ich hab mit neulich einen LCD-Bildschirm gekauft und ihn nach 2 Wochen wieder Zurückgegeben, da Pixelfehler drin sind. Die vondem Elektrogroßmarkt haben gesagt, dass sie ihn nichtmehr so one weiteres Zurück nahemn, da es ein Aussteller war. Sie können Ihn aber versuchen zu Reparieren und wenn es geht, dann nehmen sie Ihn nicht zurück, ansonsten schon.
Jezuz meine Frage:
Kann man Pixelfehler bei einem LCD-Monitor reparieren?
Hoffentlich nicht -
Und doe Moral: Kaufe niemals einen Aussteller in Einem Elektrogeschäft!
Es gibt aber auch Fehler, die von der Ansteuerung her rühren. Wenn z.B. ganze Zeilen ausfallen.
Aber selbst hier lohnt eine Reparatur nicht.
Ist aber alles sowieso egal. Du hast das Ding ja nicht vom Privatmann gekauft, hast also bestimmt ein Jahr Garantie. Auf jeden Fall aber zwei Jahre Gewährleistung.
Nee, eine Garatie hat man dabei nicht, weil nach der TCO-Norm LCD-Displays bis zu 10 Pixelfehler haben dürfen, ohne das das Display als
defekt bezeichnet werden kann. ( Deshalb sind Null-Fehler-Displays auch
wesentlich teurer, weil hochselektiert.)
Mar haben die gesagt, dass die das Ding einschicken und dann evtl. Das Panel austauschen. Glaub ich aber nicht, da die Hersteller-Firma sich längst aus dem LCD-Markt zurückgezugen hat.
Es handelt sich übrigens um den Hercules Prophetview, falls es jemanden interessiert.
Stimmt es eigentlich, dass Pixelfehler immer nur am Anfang Existieren und nachträglich fast garkeine entstehen können? Wie könnte man einen Pixelfehler provozieren?
Das Panel austauschen. Glaub ich aber nicht, da die
Hersteller-Firma sich längst aus dem LCD-Markt zurückgezugen
hat.
Nunja, soviele Firmen die Panels herstellen gibt es nicht. Die meisten „Hersteller“ kaufen die Panels von einer anderen Firma und bauen dann Gehäuse und Elektronik drum rum.
Es handelt sich übrigens um den Hercules Prophetview, falls es
jemanden interessiert.
Hercules kenn’ ich…
Stimmt es eigentlich, dass Pixelfehler immer nur am Anfang
Existieren und nachträglich fast garkeine entstehen können?
Japp.
Wie könnte man einen Pixelfehler provozieren?
Gute Frage. Pixelfehler sind halt tote Transistoren. Und bei den paar Millionen, die verbaut sind, kann sowas nunmal vorkommen.