Liebe? Geht das so einfach?

wenn man jemanden liebt man weiß aber nicht ob der andere dich liebt wie bekommt man den mann (jungen) der träume dann? Kann man über haupt mit ihn zusammen kommen auch wenn wir 100% zusammen passen?

lIEBE, ja das geht so einfach. Nix tun, geschehen lassen und gedanklich oder wie auch immer dem anderen Menschen deine ganze Zuneigung schenken. Frage: Willst du haben oder geben? Echtes hat Bestand, Künstliches, nur eine kurze Weile der Leidenschaft … Viel Glück! :smile:bernhark

Liebe „gutefrageschlaueantwort“,
nun, ich will mal davon ausgehen, dass es um Dich geht mit Deinem Wunsch, den Mann Deiner Träume zu erobern, in den Du „verknallt“ bist und nicht weißt, ob er auch. Wenn dem so ist, ist es natürlich mutig, zu sagen, dass ihr zu 100% zusammen passt, denn, mit Verlaub, weißt Du das genau, denn Du kennst ihn ja noch nicht, oder?
Aber lasse Dir den Mut von mir nicht nehmen. Liebe ist ganz einfach, wenn sie echt ist. Echt heißt, offen zu sein, bereit zu sein für alles, sich dem Geliebten zu nähern, ihm die eigene Liebe zu zeigen, mit ihm darüber zu sprechen, ihm die eigenen Gefühle zu zeigen, für ihn da zu sein, was auch immer kommt. Liebe ist das größte Geschenk,was uns unser Schöpfer bereit gestellt hat. Nutze dieses Geschenk weise und im vollen Vertrauen. Viel Erfolg!
Dream-soldier

Oh ja, ich habe noch etwas vergessen. Verliebt sein ist ein himmelweiter Unterschied zur Liebe. Verliebt sein ist, sagen wir mal, eine Vorstufe von Liebe, denn Liebe zeigt sich besonders dann in Momenten, wo man das Gefühl von „verliebt sein“ weniger, wenn überhaupt, fühlt. Das Gefühl der Liebe liegt viel tiefer, als das „Gespür“ von verliebt sein. Das ist wichtig, denn genau dort sitzt der Ursprung für viele Missverständnisse und ist Grund für viele Enttäuschungen. War mir wichtig, noch einmal darauf hinzuweisen.
D.-s.

Hallo,

hierbei sollte man auch den Unterschied begreifen zwischen verliebt und lieben. Sich ver-lieben bedeutet, dass man ein Bild von seinem Traummann im Kopf hat und in der Welt jemanden sucht, auf den dieses Bild passt. Sobald man meint, jemanden gefunden zu haben, wo das Bild passt, ver-liebt man sich. Es heißt deshalb ver-lieben, weil man sich dabei ein wenig ver-tut. :wink: Ganz einfach, weil nach Monaten verschwindet das Verliebtheitsgefühl, da man zu erkennen beginnt, dass das Bild doch nicht gepasst hat und man es nur so aufgrund eigener großer Hoffnungen und Wünsche so interpretiert hat. Sobald das Verliebtheitsgefühl verschwindet, trennt man sich meistens irgendwann. Es kann auch mal 1-2 Jahre dauern, ganz unterschiedlich. Sollte aber nach dem Verschwinden des Verliebtheitsgefühls noch warme und schöne Gefühle für die Person übrig sein, dann kann man von Liebe sprechen.
Aus dem Grund ist Verliebtsein etwas anderes als jemanden zu lieben. Ob man seinen Traummann gefunden hat oder nicht, das erkennt man erst mit der Zeit.

wenn man jemanden liebt man weiß aber nicht ob der andere dich
liebt wie bekommt man den mann (jungen) der träume dann? Kann
man über haupt mit ihn zusammen kommen auch wenn wir 100%
zusammen passen?

Hey Kleine.
Naja, jeder sendet doch irgendwie „Signale“ an denen man rausfinden kann ob er auf dich steht oder nicht.
Falls du unsicher bist, frag ihn einfach:smile:
Jungs mögen offenheit.

Und zum Thema zusammenpassen…
Niemand passt 100% zusammen, jede Beziehung ist eine reihe aus Kompromissen.
Und wenn man sich liebt klappt es:wink:

Dazu kann ich nur kurz antworten!
Hingehen, ansprechen, abklären! Nur wenn man den anderen fragt, weiß man, ob er einen liebt und ob man eine Chance hat zusammen zukommen odernicht! Selbst wenn man sich ein wenig schämt! Besser man schämt sich für zwei Minuten und weiß woran man ist und vielleicht sogar glücklich, als wenn man sich jahrelang den Vorwurf macht - ach hätte ich man / mal gefragt - Ich weiß das aus Erfahrung - ich selber habe 12 Jahre einer Liebe hinterhergetrauert, weil ich mich nicht getraut habe zu fragen, aber immer gehofft habe. Jahrelange Quälerei! Also, sei mutig und frage einfach und dann es wagen und probieren! Eine Garantie gibt es leider nie! Aber mit etwas Glück und Arbeit kann es funktionieren! Viel Erfolg! Alles Liebe!

Hallo,

du kannst niemanden dazu bringen dich zu lieben. Ebenso kannst du bei dir nicht erwirken, dass du Gefühle bekommst oder diese abstellst.

Wenn ihr aber so gut zusammen passt, dann unternimm viel mit ihm und habt gemeinsam Spaß. Vielleicht erweckt das auch bei ihm Gefühle für dich.

Viel Glück!

Gruß
Maja

Hi Frage,
da hilft nur: Ran und reden…
Viel Glück
Ernesto

Klar kann das gehen. Du musst nur viel mit dem Anderen zu tun haben, ihn auf dich aufmerksam machen. Dann merkst du schon, ob er sich für dich interessiert.

Aber ausgeschlossen ist gar nichts!

Hallo,

ich kann da leider nichts dazu sagen.

lg