Moin moin,
ich gebe ja zu, ein Bayern- Sympathisant zu sein (Fan wäre zuviel gesagt), will hier aber eben mal den Senf dazugeben.
Das bestimmte Vereine schon mal eine 94. Minute bekommen, bis
das entscheidende Tor fällt, kennt man ja- o.k.
So oft fallen diese Tore dann ja doch nicht, und ausserdem war es so, dass die fragliche Aktion in der 92. Minute stattfand, es hat sich fur die Ausführung des Freistoßes so lange verzögert (ich hab was von 80 Sekunden gehört, lass mich da aber gern belehren), und den muss ein Schiri wohl ausführen lassen.
Und dass ein Schiedsrichter in einer " Nachspielzeit" aus nem
normalen Zweikampf eine unerlaubte Rückgabe zum Torhüter macht
und indirekten Freistoß gibt, kommt offenbar eben auch mal
vor.
Allerdings hat gerade der Merk sich bisher nicht gerade als Bayern-freundlich gezeigt, was ihm wie auch anderen eine Rüge vom Bayern Manager eingebracht hat (solche Beschwerden halt ich auch für Blödsinn).
Aber dass der neue DFB-Präsident auf der Tribüne mit den
Herren der Chefetage des FC Bayern feiert und jubelt, ist neu.
Spätestens seit Samstag,19.Mai 2001, dem letzten Spieltag der
- Bundesliga, glaube ich nicht mehr an den deutschen Fußball.
Ok, dass er da sitzt, ist klar. Schlieslich muss er ja ggfs. die Schale übereichen, und Bayern war vor dem Spiel der erste Kandidat. Und wenn die Herren Beckenbauer und Scherrer aufspringen und sich freuen, kann man es einem MV nicht wirklich übel nehmen, wenn er mitfeiert, schlieslich hat er sich zumindest der Presse gegenüber neutral verhalten (übrigens anders als ein Kanzler vor dem Pokalfinale).
Der DFB ist der FC Bayern München und umgekehrt. Nichts geht
mehr ohne die Bayern.
und nicht ohne Dortmund und nicht ohne Leverkusen…
Die Bayern sind eine der Mannschaften, wenn nicht die Mannschaft, die bei Auswärtsspielen immer ein ausverkauftes Haus garantieren. Also ist die Mannschaft ein wesentlicher Faktor der Liga, dazu kommen die diversen Erfolge, von den Doppelfunktionen von Beckenbauer und Rummenigge mal abgesehen (die sollten sich allerdings mal fragen, ob die doppelte Aufgabe kein Konfliktpotential enthält). Und diese Macht einzusetzen, mag nicht immer hilfreich sein, aber ich wette, so würde auch jeder andere Verein in der Bundesliga reagieren (Freiburg ausgenommen).
Ob es nun wirklich eine Rückgabe war,
ist auch strittig. Hätte Merck richtig abgepfiffen, wäre
dieser von Hoeneß straguliert worden.
siehe oben
Meine Prognose:
Bayer München geht in die Europaliga 2004. Bitte geht dann
auch, aber dann ohne eine zweite Mannschaft in der Bundesliga.
Diese Mannschaften haben dann eine geschlossene Gesellschaft.
Vier mal im Jahr können die Bayern-Fans dann Spiele gegen Real
Madrid gucken. Nur, wer will das denn ewig sehen? Tschüss
Bayern, geht aber geht wirklich und kommt nicht wieder.
naja, über die Pläne lässt sich trefflich streiten, aber auch die Bayern sind nicht dumm, die brauchen genauso das Derby oder die Spiele demnächst gegen Nürnberg, und natürlich Schalke Dortmund und Leverkusen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann den Bayern nicht vorwerfen, dass sie das Optimale für sich rausholen, jeder andere Verein würd es gern genauso machen. Und die Geschichte mit den Schiedsrichtern gleicht sich doch irgend wann aus (oder hätte man in Barcelona noch nachspielen müssen?). Irgendwie glaube ich nicht an den Bayern Bonus, gerade umgekehrt wäre eher vorstellbar (welcher Nichtfan bei en Schiris würde eine solche Chance sich entgehen lassen?). Bliebe also MV, und der kann eben nicht immer darauf achten, dass Kameras auf ihn gerichtet sind, ganz davon abgesehen, dass er wohl kaum eine Meisterschaft entscheidend beeinflussen kann.
Gruß
ALex