Laden der E-mail-Liste abgebrochen

Hallo zusammen!

Seit vorgestern abend wird bei mir das Laden der Liste der eingegangenen E-mails jedes mal abgebrochen. Es kommt immer die Rückmeldung, dass es beim Laden der E-mail-Liste einen Fehler gab. Ich benutze die T-online-Software. Am Tag vorher funktionierte es noch einwandfrei und ich hatte auch sonst nie Probleme damit. Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich unternehmen kann um meine E-mails zu lesen?

bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Christoph

Christoph

Hallo Christoph!
Ich hatte das Problem auch bei T-Online,er hat mir bei jeder Mail Fehler angezeigt,aber die Mails kamen trotzdem an.Also war mir der Fehler egal und seit kurzer Zeit zeigt er mir den Fehler nicht mehr an,ohne das ich was verändert habe.Also wenn deine Mailabläufe sonst OK sind,dann Ignoriere den Fehler.Übrigens kann man bei t-online die Fehlerliste aufrufen wo erklärt ist um welchen Fehler es sich handelt!

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

P.S.Ein Nachtrag:Hast du die t-onlinediagnose schon mal gestartet,falls du die Software instaliert hast?

Hallo Frank!

Mein Problem besteht darin, dass der Ladevorgang mittendrin einfach abgebrochen wird. Ich sehe, dass sich der blaue Balken von links nach rechts in Bewegung setzt und mittendrin aufhört. Dann erscheint die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung an und für sich allein wäre mir ganz egal. Aber ich komme nicht an meine E-mails dran und kann auch nicht nachsehen, wer sie mir geschrieben hat. Sonst könnte ich den Schreiber ja meinerseits per Mail verständigen, dass es ein Problem mit meinem E-Mail-Zugang gibt und er mich besser anderweitig kontaktieren möchte.

Jetzt muss ich aber noch ganz dumm fragen:

Wie finde ich denn die Fehlerliste und wie starte ich die Fehlerdiagnose? Bekomme ich von der Diagnose-Abteilung auch eine Handlungsanweisung?

Ich sage schon mal Danke für deinen Tipp.

Viele Grüße

Christoph

Hallo zusammen!

Seit vorgestern abend wird bei mir das Laden der Liste der
eingegangenen E-mails jedes mal abgebrochen. Es kommt immer
die Rückmeldung, dass es beim Laden der E-mail-Liste einen
Fehler gab. Ich benutze die T-online-Software. Am Tag vorher
funktionierte es noch einwandfrei und ich hatte auch sonst nie
Probleme damit. Weiß jemand, woran das liegen könnte und was
ich unternehmen kann um meine E-mails zu lesen?

bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Christoph

Christoph

Hallo Christoph!
Ich hatte das Problem auch bei T-Online,er hat mir bei jeder
Mail Fehler angezeigt,aber die Mails kamen trotzdem an.Also
war mir der Fehler egal und seit kurzer Zeit zeigt er mir den
Fehler nicht mehr an,ohne das ich was verändert habe.Also wenn
deine Mailabläufe sonst OK sind,dann Ignoriere den
Fehler.Übrigens kann man bei t-online die Fehlerliste aufrufen
wo erklärt ist um welchen Fehler es sich handelt!

Grüße Frank

P.S.Ein Nachtrag:Hast du die t-onlinediagnose schon mal
gestartet,falls du die Software instaliert hast?

Hallo!
Die Fehlermeldungsliste findest du unter Hilfe auf der Startseite und wennn du bei Hilfe die Top5 anschaust,da findest du auch! Fehler „-ERR Invalid message number“ oder „-err Syntax error.“ in der T-Online eMail Software 2.0 - was kann ich tun?

Aktuell kann es bei der T-Online eMail Software 2.0 zu Fehlermeldungen kommen. Unsere Techniker sind bereits bei der Fehlerbehebung.

Wir empfehlen Ihnen, die aktuelle T-Online Software 5 (mit der aktuellen T-Online eMail Software) zu installieren.

Die aktuelle Software erhalten Sie unter hier… (und das „hier“ kann man anklicken,natürlich in der Hilfe)!Falls es nicht diese Fehlermeldung ist,findest du auch andere Fehlermeldungen in der Hilfe!

Viel Glück!

Grüße Frank

P.S.Die Diagnose ist unter Start,Programme,T-Online,T-Online Software,T-Online Diagnose.Aber schau erstmal unter der Hilfe nach,dort wird sich schon eine Lösung finden.

Hallo Frank!

Vielen Dank, dass Du dich noch einmal gemeldet hast. Das war wohl ein Missverständnis. Ich habe immer auf der Software-Oberfläche danach gesucht. Da ich mir eine andere Seite als Startseite gelegt habe, ist mir die T-Online-Homepage auch nicht mehr so präsent. Ich muss das alles mal durchchecken. Heute abend aber wohl nicht mehr. Ich falle gleich ins Bett.

Noch mal ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Christoph

Hallo Frank!

ERR invalid Message ist genau die Fehlermeldung, die ich immer erhalte. Es wäre nur schön, wenn die T-Online-Leute einmal erklären würden, was diese Fehlermeldung eigentlich bedeutet. Dass das Problem z.Zt. offenbar gehäuft auftritt ist wenigstens in sofern beruhigend, als die Ursache für die Misere offensichtlich nicht auf meinem Rechner, sondern irgendwo bei T-Online zu suchen ist. Den Hinweis, dass man sich am Besten die T-Online-Software 5.0 installieren soll, fand ich weniger erheiternd. Für mich liest sich das irgendwie so, als ob 2.0 als hoffnungsloser Fall abgeschrieben worden wäre.

Unter der Diagnose war übrigens zu dieser Fehlermeldung leider nichts zu finden.

Ich warte jetzt noch ein Paar Tage ab, was passiert und wenn sich nichts tut, wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben als auf andere Software umzusteigen.

Noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung

Viele Grüße

Christoph