Letzte Linkänderungen Wikipedia

Hallo,

ich würde gerne diese Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Letzte_%C3%84nd… um einen Filter erweitern. Gibt es die Möglichkeit nur die Änderungen zu sehen, bei denen ein Link im Artikel verändert wurde? Ich würde so etwas für eine Art Crawler benutzen.
Das würde mir beim Programmieren vieles erleichtern. :wink:

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Polonium7.2

So eine Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Eine Möglichkeit wäre, die geänderte Seite und die letzte Änderung der Seite („Unterschiede“ aufzurufen.

Beispiel:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Joint_Resc…

Dann sieht man, ob ein Link geändert wurde.

Aber es ist recht aufwendig.

Viele Grüße von Hutschi.

PS: Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee, oder es gibt die Funktion und ich kenne sie lediglich nicht.

Auch nach intensivem Nachdenken und Recherche in Wiki habe ich darauf leider keine passende Antwort.

Viele Grüße

Hallo,
ja das wäre eine Möglichkeit, aber die wäre zu zeitaufwendig, da es jede Minute viele Änderungen gibt.
Ich werde mal schauen, was die anderen Experten für Ideen haben. Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Gruß

Polonium7.2

Hallo

Ich suche auch die ganze Zeit, aber habe bis jetzt leider auch noch keine Idee.
Danke für deine Antwort.

Gruß

Polonium7.2

Hallo Polonium,

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Programmierung der Wikipedia, kann dir aber empfehlen, dich auf den internen Seiten umzusehen: Gib dazu einfach „WP: Links“ in das Suchfenster ein - dort erhältst du auch die Möglichkeit, mit den zuständigen Admins in Kontakt zu treten. Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter!

Liebe Grüße,

Adrian Roßner

Hallo Adrian,

ich habe mich mal an die Wikipedia direkt gewand.
Danke für deine Antwort.

Gruß

Polonium7.2

Wikipediaseitig über die Maske leider nicht.

LG

Habe ich befürchtet. :confused:
Danke für die Antwort.

Gruß

Polonium7.2

Wikipediaseitig über die Maske leider nicht.

LG

Hallo Polonium7.2,

dazu fällt mir keine Lösung ein. Du wirst die Änderungen selbst parsen müssen.

Besten Gruß

Danke für die Antwort!
Leider gibt es sehr viele Änderungen und es würde meinen Berechnungen nach mehr Zeit kosten eine Änderung zu überprüfen, und hinzuzufügen, als zu Verfügung steht.
Aber ich werde mir mal was überlegen. :wink:

Gruß

Polonium7.2

Wieder Hallo,
Bin leider „nur“ Wikipedia-Autor und programmiere eigene Webseiten. Für Dein Crawler-Problem wende dich doch bitte an Deinen oder einen Wiki-Administrator.
Gruß Red_Baron_2

Hallo,

ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so gut in der Wikipedia aus und weiß nicht, wie ich mich am besten an die Administratoren wenden kann. Haben Sie eine Idee, wie ich mich am besten mit meiner Frage an die Administratoren wenden kann?

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Polonium7.2

Ich hab’ hier meinen monatlichen Wikipedia-Stammtisch, an dem ich meine dummen Fragen stellen kann. Die Wikipedia-Administration sitzt in Berlin. Die können Dir bei Deinem sehr speziellen Problem sicherlich weiterhelfen.

Gruß Red_Baron_2

Hallo Polonium!

das übersteigt meine Kenntnisse… - aber erkundige Dich mal zum Thema robots - am bestn auch direkt in Wikipedia bei den Diskussionsseiten bzw. Gruppen dazu = entweder bauste selber so einen oder einer von den Experten weiss einen Tip…

cu kai