La Palma

Hallo,

wer kann ein schönes und ruhiges Hotel auf La Palma empfehlen, das verkehrstechnisch einigermaßen günstig gelegen ist?
Da ich eher wandernder Weise aktiv sein möchte, ist eine Strandlage eher Nebensache, hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn die Unterkunft darüber auch noch verfügen würde :wink:
Was ist ein akzeptabler Preis für zwei Wochen im Mai im Doppelzimmer (4 Sterne, HP?)?

Gruß
Kiwi

Hallo Kiwi,

mit Hotels habe ich keine Erfahrung auf La Palma. An den Hotels, an denen ich vorbeikam, kam nicht unbedingt der einladene Eindruck rüber. Grössere Hotels gibt es in Los Cancajos(beim Flughafen) auf der Ostseite, in Las Indias das Hotel Princess (Süden) und mehrere Hotels in Puerto Naos (Westen).
Aber hast Du Dir schon mal die Fincas angesehen? Und dazu einen kleinen Mietwagen? Da kannst Du auf eigene Faust diese wunderschöne Insel erkunden, und das Ganze ist bezahlbar. Die Insel hat gute Strassen und eine geringe Verkehrsdichte gegenüber Deutschland. Gute Infos bekommst Du sicher hier:
http://www.janke-reisen.de/

Ich muss noch bis Mitte Januar warten, dann gehts wieder hin.

Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie versorgen?
Hallo Uwe,

zunächst einmal danke für deine Antwort.
Da ich im Urlaub zu faul bin, jeden Tag zu kochen und abzuwaschen, hätte ich gerne die Verpflegung (zumindest Frühstück) inklusive.
Da du ja Kenner der Insel zu sein scheinst, hast du da vielleicht einige Tipps.
Ansonsten ist gegen eine gepflegte Apartmentanlage nichts einzuwenden.
Da ich mich auf La Palma überhaupt nicht auskenne, habe ich auch keine Ahnung, wo man wohnen sollte. Schön wäre die eierlegende Wollmilchsau, sprich, ein Ort, an dem es alles gibt: Ruhe, Sauberkeit, tolle Zimmer, Restaurants, Kneipen und Supermarkt in der Nähe, Strand, schöne Aussicht und eine gute Verkehrsanbindung als Ausgangspunkt für Ausflüge.
Kannst du aus persönlicher Erfahrung etwas empfehlen?
Der Preis ist zunächst zweitrangig, da es uns in erster Linie darum geht, uns rundum wohl zu fühlen.

Gruß
Whoopi

Ein Dauerbrenner…
Hi Kiwi,

…ist die Hacienda San Jorge. Da hast Du auch Deine eierlegende Wollmilchsau fast perfekt. Ich hatte da noch nie jemanden, der nicht zufrieden gewesen wäre. Natürlich ist es kein Luxushotel, aber landestypisch, gut gelegen und Du kannst in ein Appartment ziehen und trotzdem ÜF oder HP buchen.

Gibts bei verschiedenen Reiseveranstaltern als Pauschale.

Bye
Rolf

p.s. http://www.hsanjorge.com/ tut bei mir grad nicht.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_…

Hallo,

Die Insel hat überall Ihren Reiz. Sie heißt nicht umsonst „La Isla bonita“! Im allgemeinen heißt es, wäre das Wetter an der Westküste am schönsten. Der Ort Todoque (westen) ist überwiegend in touristischer Hand, aber nicht überlaufen. Die heimliche Hauptstadt der Insel ist im westen Los Llanos. Hier findest Du Kneipen, Restaurants und Geschäfte in einem sehr gepflegten Ambiente. Zum Meer sind es von da 10 min mit dem Auto.
Rolf Vorschlag ist auch nicht von der Hand zu weisen. Nach den Bildern scheint dies in Los Cancajos im Osten zu liegen. Wenn das Wetter ok ist, siehst von da aus in ca 90km Entfernung Teneriffa. Von Los Cancajos ist es nicht weit in die offizielle Hauptstadt Santa Cruz.
La Palma hat allerdings wenige Strände zu bieten der größte ist bei Los Llanos in Tazacorte.
Vielleicht hat der Rolf noch Vorschläge für Unterkünfte.

Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]