Hallo,
ein paar Fragen hätte ich noch 
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}[1995/06/01]
Warum brauchst Du eine komplett veraltete LaTeX-Version?
\documentclass[12pt,a4paper]{report}
\usepackage[final]{epsfig}
Warum nutzt du epsfig? Besser wäre \usepackage{graphicx}
\usepackage[hang]{caption2}
Das Paket „caption2“ ist ebenfalls komplett veraltet. Bitte durch „caption“ ersetzen, das – obwohl ohne „2“ geschrieben – dank einer kompletten Überarbeitung unbedingt bevorzugt werden sollte.
\usepackage[innercaption]{sidecap}
Diese Option bringt die Captions immer auf die „innere“ Seite bei zweiseitigem Druck. D.h. bei geraden Seiten auf die rechte, bei ungeraden Seiten auf die linke Seite. Ist es das, was Du willst? Dann fehlt mir bei der „documentclass“ die Option „twoside“. So hast Du immer ungerade Seiten und die Captions kommen nach links.
\begin{document}
\begin{SCfigure}[][htb!]
Ja, so sieht die Caption eher scheisse aus, weil Du keine relative Breite angibst und damit die Breite 1:1 zur (schmalen) Abbildung gewählt wird.
\epsfig{file=images/injector.eps,height=10cm}
Besser: \includegraphics[height=10cm]{./images/injector.eps}
\caption[Injector]
{A schematic drawing of an electromegnetic …}
\label{fig: injector}
Es stört zwar nicht, aber ich würde dennoch keine Leerzeichen in labeln verbauen. Es irritiert und man macht schnell Tippfehler bei der Referenz.
\end{SCfigure}
\end{document}
und hier die Fehlermeldungen:
Argument @fifthoffive has an extra }
paragraph ended before @fifthoffive was complete
paragraph ended before filename@path was complete
Diese Fehlermeldungen kommen nicht bei Verwendung des Minimalbeispiels. Das läuft glatt durch. Du hast vermutlich mindestens ein weiteres Paket in Deinem Dokument – müsste ich raten, würde ich auf „hyperref“ tippen.
Sorry für die knappen posts. Ich habe in 2 Wochen die
Erstabgabe meiner Doktoarbeit und weiß nicht mehr, wo mir der
Kopf steht.
Keine Panik 
Gruß
Fritze