Laufvogel Nandu

Hallo,
ich habe seit mehr als drei Jahren Nandus in privater Haltung. Alle 4 Tiere habe ich als Küken bekommen und nach den damaligen Vorgaben der Behörden gehalten. Jetzt muss ich mich von den Tieren trennen, da die neuen Auflagen einen höheren Zaun vorsehen, der zusätzlich beim Bauamt angemeldet und abgenommen werden muss. Das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Ich habe jetzt einen Haustierzoo in der Region gefunden, der meine Gruppe übernehmen würde, wenn ich sie selbst dorthin bringe.
Pferdeanhänger und Fahrzeug sind nicht das Problem. Ich habe nur keine Erfahrung, wie ich die jetzt ausgewachsenen Tiere in den Anhänger bekomme.
Hat jemand da vielleicht Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Ich wäre für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.
freundliche Grüße
Peter Erdmann

Ruf mal in einem dieser Zoos an, die alle Nandus halten und frag wie die diese transportieren, bzw in den Anhänger bekommen. ramses90
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=xcrbXc-2E-GsrgS6pYWIDg&q=Nandus+im+zoo&oq=Nandus+im+zoo&gs_l=psy-ab.3..33i22i29i30l6.2780.7280..12599...0.0..0.154.1348.6j7…0…1…gws-wiz…0j0i131j0i13j0i13i30j0i22i30.jV3NAF_Y3Us&ved=0ahUKEwiPraWWsIXmAhVhlosKHbpSAeEQ4dUDCAc&uact=5

Hallo,

Zunächst eventuell wenig oder nicht füttern. Dann Lieblingsfutter als Lockmittel - ganz schütter als Spur streuen, im Transportkäfig mehr auslegen, sollte die Scheu vor Transportkäfig nehmen.

Viel Erfolg, LG
SL99