja normalerweise ein Volk von 80.000.000 Fußballprofis sind…

Was ich sagen will: Wenn der Trainer der Nationalmannschaft einen Spieler nicht mitnehmen will, weil er ihm nach eigener Aussage nicht ins Konzept passt oder aus welchen Gründen auch immer, dann reicht mir das als Aussage.

Einfach unter der Gewissheit, dass sich Jogi Löw deutlich mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hat und deutlich besser weiss was er tut als du, ich, oder 99% der anderen Fussballfans, die glauben es besser zu wissen. Mal ganz davon abgesehen dass er diese Entscheidung ja nicht allein gefällt hat. Fussball ist ein Mannschaftssport und ich bin sicher auch Kevin versteht das.

ich stimme dir zu 100% zu. meiner meinung nach ist der löw eh bekloppt. wen nimmt der den bitte alles mit??

klose: wieoft hat der den spielpraxis sammeln können? nur weil er 2006 (VOR 4 JAHREN) super war ist das absolut kein grund jetzt zu sagen „wir kriegen den schon aufgebaut“! leute wie zb. kuranyi sind durch einsätze und tore schon seit der gesamten saison stabile stützen für jedes team!

schäfer: öhhh gehts noch? nur weil der beim (alten) dt. meister spielt? was hat der den groß geleistet? ich glaub ich spinne wir haben ne super abwehr mit mertesacker, westermann etc…also zumindest fals er vorgesehen war für stammspieler oder sowas…NIEMALS!

gentner: bin ich mir unsicher aber ansonsten wie schäfer

hitzlsberger: …kein kommentar! klar ist der gut, besonders weil er linksfuss ist, aber wer die gesamte saison über höchstens mittelwertig spielt gehört nicht zu einer WM!

und da sind noch viele mehr…huth (lol), t.müller (ich hab nen lachkrampf), und stimmt es das er über odonkor nachdenkt? also ehrlich der mann hat…probleme.
nach der WM sollte er am besten in SüdAfrika bleiben wen er nicht gelyncht werden will xD

ein schlusswort noch zum Tor:
Adler (jetzt nicht mehr) und Neuer absolut ok! aber Wiese? und dann mit er begründung er ist international erfahren…neeeeein wiese ist eindeutig der dt. torwart der die meiste erfahreun international hat klaaaaaaaaaaaaaar dooooch…

ich weiss nicht wie andere dazu stehen aber warum spricht man noch nichtmal von frank rost? ich finde das ist der beste deutsche torwart auf KONSTANTEM niveu nahc den Jungtalenten.
das am rande

gruß
pokerface04

Hallo,

Löw ist nicht ganz so bekloppt wie du denkst, weil:

klose: wieoft hat der den spielpraxis sammeln können? nur weil
er 2006 (VOR 4 JAHREN) super war ist das absolut kein grund
jetzt zu sagen „wir kriegen den schon aufgebaut“!:

und bei der EM 2008?
und wer hat die wichtigsten Tore in der aktuellen Quali geschossen?
Das allerwichtigste gegen die Russen?
Klose hat in der Nationalerlf immer seine Leistung gebracht (Podolski übrigens auch), von daher gibt es keinen Grund ihn nicht mitzunehmen.

schäfer: öhhh gehts noch? nur weil der beim (alten) dt.
meister spielt? was hat der den groß geleistet?:

Schäfer ist linker Verteidiger. Er ist sicher nicht überragend, aber auch bei großer Anstrengung fällt mir kein anderer Linksverteidiger ein.
Lahm spielt ja mittlerweile lieber rechts.
Also hier bitte einen Gegenvorschlag.

wir haben ne super abwehr mit mertesacker, westermann
etc…also zumindest fals er vorgesehen war für stammspieler
oder sowas…NIEMALS!:

Hier zählst du nur Innenverteidiger auf. Schäfer ist aber Außenverteidiger.

gentner: bin ich mir unsicher aber ansonsten wie schäfer:

Der hat wenigstens Spielpraxis und dürfte, falls er mitfährt, sicher nur Ergänzungsspieler sein.
Er ist übrigens im Mittelfeld auf annähernd jeder Position einsetzbar.

hitzlsberger:

HitzlsPerger heißt der.
Und wenn man den Gerüchten glauben kann, dann wird Löw ihn eben nicht nominieren. Und das völlig zurecht.

und da sind noch viele mehr…huth (lol), t.müller (ich hab
nen lachkrampf), und stimmt es das er über odonkor nachdenkt?:

Huth muss nun wirklich nicht sein.
Müller hat eine überragende saison bei den Bayern hinter sich und ist in der Offensive variabel einsetzbar.
Warum also nicht?

Odonkor wird ganz sicher nicht berufen.

also ehrlich der mann hat…probleme.:

Nicht so lapidare wie du, wie es mir scheint.

nach der WM sollte er am besten in SüdAfrika bleiben wen er
nicht gelyncht werden will xD:

mhmmmm…sollten wir nicht erst Mal abwarten, wie die Spiele laufen?

ein schlusswort noch zum Tor:

in Sachen Rost gebe ich dir Recht.
Aber eigentlich müssten es nun so laufen:

Nummer 3 Wiese
Nummer 2 Neuer
Nummer 1 Lehmann

Gruß
Lawrence

2 „Gefällt mir“

Moin auch,

da ich einer der ganz wenigen Deutschen bin, der sich nicht für einen verkappten Bundestrainer hält sage ich: Löw ist BT, hat das zu entscheiden und die Entscheidung auch zu verantworten. Falls du der Meinung bist, dass du es besser weißt, sende deine Bewerbung an:

Deutscher Fußballbund
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Ralph

Hi,
Zustimmung zu einem großen Teil deiner Ausführungen.
Zusammengefasst könnte man sagen, daß wir halt auf einigen Positionen mit (ausgiebig diskutierbaren) Kompromissen leben müssen, weil einfach eine komplette Weltklasse-Besetzung, mit Leuten die in Form sind und Spielpraxis haben zur Zeit nicht möglich ist. Woher sollen die auch kommen?

Nur dazu:

Nummer 3 Wiese
Nummer 2 Neuer
Nummer 1 Lehmann

Oh bitte, bitte nicht! Halb-Deutschland hat bereits gefeiert und die versprochenen Wallfahrten absolviert als klar war, daß wir diese „1“ nicht mehr ertragen müssen.

Da diese WM meiner Meinung nach eine recht hoffnungslose Nummer wird, (ich lasse mir diesen Beitrag GERNE in ein paar Wochen um die Ohren hauen sollte ich unrecht haben)sollte auf Nachwuchs gesetzt werden damit wir vielleicht in 2 Jahren wieder was reissen.

Nach 2006 hatte ich den Eindruck, daß fast nur der Status Quo konserviert werden sollte um Sommermärchen 2010 mit den selben Akteuren zu veranstalten.
Diese Strategie hat schon einige große Mannschaften „vernichtet“ (Holland, Frankreich, Bayern nach 2001, etc.).

Gruß
Nick H

Hallo,

klar, Lehmann polarisiert.

Übrigens ging grade die Meldung über den Ticker, dass Butt als Nummer 3 nominiert wird, somit ist das Thema jetzt eh durch.

Gruß
Lawrence

Dann frag auch gleich noch nach Badstuber

Naja ich denke eh dass das Jogis letzte WM ist, hoffe mal dass dann sammer BT wird, aber jetzt soll der froccio doch machen was er will

Hallo!

Ich will mich da gar nicht einmischen. Der Jogi wird es schon richtig machen…

nach der WM sollte er am besten in SüdAfrika bleiben wen er
nicht gelyncht werden will xD

Nur dazu: 2006 verlor die deutsche Elf das letzte ernstzunehmende Testspiel gegen Italien mit 1:4. Klinsmann wurde von Beckenbauer öffentlich kritisiert. Ein Konflikt zwischen Klinsmann und Ballack drohte die Nationalmannschaft zu sprengen. Klinsmann war der Buhmann der Nation. Kaum einer hat der deutschen Elf mehr als das Achtelfinale zugetraut.

Und ein paar Wochen später waren wir WM-Dritter. Und wenn sich die Argentinier nicht von Thorsten Frings hätten ohrfeigen lassen, dann wären wir jetzt sogar Weltmeister (mindestens). Und Klinsmann war plötzlich everybody’s darling.

So ist das Geschäft.

Und bei allen Emotionen: „Gelyncht“ wird hoffentlich niemand.

Michael

Stimme Dir weitgehend zu, aber Löw hat schon ein paar Dinge verpasst in der Vorbereitung.

Insbesondere hat er keine eingespielte Inneverteidigung und hat auch die starken Badstuber und Hummels nie getestet. Westermann (und Tasci sowieso) ist nicht mehr so stark und spielt in Schalke gar nicht IV.Das ist ein Risko.

Dann noch die Baustelle linke Außenbahn. Da haben wir nix zu bieten außer eben Badstuber oder ein fitter Jansen, Schäfer überzeugt nicht.

Dass Poldi keine Konsequenzen nach seiner Kapitäns-Ohrfeige zu spüren bekam, kann ich mir nur noch mit seiner Rolle als Adidas Werbeträger und Teeny-Schwarm erklären. *gg*

Und bei allen Emotionen: „Gelyncht“ wird hoffentlich niemand.

Schon , aber er wird wohl seinen Schal nehmen, so oder so.

Gruß S-J

ich stimme dir zu 100% zu. meiner meinung nach ist der löw eh
bekloppt. wen nimmt der den bitte alles mit??

Er nimmt erstmal die Kandidaten mit, die zu seinem zuletzt bevorzugten System passen, nämlich mit einer Spitze und drei offensiven MF-Spielern.

Und überhaupt, Kuranyi ist an das langweilige Schalker System mit hohen Flanken nach Standards gewöhnt und das will kein Mensch, der nicht Schalke-Fan ist, wirklich sehen.

Gruß S-J

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Heute (?) soll der vorläufige Kader veröffentlich werden. Dann wissen wir mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die eine oder andere Überraschung gibt, die Jogi aus dem Hut zaubert. Wir denken an 2006:

• Hildebrand abserviert.
  • Odonkor und Neuville dabei.

Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass er den richtigen Riecher hatte. Odonkor hatte zuvor niemand auf dem Zettel. Bei der WM war er eine zusätzliche taktische Option, die den Gegner meist unvorbereitet traf (s. 1:0 gegen Polen).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein paar Spieler ganz fest eingeplant hat, obwohl er sie nicht oder kaum getestet hat. Wieviele Länderspiele hat Marin? 2? Ich glaube nicht, dass Löw ohne ihn zur WM fährt.

Dass Poldi keine Konsequenzen nach seiner Kapitäns-Ohrfeige zu
spüren bekam, kann ich mir nur noch mit seiner Rolle als
Adidas Werbeträger und Teeny-Schwarm erklären. *gg*

… oder damit, dass er verblüffenderweise für die Nationalmannschaft immer eine gute Figur gemacht hat. Er gehört halt irgendwie zu dem Gerüst, um das Jogi seine Mannschaft konstruiert: Lahm, Mertesacker, Ballack, Klose und Schweinsteiger gehören wohl auch dazu.

Eigentlich fehlt da ein Name, nämlich Thorsten Frings. Das ist die einzige Personaille, die ich bei Jogi nicht verstehe.

Nun, wir werden sehen …

Michael

PS: Weil an anderer Stelle gesagt wurde, es hätte seit 2006 kaum Veränderungen gegeben: Dazu gab es (außer Bernd Schneider) keinen Anlass, weil die Herren sich erst jetzt im besten Fußballeralter befinden.

Heute (?) soll der vorläufige Kader veröffentlich werden. Dann
wissen wir mehr.

Da isser:
VORLÄUFIGER DFB-KADER WM 2010
Tor: Hans-Jörg Butt (Bayern München), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Verteidigung: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Andreas Beck (TSG Hoffenheim), Jérôme Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Dass Poldi keine Konsequenzen nach seiner Kapitäns-Ohrfeige zu
spüren bekam, kann ich mir nur noch mit seiner Rolle als
Adidas Werbeträger und Teeny-Schwarm erklären. *gg*

… oder damit, dass er verblüffenderweise für die
Nationalmannschaft immer eine gute Figur gemacht hat.

Und deshalb kann er sich das erlauben?
Nun ja, ich würde eher sagen zweierlei Maß.
Kuranyi wurde für ein weit geringeres Vergehen „lebenslang“ verbannt.

Das verstehe wer will.

Gruß S-J

1 „Gefällt mir“

Naja ich denke eh dass das Jogis letzte WM ist, hoffe mal dass
dann sammer BT wird, aber jetzt soll der froccio doch machen
was er will

Sammer mag viellicht ein guter Trainer sein, aber seine Außendarstellung unterscheidet sich von Berti nur dadurch, dass er sich seien Dialekt wegtrainiert hat. Und Außendarstellung ist in diesem Job sehr wichtig.

Da kannst Du gleich olli Kahn nehmen, der war genauso verkniffen.

Gruß S-J

Hi,

Wer ist Kuranyi ?

nicki

Hallo,

also ich finds nicht okay…

Lieben Gruß