Hallo Leute,
Ich überlege mir einen LCD TV zu kaufen. Was mir im Moment vorschwebt ist 16:9 und ca. 60 - 80 cm Bilddiagonale.
Aber da die Dinger doch noch recht teuer sind, zuerst mal meine Frage, sind die aktuellen Geräte schon ausgereift oder ärgere ich mich in einem Jahr darüber, dass man um dasselbe Geld schon etwas viel besseres bekommt?
Und kann mir jemand ein oder mehrere Geräte empfehlen oder kennt jemand Vergleichstests?
Danke für eure Hilfe, Grüße,
Robert
Röhrengeräte sind derzeit immer noch qualitativ hochwertiger als LCD-Bildschirme! Also wenn du jetzt ein LCD kaufst, musst du auf jeden Fall Qualitätsabstriche machen (außer du hattest vorher einen 21Zoll TV mit einer Bildröhre wie ein Flaschenboden.).
Röhrengeräte sind derzeit immer noch qualitativ hochwertiger
als LCD-Bildschirme! Also wenn du jetzt ein LCD kaufst, musst
du auf jeden Fall Qualitätsabstriche machen (außer du hattest
vorher einen 21Zoll TV mit einer Bildröhre wie ein
Flaschenboden.).
Gibt es irgendwelche Alternativen wenn ich nach einem dünnen Gerät mit eben einer Bilddiagonale von 60 - 80 cm suche (Tiefe so 30 bis maximal 40 cm)? Gibts Röhrengeräte die so flach sind?
Danke und Grüße,
Robert
Röhrengeräte sind derzeit immer noch qualitativ hochwertiger
als LCD-Bildschirme! Also wenn du jetzt ein LCD kaufst, musst
du auf jeden Fall Qualitätsabstriche machen (außer du hattest
vorher einen 21Zoll TV mit einer Bildröhre wie ein
Flaschenboden.).
Gibt es irgendwelche Alternativen wenn ich nach einem dünnen
Gerät mit eben einer Bilddiagonale von 60 - 80 cm suche (Tiefe
so 30 bis maximal 40 cm)? Gibts Röhrengeräte die so flach
sind?
Es gibt Rückprojektionsfernseher. Wie’s dort mit der Bildqualität aussieht, weiß ich leider nicht. Ansonsten, wenn die Tiefe wirklich begrenzt ist, dann hol’ dir einen LCD- oder Plasmafernseher. Die der neuesten Generation bieten schon ein akzetables/gutes Bild und gute Blickwinkel. Aber im Zweifelsfall vorher im Laden vorführen lassen.
Aber im
Zweifelsfall vorher im Laden vorführen lassen.
Danke, das werde ich auf jeden Fall machen. 
Grüße, Robert
Hallo
Hast dir mal überlegt einen Viedeoprojektor (Beamer) zu benutzen
die machen gute bilder und kanst dafür einfach eine weiße Wand benutzen
Gruß Aday
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Hast dir mal überlegt einen Viedeoprojektor (Beamer) zu
benutzen
die machen gute bilder und kanst dafür einfach eine weiße Wand
benutzen
Allerdings liegen die Preise für Beamer die auch bei heller Umgebung noch gut sichtbare Bilder liefern jenseits von Gut und Böse. Selbst ein großes Plasmadisplay ist mittlerweile günstiger als ein guter Beamer. Außerdem kannst du einen Beamer nicht an die Antennendose oder Satellitenschüssel anhänge 
Allerdings liegen die Preise für Beamer die auch bei heller
Umgebung noch gut sichtbare Bilder liefern jenseits von Gut
und Böse. Selbst ein großes Plasmadisplay ist mittlerweile
günstiger als ein guter Beamer. Außerdem kannst du einen
Beamer nicht an die Antennendose oder Satellitenschüssel
anhänge 
für ca 1000,- bis 1500,- Euro bekommst du Projektrnen die bei der größe (hier war gefragt 60 bis 80 cm) auch bei tageslicht sehr helle bilder liefern.
Ja klar wen die sonne drauf scheit dann ist schlecht aber da hat man bei jedem TV Probleme mit.
und außerdem kann man die dinger mit jedem Videorecorder ansteuern, oder einen SAT-Receiver verwenden.
Übrigens bei e-bay bekommt man viele gebrauchte für wenig geld.
benutzen
benutzen
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Kann man das auch auf kleinere weisse Flächen projezieren oder geht das nur ab einer bestimmten Größe?
Eine passende Wand hab ich nämlich leider nicht, aber vielleicht wenn man statt eines Fernsehers einfach eine weisse Tafel aufstellt und auf die projeziert?
Hat das Ergebnis eine bessere Qualität als bei einem LCD-Fernseher?
Danke für den Tipp, Grüße, Robert
benutzen
benutzen
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wiegesagt, ich würde von einem Beamer abraten.
Selbst die „hellen“ sind zu dunkel um bei heller Umgebung ein gutes Bild zu haben.
Außerdem musst du erst einen Videorecorder oder ähnliches zwischenschalten, damit du fernsehen kannst.
Mal davon abgesehen, dass alle Beamer lüfter haben, die ganz schön nervig sein können! Das surren hört man auf jeden Fall.
Und die sehr teuren Lampen gehen bereits nach mehreren 1000 Stunden kaputt. Wenn man Pech hat, schon eher.