Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Hund mit einem vollständig rot leuchtendem (keine kleinen Blinkenden LEDs) gesehen.
Leider kann ich keinen Händler im Internet finden, weder OnlineShop, Hersteller noch Großhändler…
Immer nur blinkende LEDs oder reflektierend…
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen??
LG
Rebecca
Hallo Rebecca,
schau mal hier rein:
http://www.leuchtie.de/index.htm
Gruß
Der Franke
Hallo
ich habe vor ein paar Wochen einen Hund mit einem vollständig
rot leuchtendem (keine kleinen Blinkenden LEDs) gesehen.
Zu welcher Tageszeit und wo? Ich frage deshalb weil wir ein Geschirr hatten das schon bei sehr wenig Licht in der Dunkelheit geleuchtet hat. Also eine Straßenlaterne hat für die Reflektion schon gereicht, es musste nicht extra von einem Auto angestrahlt werden.
Eine Hundehalterin aus der nähe hat ein Geschirr das Funktioniert ähnlich wie diese Aufladbaren Sticker für Kinder. Sie hängt das Geschirr vor dem Spaziergang einfach an eine Lampe und es leuchtet dann während des Spaziergangs eine weile. Wie lange weiß ich nicht, aber so ein Abend Spaziergang dauert vieleicht max. 30 min und wenn Sie zuhause ankommt leuchtet es noch. Ganz Praktisch im Wald, so sieht sie wo der Hund ist. Allerdings hat sie dieses Geschirr einmal aus dem Urlaub mitgebracht und kann somit nicht mehr sagen, in welchem Geschäft dies war.
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn Du weißt wie diese Aufladbaren Sticker heißen (mir fällt der Name gerade nicht ein) dann hast Du vieleicht einen Anhaltspunkt für die Suche.
magret
Hi,
ich habe so ein Teil mal selbst gebastelt. Hatte noch so Jogger-Leuchtbänder rumliegen, die habe ich dann mal einfach an das alte Geschirr meines Hundes genäht. Bei den Bändern konnte ich wählen zwischen Blink- und Dauerlicht, der einzige Nachteil war, daß ich mehrere Bänder anschalten musste.
Gruss,
Julia
Hi Rebecca,
ich denke, Du meinst einen Leuchtring - selbigen habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Er ist sehr handlich, leicht, wird ohne Problem vom Hund akzeptiert und man wird nachts richtig deutlich gesehen - und sieht auch seinen Hund aus einiger Entfernung noch ohne Problem 
http://www.leucht-ring.de/
Grüßle, Claudi
Hallo
Danke für eure Antworten 
Also, ein Leuchtring oder Leuchtie mein ich nicht. Es ist ein Geschirr, aus einem ca. 8cm breitem streifen, in ganz rot. Dieser leuchtete.
Es war ca. 7 Uhr, also noch nicht total finster.
Die Idee mit den Joggerbändern war wirklich gut, leider konnte ich nur die die ich meinte in gelb finden.
Naja, werd mir jetzt ein Halsband von Visiglo kaufen 
Was ganz anderes, aber auch toll 
LG