Hallo !
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Layer, den ich vorher unsichtbar auf einer Seite positioniert habe auf Knopfdruck sichtbar machen kann ?
Danke,
Bernd
Hallo !
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Layer, den ich vorher unsichtbar auf einer Seite positioniert habe auf Knopfdruck sichtbar machen kann ?
Danke,
Bernd
Hallo Bernd,
mit welchem Editor arbeitest du denn? Dreamweaver? Dann könnte ich dir vermutlich schon helfen…
Gruß
Uschi
so für n6, n4, ie5 bis 6:
//layer oeffnen und schliessen
function layershow(layername,Zeigen) {
browser = echo $b; ?>;
if (browser == „msie“){eval(„document.all.“+layername+".style.visibility=’"+Zeigen+"’");}
else if (browser == „n4“){eval(„document.“+layername+".visibility=’"+Zeigen+"’");}
else if (browser == „n6“){eval(„document.getElementById(’“+layername+"’).style.visibility=’"+Zeigen+"’");}
}
ach ja geht auch ohne eval() aber dann kannst du keine parameter sauber übergeben und somit code sparen…try it:
browserermittlung über php, wenn du willst kann ich schicken
cu
meth
schnickschnack
ach ja geht auch ohne eval() aber dann kannst du keine
parameter sauber übergeben und somit code sparen
quatsch mit sosse
funciton layershow(which,how)
{ document.all[which].style.visibility= (how==1)? 'visible':'hidden'; }
wobei fuer how 1 oder 0 uebergeben werden muss, und fuer which halt der name, der in id drin steht.
die umsetzung fuer die anderen browser erfoglt sinngemaess.
cheatah hatte dir doch geschrieben, dass du ins selfhtml schauen sollst, wie die objekte korrekt referenziert werden…
browserermittlung über php, wenn du willst kann ich schicken
cu
meth
mai, was soll ich machen, so wie du es sagtest gings bei mir nicht…auf eval-art ging es dann, hast recht, vielleicht hab ich nen fehler drinnen gehabt in meinen strings. oder man muss gar keine werte in strings packen, dann hast recht…aber mit eval hab ich halt wieder was dazugelernt…zumindest funzt es auch und sogar xbrowser.
grüsse
meth
auf alle faelle sollst du nciht die schlechten sachen weitererzaehlen und als der weisheit letzten schluss darzustellen, und versuchen nicht irgendwie zu programmieren.
du hast recht, ich bleib dran
thanx
methodMan