Laminat im Bad?

Hallo Christian!

Jetzt hat er die Idee er legt Laminatboden, da bräuchte er ja
keinen so festen Unterbau wie bei Fliesen.

Spanplatten (Laminat ist auch Spanplatte) sind nicht wasserfest, quellen über kurz oder lang auf und schimmeln. Spanplatten und Laminat sind für Fußböden, wo es betriebsmäßig feucht wird, ungeeignet.

Bei dieser Gelegenheit kannst Du mich vielleicht aufklären: Mir sind riesige Werke bekannt, die 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr gewaltige Mengen Spanplatten mit hauchdünner Dekoschicht fertigen. Außerdem ist mir bekannt, daß diese Spanplatten mit Dekoschicht als so genanntes Laminat in Baumärkten weggehen wie die warmen Semmeln. Bisher bin ich aber noch nicht dahinter gekommen, was die Leute damit machen. Irgendwann hörte ich, es handele sich um Bodenbelag, aber ich glaube, damit wollte mich jemand veräppeln. Ich kann mir nämlich keinen häuslichen Bereich vorstellen, wo Spanplatte mit Dekoschicht als Bodenbelag geeignet ist. Oder wohnen die Käufer alle auf Messeständen? Dafür ist Laminat nämlich etwas Feines. Einfach zu verlegen, billig und nach einer Woche Messe wandert das Zeug in den Müllcontainer, weil sich der Rücktransport nicht lohnt…

Gruß
Wolfgang