Leckerchen für Katzen?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir eine Katze aus dem Tierheim geholt. Ich finde sie sehr süß und freue mich jedes mal, wenn ich sie sehe und streicheln kann. Was kann ich denn einer Katze für Leckerchen geben? Danke für ihren Rat.

Hallo. Meine Schnurris stehen total auf Butterkäse . Aber die bekommen immer nur ein winziges Stück . Auch für gekochte Hühnerherzen machen sie alles . LG Specialborder

Gesunde Leckerchen sind z. B. Trockenfleisch, Thrive u. ä. Wichtig ist, wie bei der restlichen Ernährung auch, dass die Leckerlis frei von Zucker, Getreide, Farb-, Aroma-, Lock- und Konservierungsstoffen sind und möglichst viel Fleisch enthalten.

Hallo,

ich würde darauf achten, dass keine Zusatzstoffe wie Zucker, Farbstoffe,Konservierungsstoffe u.ä. zugesetzt sind.
Gute Leckerchen gibt es z.B. bei
http://www.vetconcept.de
oder
http://www. blaufell.de
oder bei Firmen die vergleichbare Produkte anbieten.
Reinen Fisch oder Fleisch kann man auch selber dörren…
Gruß
Lucinda

Hallo!
Ich denke ,da muß man ausprobieren.
Wenn sie noch nicht verzogen ist,frißt sie vielleicht alles.
Unsere Katzen sind z.B.verzogen,aber die Sticks mit Fisch oder Leber mögen sie gerne.
Es gibt so viel verschiedene Leckerli,aber alles was knusprig und trocken ist,mögen sie nicht.
Das hat dann immer unser Hund bekommen.
Viel Spaß bei Testen
Liebe Grüße
Erika

hallo,
ja, auch katzen mögen leckerlies, ich hab für meine kleine kaustangen in verschiedenen sorten von aldi und kleine tütchen mit „dreamies“ - was schmeckt
wird dir die katze dann schon „zeigen“ - aber auch hier gilt: allzuviel ist ungesund und macht auch die katze rund"! ich gebe sie ihr meistens, wenn ich spät nach hause komme und der hund auch etwas bekommt - so lernen sie (bzw. der hund) ganz nebenbei, dass keiner bevorzugt oder benachteiligt wird (rangordnung!).
beste grüße
annette

Hallöchen,

ja eine Katze ist wirklich etwas ganz Süßes.
Es gibt in Supermärkten oder bei Schlecker beim Katzenfutter speziell Leckerli-Stangen für Katzen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da sind sie ganz verrückt nach. Unbedingt probieren!
Und weiterhin viel Spaß mit dem Kätzchen wünscht

Marion

Hallo,

als Leckerchen geht alles was die Katze gerne mag in Kombination mit dem hier vielleicht der Hit für Deine Katze:
http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_p…

Das hier könnte ihr gefallen:
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/109…

Auch gefrorene Eintagsküken sind eine gesunde Nascherei.

Wenn sie eine reine Wohnungskatze werden soll und Du ihr etwas Gutes tun willst dann besorge ihr einen Kumpel, denn katzen sind keine Einzelgänger.
Katzen: Einzelhaltung in der Wohnung
[FAQ:2133] (12.7.2006)
www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkat…

Gruß
M.

Hi,
Leckerlies gibt es in so vielen Varianten. am besten sind aber die Sticks vom Aldi oder Penny. Die gibt es in verschiedene Geschmacksrichtungen und ich kenne keine Katze, die diese Dinger nicht liebt. Ansonsten einfach ausprobieren, was sie am liebsten mag. Es gibt von Wiskas besondere Leckerlis, z.B. Anti Hair oder dentabits (bei budni). Auch immer wieder gern genommen.

LG Rickie

Hallo.

Das freut mich sehr das ihr euch gefunden habt. Nun auf dem Markt ist so einiges. Was empfehlenswert ist sind diese Katzen -Sticks. Sind fast überall zu haben. Von Whyskas gibt es Denta Bites. Das wäre neben dem Effekt das es sehr lecker ist eine gute Zahnpflege Mittel. Am besten mal umschauen. Wo viel Fett drin ist und Zucker würde ich ein Bogen machen. Ansonsten ausprobieren um zu sehen wie sie schlemmt. Ich achte auf Vielfalt bei Leckerchen. Also besorge ich nicht immer das gleiche Produkt.

Von Katzenmilch würde ich abraten. Es ist einfach nichts für Katzen.
Ansonsten:

Probieren Probieren und Probieren :wink:

Liebe Grüße Anita

Hallo M,
es gibt eine sooooooooooo große Palette an Leckerlies, dass ich Dir nur einen Tip geben kann: Probiere es aus! Die Einen mögen die Röllchen von Aldi, Penny und co, die Anderen stehen auf frisch abgekochtes Hühnchen, die Nächsten -meine z.B.- stehen auf ein Stückchen Kalbsleberwurst. Du wirst es rausfinden :smile: Alles Liebe!

Hallo M.Kloss,

das freut mich aber dass Du eine Katze aus dem Tierheim geholt hast!
Also meine Tiger freuen sich immer wenn ich ihnen "Thanks-Snack von Sanabelle gebe. Die schmecken denen hmmmmm-gut und sind ohne Chemie. Also auch noch gesund. Die gibts in jedem guten Tierladen, aber sicher bei Fressnapf.Es sind kleine 3eckige Beutelchen die nur 50 Cent kosten und meist an den Kassenregal sind.
Was da sonst noch so angeboten wird,z.B. diese Cat-Stick (Stäbchen), da sind mind. Farbstoffe und Geschmacksverstärker(Chemie) drin. Die so nur mal und mit vorsicht anbieten, wenn überhaupt.
Klar, kannst Du auch eine kleine Menge von sehr guten Trockenfutter immer als Leckerli anbieten. Royal Canin oder von Hills, Sanabelle je nachdem was die Maus braucht. Für Haut-Haare, für usw., usw.
Aber Du weisst ja das gutes Trockenfutter zwar prima ist aber man es nicht „nur“ geben soll, wegen der Nierchen.
Mein Rat: Nimm die Thanks-Snack von Sanabelle da liegst Du sicherlich richtig.

Viel Spaß beim Leckerli naschen füt Deine Katze!

Gabi

Hallo,

unsere katze liebt die Leckerlistangen von Aldi. Du findest aber in jedem Supermarkt eine reiche Auswahl. Man muss ein wenig probieren um die Vorlieben der Katze herauszufinden. Aber keine Sorge: Deine Fellnase wird dich anleiten :smile:

LG
Thalisa67

hallo, da ist jede katze anders. unsere lilly frißt sehr gern von pitti die haarball-ex oder auch leberwurst aus der tube. leider überhaupt kein fleisch, auch kein tatar. dafür sehr gern auch joghurt und butter.

Hallo
Wozu Leckerchen? Aufmerksamkeit und spielen reicht da schon