Langnese Produkte

Hallo Leute,

Ich hoffe, dies ist das richtige Forum.
Jetzt, da wieder die „Eiszeit“ beginnt, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Langnese (OK - ich bevorzuge auch lieber eine Gelateria…aber so hin und wieder…) mein geliebtes Nogger Choc nicht mehr produziert. Ebenso wurde Dolomiti eingestellt (ich glaube, schon letztes Jahr).
Kann man irgendwo erfahren, ob und wann dieses Eis wieder produziert wird (auf der Langnese-Homepage erfährt man nix) ?
Verschiedene Produkte scheinen ja nach einiger Zeit eine Renaissance zu erleben (Dolomiti, Brauner Bär), während andere als Klassiker wahrscheinlich noch das nächste Millennium erleben werden (Cornetto, Nogger).

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Jürgen

Völlig schräger Vorschlag *grins*
Hallo Jürgen,

zunächst einmal: meine aufrichtige Anteilnahme… Ich - als bekennender Eiscreme-Junkie - würde vermutlich Amok laufen, wenn Häagen Dasz (ooops, dat war Werbung… *schäm*) mal so mir nix dir nix meine Lieblingssorten aus dem Programm nehmen würde…

Aber es geht ja um Dein Eis…

Du schreibst, daß Du schon auf der HP von Langnese warst… Und jetzt kommt der schräge Vorschlag: Wie wäre es mit einer Mail an die Truppe? Die werden Dir ja am ehesten eine verläßliche Info liefern können… Meinst Du nicht? Wie auch immer: hau Du in die Tasten; ich gehe mir erst einmal ein Eis holen… *lach*

Beste Grüße

Tessa

Hallo Magic,

mußte die gleichen Erfahrungen machen… Obwohl ich seit einiger Zeit feststelle, daß es z.B. den Braunen Bär immer wieder mal in scheinbar limitierter Auflage gibt (wenn auch lang nicht so lecker wie früher…). Was ist aus dem Calippo Kirsch geworden?! Würde an einer an Langnese gerichteten „Wir wollen unser Lieblingseis wieder - und zwar SOFORT!“ - Aktion mitmachen!

In Vorfreude auf den Sommer,
Heike

Noch was: Langnese ist z.B. auch in Thailand sehr weit verbreitet (unter anderem Namen, der mir ums Verrecken nicht einfallen will), aber mit gleichem Logo und: Wahnsinn - völlig anderem Eis (z.B. das Superbunte in Regenbogenfarben mit Karamelgeschmack). Wieso gibt es das bei uns nicht?!?

Heike

Hallo Tessa,

bin schon zum äußersten geschritten und habe tatsächlich Langnese angemailt, aber bis jetzt weder eine Antwort, noch eine Kiste Nogger Choc erhalten… :o(

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,

Nogger Choc ist zwar klasse, aber deswegen extra nach Thailand zu fahren ??? :o)

Gruß, Jürgen

Hallo Tessa,

Häagen Dasz ist auch klasse, wenn auch eine winzige Spur zu süß. Aber ich gestehe gerne, dass Choc Choc Chip und Strawberry auch zu meinen Favoriten gehören. Seit wir hier in der Nähe einen WalMart haben, gibt es auch die 500 ml-Becher für €3,99 - it’s cool (wo)man !

Eisige Grüße, Jürgen

Hallo Tessa,
Deine Eismarke ist auch nicht besser! Die haben doch glatt vor etwa 5 Jahren meine Lieblingseissorte gestrichen (heul). Jetzt muß ich mich halt auch mit Strawberry zufriedengeben.
Schöne Grüße
Sabine

Wunschbarometer Entscheidung
grade hab ich wieder aus den tiefen des internet heraus meine dunkle erinnerung verifiziert, dass es „kürzlich“ bei langnese ein sog. wunschbarometer gab, wo man über ein eissorten revival abstimmen konnte. die wiederkehr des braunen bären ist offensichtlich das resultat dieser abstimmung, dolomiti u.a. blieben auf der strecke.
inzwischen ist langnese wohl vom nostalgietrip runter und pusht lieber smoovers und softies, pfui deibel!
die seite, die mich mit der erinnerung an grünofant zu tränen rührte und weitere info enthält: http://www.70er-80er.de/index.htm (eissorten quicklink nutzen)
wer für die nächste legislaturperiode die wiedereinführung von grünofant als höchste priorität ins wahlprogramm nimmt, kriegt meine stimme (vielleicht was für die grünen?).

Hi!

bin schon zum äußersten geschritten und habe tatsächlich
Langnese angemailt, aber bis jetzt weder eine Antwort, noch
eine Kiste Nogger Choc erhalten… :o(

Ich glaub’ das Eis in der Kiste würd’s auch kaum bis zu Dir nach Hause überleben *lach*

Dennis =o)