LBS - DAS HAUS - PFLICHT oder NICHT?

Die LBS versendet den Kunden alle 3 Monate eine Zeitschrift „DAS HAUS“ und verechnet im Jahr ca. 18 Euro dafür. Warum sind die Kunden verpflichtet so etwas hinzunehmen? Warum kann die LBS bei mehreren Sparverträgen dies auch mehrfach zusenden und jeden Bausparvertrag mit den Kosten belasten? Das ist doch Abzocke!!!

Wahrscheinlich hat der Fragesteller die Zeitschrift abonniert. Andere LBS-Kunden bekommen diese Zeitschrift nämlich nicht automatisch.

ich habe das haus die ersten 12 monate (nach abschluss meines bausparers) kostenlos erhalten.

da ich aber überhaupt nichts mit der zeitschrift anfangen kann, habe ich sie nach 2 ausgaben gekündigt.

das ist natürlich möglich… man sollte nur mal die agb des bausbausparers lesen, da muss was über Das Haus stehen und die kündigungsbedingungen…
wer trotzdem zahlt, ist selber schuld.

Hallo,

man ist als LBS-Kunde nicht verpflichtet, Das Haus zu abonnieren.

Kündigung schreiben.

Wie die Kündigungsfristen sind, weiß ich nicht, steht aber im Vertrag.

Und das nächste mal, wenn der nette Onkel von der Bausparkasse kommt, besser zuhören und auch mal nachfragen und nicht gleich was von Abzocke rumbrüllen

grüße
miamei

Hier das Schreiben eines LBS Mitarbeiters

Guten Tag,

das Service-Paket für das Riester Bausparkonto kann leider nicht „abbestellt werden“ weil in diesem Servicepaket unter anderem auch die Gebühr beinhaltet ist die an die Zulagenstelle des Landes abgeführt werden muss damit die Zulagen auf das BS-Konto überweisen bzw. bearbeiten.

Bei dem BS-Konto für VL in dem Classic. F. Tarif. In diesem Tarif ist ebenfalls ein Servicepaket eingebaut. Also auch da kann das Servicepaket leider nicht storniert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre LBS

Hallo!

Bist du sicher? Also ich kenne dies auch so, dass dies ein Punkt ist, denn man problemlos abbestellen kann.

Gruß
Falke

Wahrscheinlich hat der Fragesteller die Zeitschrift
abonniert. Andere LBS-Kunden bekommen diese Zeitschrift
nämlich nicht automatisch.

Hi, genauso wird es sein, denn bei Abschluß eines Bausparvertrages bei LBS gibt es die Frage, ob man die Zeitschrift abonnieren will oder nicht.
Weiß ich aus eigener Erfahrung und ich hab 2 Bausparverträge und hab nur 1x abonniert. Bei Abschluß des 2.Vertrages habe ich verneint.

Gruß von Sid