Hallo!
Wie wir alle wissen, hat Joachim Löw in der Vorbereitung auf die WM alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Mittlerweile ist klar: Deutschland macht bei dieser WM nur noch zwei Spiele und muss dann nach Hause fahren. Da wäre es doch schon mal an der Zeit, über den Trainerposten nachzudenken. Ist Jogi Löw nach dieser indiskutablen Leistung noch tragbar oder sollte man einen Neuanfang wagen?
Ich habe ein bisschen im Archiv von Wer-Weiss-Was gestöbert und bin auf den untenstehenden Thread gestoßen. Besonders würden mich die Meinungen der Experten interessieren, die sich damals an der Diskussion beteiligt haben. Ein paar Zitate:
_„Ihr alle wisst ja darüber mittlerweile bescheid,dass Kuranyi nicht mit zur WM fährt.Das aber nicht wegen den disziplinarischen Gründen(ihr wisst welcher Vorfall gemeint ist)sondern wegen der sportlichen Leistung Kunranyis:18 Tore bester deutscher nach Kießling
??? und das er nicht in sein Konzept passen würde. Ich hab mich darüber gewundert wieso ich da keine Kritik gegenüber Löw im Fernsehen geshen oder in Zeitungen gelesen habe.“
„ich stimme dir zu 100% zu. meiner meinung nach ist der löw eh bekloppt. wen nimmt der den bitte alles mit?? klose: wieoft hat der den spielpraxis sammeln können? nur weil er 2006 (VOR 4 JAHREN) super war ist das absolut kein grund jetzt zu sagen „wir kriegen den schon aufgebaut“!“
„und da sind noch viele mehr… t.müller (ich hab nen lachkrampf)“
„nach der WM sollte er am besten in SüdAfrika bleiben wen er nicht gelyncht werden will“
„Zusammengefasst könnte man sagen, daß wir halt auf einigen Positionen mit (ausgiebig diskutierbaren) Kompromissen leben müssen, weil einfach eine komplette Weltklasse-Besetzung, mit Leuten die in Form sind und Spielpraxis haben zur Zeit nicht möglich ist. Woher sollen die auch kommen?“
„Naja ich denke eh dass das Jogis letzte WM ist, hoffe mal dass dann sammer BT wird,…“
„Da diese WM meiner Meinung nach eine recht hoffnungslose Nummer wird, … sollte auf Nachwuchs gesetzt werden damit wir vielleicht in 2 Jahren wieder was reissen.“_
Spaß beiseite: Irgendwie schein Joachim Löw seinen Job doch nicht ganz verfehlt zu haben und vielleicht kann man auch mal ausnahmsweise davon absehen, ihn zu lynchen, wenn er nach Hause kommt.
Er hat wohl mehr Fußballsachverstand, als alle hier zusammen. Das wollte ich einfach mal loswerden. Und lieber MOD: Bevor Du ans Löschen denkst, überleg Dir bitte, warum die hier zitierten Postings unangetastet blieben.
Ein Zitat habe ich mir auf den Schluss aufgehoben:
„(ich lasse mir diesen Beitrag GERNE in ein paar Wochen um die Ohren hauen sollte ich unrecht haben)“
… was ich hiermit gerne getan habe.
Michael