Hallo,
meine Mutter und ich haben einen feststehenden Imbissstand gekauft. Vor 3 Tagen war behördliche Kontrolle. Es sollte geschlossen werden, da unsere Vorgängerin die Auflagen nicht erfüllt hat. Mist!! Wir wußten von nichts. Nun haben wir 3 Monate Zeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich fang heute mit dem ersten Problem an. Wir haben 2 große Waschbecken, müssen aber 4 haben. 1. Die gibt es gar nicht. 2. Warum??3. Wohin?
Es ist ein Imbisswagen, der fest steht.
Danke schon mal vorraus für Eure Hilfe.
Gruß
Michaele
FAQ:1129 nicht beachtet
owT
Hallo!
Nach meinem Eindruck geht es hier um rein praktische Probleme, nicht um Rechtsprobleme. Kein Anlass für erhobene Zeigefinger.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Wir haben 2 große Waschbecken, müssen aber 4 haben. 1. Die gibt es :gar nicht.
Die Frage ist zu ungenau, um antworten zu können. Ich verstehe nicht, warum man keine Waschbecken kaufen und installieren kann.
Was ganz genau hat die Aufsichtsbehörde beanstandet? Damit nicht wieder irgendwelche Leute den Zeigefinger drohend erheben, statt sich mit dem Problem zu beschäftigen, schreibst Du am besten nicht in der Ich-Form, sondern allgemein, etwa in der Art: Wenn eine Behörde dies und das (genauer Wortlaut) beanstandet…
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die rein praktischen Probleme gehören im vorliegenden Fall aber eher ins Handwerkerbrett, oder?
Gruß
smalbop
völlig o.T.
…da bin ich aber höchst erfreut, Dich zu lesen.
Grüße!
Rolf
Hi
Meinst du wirklich vier Spülbecken oder vielleicht drei?
Das erste für´s Hände waschen, das zweite für´s Geschirr abwaschen und das dritte zum klar nachspülen.
Ein viertes kann ich mir nur vorstellen, wenn im Imbisswagen Kugeleis verkauft werden sollte. Obwohl ein normales Spülbecken dafür wohl übertrieben wäre.
Notfalls zu große Spülbecken ausbauen und durch kleinere ersetzen.
Schreib´mal etwas mehr.
Gruß Nino
Hallo Michaele!
Mir ist das Problem mit den Waschbecken bekannt, ich baue in die Imbisswagen und Gulaschkanonen, die ich verkaufe, auch immer eins ein. Die Behörden sind manchmal streng, da muss Warm- und Kaltwasser vorhanden sein, und das ganze muss ohne Strom funktionieren.
Aber dass man vier Stück braucht, hat noch nie einer verlangt.
Wenn es so ist, dann baust du eben vier Stück ein, und fertig. Können ja (zum Teil) kleine sein, z.B. ein Drittel Gastronorm. Oder haben die eine bestimmte Mindestgröße verlangt?
Grüße
Andreas