Seltener Vogel für mich? Zuchttaube?

Wer kann UNS sagen was das für ein Vogel ist ???

Das ist eine ganz normale Taube.

4 Like

Hallo!

Ganz richtig!

Ich halte das für eine der Wildtaubenarten, nämlich eine Hohltaube.

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Das ist keine einheimische Taube und eine Hohltaube schon gar nicht. Auf meiner Seite habe ich unsere Tauben aufgelistet: https://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel09a.htm
Also ist es irgendeine Zuchtform oder eine aus fremden Ländern…

1 Like

Es gibt diverse schwarze Zuchttauben, z.B. die schwarze Horemans, oder schwarze Schweizer (haben einen „Federkamm“ auf dem Hinterkopf). Zur genauen Bestimmung könnten erfahrene Taubenzüchter weiterhelfen.
Oder halt irgendwas Exotisches. Wobei ich finde, dass exotische Tauben oft anders aussehen als diese, die ja doch sehr nach „Standardtaube im schwarzen Kleid“ aussieht.