Hallo,
Solche Beispiele der Selbstbedienung von Staat und Wirtschaft
am kleinen Mann kann man zu Hauf finden. Dort fließt unser
hart erarbeitetes Geld hin und in die kosten der Überwachung
der Bürger durch unsere Volksvertreter.
ist ja nicht so, als das das Geld verbrannt wird oder auf nimmer wiedersehen in einen Gulli kommt.
Es sind Gehälter, Sozialabgaben usw usw.
Geld ist ein Tauschmittel. Der Bürger tauscht es gegen Sicherheit, der Staat tauscht es gegen Kameras und die Firma tauscht es gegen die Arbeit… gaaaanz einfach gesagt.
folgende Überwachungen finden schon statt.
Was das alles kostet!
na Gott sei dank arbeite ich nicht kostenlos und umsonst schon garnicht.
ich habe gelesen, dass allein die Videoüberwachung dem Staat
oder die Stadt 2500euro im Monat pro Kamera kostet. Es muss ja
eine Standleitung gemietet und die Anlagen gewartet werden. Da
kommen für die großen Firmen wieder nette monatliche Einnahmen
zusammen.
Die Firma dein unbekanntes Wesen. Ein Geldschlucker ja mehr noch, ein Geld vernichter. Die grossen Firmen zahlen keine Gehälter, keine Sozialabgaben nichts, sie haben grossen Verbrennungsöfen und werfen die ganze Kohle da hinein … jetzt wissen wir endlich woher die globale Erwärmung kommt.
Für dieses Geld könnte man z.B. auch Streifen einsetzen. Das
käme den Arbeitnehmer mehr zu Gute und die Leute würden sich
durch Präsenz bestimmt etwas sicherer fühlen.
überall Polizei ??? wirklich, ich fühle mich schon sicherer, allein bei dem Gedanken.
Staat
wer ist das ?
· Vorratsdatenspeicherung, Biometrie in Ausweisen und
Pässen, BND-Skandal/Journalistenbespitzelung,
Cicero-Skandal/Journalistendurchsuchung,
…
rest gelöscht.
Sieh mal. Nimm es mal andersrum. Wenn Menschen vernünftig wären, bräuchten wir vor Kindergärten kein Blitz und wenn Menschen der Konsum nicht wichtig wären, könnten wir die Türen offen stehen lassen.
Der Mensch ist nun mal nicht vernünftig und deshalb brauchts Gesetze und Maßnahmen die Einhaltung zu überprüfen.
Man kann sich sicherlich über die Art, wie man den Menschen vernünftig macht trefflich streiten. z.B. jeder fährt Trabbi, dann kommt keiner auf die Idee einen zu klauen und der ist bei 80 genau so sicher wie ein SL500 bei 250.
Überwachungsstaat.
hmm, weisst Du worüber Du redest? Ist Dir klar wieviel Daten alleine bei den erwähnten 53 Kameras in Dü anfallen ?
Aber echt, jeder Arbeitslose wäre in Brot … hat was ? oder ? nur was ?
In Deutschland leben 82 Millionen Menschen auf 357.000 Quadratkilometern … viel Spass beim Überwachungsstaat.
* Abnahme einer Speichelprobe bei schweren oder wiederholten
Straftaten und dazugehörige Gendatenbanken
ja bitte, warum denn nicht ? Warum sollen wir die moderne Entwicklung, die wir selbst durch unsere Hände Arbeit geschaffen haben, nicht auch nutzen. Soll unsere Arbeit unnütz sein ?
Ich WILL das der Vergewaltiger meiner Tochter erwischt wird und zwar schnell. Solange die Menschen nicht in der Lage sind andere in Ruhe zu lassen will ich sowas. Ich möchte nachts spazieren gehen dürfen und nicht hören müssen „da darfst Du nachts nicht hingehen“.
* Gesundheitskarte
ja bitte ?? Ich laufe 3 mal die Woche 10-20 Kilometer, rauche nicht und Alkohol in Maßen, regelmässiger Sex verstärkt auch die Gesundheit und Kondition.
Warum soll ich für meine Gesundheitsvorsorge ebenso viel zahlen wie verfettete Alkoholiker. Ich hab nix gegen die, jeder nach seiner Fason aber auch jeder nach seiner Verantwortung.
* Vorratsdatenspeicherung bei Internetzugangsanbietern und
hast Du mal rumgeschaut welcher menschenverachtender Scheiss dort angeboten wird ? Warum müssen einige Idioten ein tolles Medium wieder mal kaputt machen nur weil sie ihre kranken Ideen öffentlich ausleben müssen ?
o Bei E-Mail-Überwachung in Deutschland werden alle
E-Mails, die mindestens eine zu überwachende E-Mail-Adresse im
MIME-Header haben, als vollständige Kopie an ein Staatsorgan
weitergeleitet.
JEDER weiss, dass eMail nix mit Sicherheit zu tun hat und die Staatsorgane wissen auch, dass die „echten“ Ganoven das wissen.
o Mobiltelekommunikation:
sorry, aber alles Dinge die wir geschaffen haben. Wir haben das hergestellt, da ist nichts vom Himmel gefallen oder in Geheimbünden erschaffen worden. Alle nutzen es nach ihrem Mass.
in Deutschland geprüft:
* Abnahme einer Speichelprobe auch bei leichten Straftaten und
dazugehörige Gendatenbanken
ja ? und dann ? Könnte man sich vorstellen, dass Unschuldige nimmer angeprangert werden ? Dass man den richtigen Täter dingfest machen kann ? Oder sollen die weiter rumlaufen ?
* RFID im Bargeld
schlimm wenn auch der Blinde weiss, was er in der Hand hält ? Schlimm, dass die Hausfrau das Falschgeld nicht ersatzlos abgeben muss ?
WAS frage ich Dich hast Du gegen sowas …
* RFID im Ausweisdokument
* RFID in Waren aller Art (z.B. in Jeans eingearbeitet)
siehe oben ??? weiss nicht was das soll.
Wäre doch toll mit einem RFID im Ohr brauch ich keinen Ausweis mehr und jeder kennt meine Blutgruppe und wen er bei Unfall anrufen soll.
Was gibt es zu verbergen ? Was ist so geheim, dass es der Nachbar nicht auch weiss ? Die Penislänge oder wie oft man kann oder wie hoch mein Einkommen ist ? Sind das Geheimnisse, die unbedingt verborgen bleiben müssen ?
Wie gesagt, bei vernünftigen Menschen bräuchte ich nicht mal eine PIN.
Folgende Schritte sind bereits in der Umsetzung:
* Platzverweis
??? ja ? und ?
Sicherlich gibt es Ding die ich auch nicht will aber 80 % von den angeführten sind tendenziell gefärbter Schwachfug.
Gruss von
mir