Hallo zusammen,
Betreff klingt etwas komisch, wusste aber nicht, wie ich folgendes zusammen fassen kann:
Ich möchte auf einer Homepage eine News Spalte haben. Hatte bisher mit Marquee gearbeitet, dass sobald die Seite aufgerufen wurde, dieser startete.
Jetzt möchte ich aber, dass der Text dransteht und sich erst bewegt, wenn man mit der Maus draufgeht. Unzwar z.b.
TEXT 1 - ERST SICHTBAR
TEXT 2 - WENN MAUS
TEXT 3 - ÜBER „*“ FÄHRT
TEXT 4 - SICHTBAR
TEXT 5 - BEIM AUFRUF
TEXT 6 - DER SEITE
#######################
TEXT 7 - ERST SICHTBAR
TEXT 8 - WENN MAUS
TEXT 9 - ÜBER „#“ FÄHRT
Also schwer zu erklären, aber ich möchte z.b. dass Text 4-6 beim start der seite angezeigt werden. WEnn ich dann auf einen beliebigen Punkt kurz über „Text 4“ klicke, soll der Text quasi nach unten rollen, dass das obere sichtbar wird.
Und wenn ich das untere sehen möchte, fahr ich über einen punkt unter Text 6, dann fährt der komplette Text nach oben und ich sehe auch text 7-9.
Kann es wie gesagt nicht richtig erklären, aber hoffe, dass mich jemand richtig versteht. Brauche quasi ein marquee, das sich je nachdem ob ich oben oder unten mit der Maus rüberfahre, sich dann nach oben bzw. unten bewegt, dass der am anfang unsichtbare text sichtbar wird.
DANKE SCHONMAL!
Grüße