Liebe und partnerschaft

hallo,

ich bin neu hier und brauche umbedingt hilfe. meine freundin hat letzte woche mittwoch plötzlich und unerwartet schluss gemacht da sie meinte dass wir nur noch zusammen wären weil wir schon so lange zusammen seien. sind jetzt fast 5 jahre zusammen. sie war 14 ich war 16 als wir zusammen gekommen sind. unsere beziehung lief super ich war für ihre eltern ein zweiter sohn…sie für meine eltern eine zweite tochter…mein daddy hat alles für sie gemacht. jetzt meinte sie zu mir dass sie mich nicht mehr richtig liebt und erstmal abstand haben wollte. aber als wir einen gemeinsamen urlaub mit freunden anfang november geplant haben hat sie mir nur gesagt dass sie lieber mit mir alleine in den urlaub fahren möchte. nach kurzem überlegen habe ich gesagt ja gut können wir machen. sie hat mir sogar gesagt dass ich nicht böse sein soll auf sie und das sie mich doch sooo liebt! wir hatten normale sachen die man halt in einer beziehung hat…alles lief normal…das wochenende bevor sie schluss machte mit mir waren wir zusammen auf einer party…sie wollte schon nach hause und hat sogar noch gefragt ob sie bei mir schlafen dürfte! ich sage ok aber kann ich wohl noch etwas bleiben? weil meine ganzen freunde da waren die ich nicht so häufig sehe!sie sagte ja kein problem gib mir deinen schlüssel.nach 5 minuten ist mir eingefallen dass ich einen schüler nachhilfe in mathe geben musste um 10uhr dann fragte ich sie ob sie nicht doch lieber zu hause schlafen möchte weil ich ja dann eh erst etwas später nach hause komme und sie ja dann schon schläft und früh aufstehen müsste. sie sagt ok kein problem…und montags hat sie mir dann gesagt dass sie da ihre entscheidung getroffen hat schluss zu machen.ich gebe auch zu ich habe sie ein wenig vernachlässigt aber als ich ihr gesagt habe dass ich es selbst gemerkt habe…meinte sie nur daran liegt es nicht…sie zweifelt schon seid knapp 2 monaten aber sie wollte nie schluss machen nur am ende wäre es nicht mehr anders gegangen!

mich macht das alles so fertig ehrlich…verstehe nicht wie man mir nach fast 5 jahren nicht einmal die chance geben konnte etwas zu ändern damit sie mekrt ok der junge ist doch der richtige…wir haben mal hier und da einen streit gehabt aber eher ganz selten.

kann mir da irgendwer helfen gehe echt kaputt…einige meiner freunde sagen lass es gib die hoffnung auf…die anderen sagen wieder glaube dran und lass ihr zeit:frowning:

ne freundin von uns hatte fast das gleiche wie ich jetzt gerade durch mache…und sie ist jetzt auch wieder glücklich mit ihrem freund zusammen:frowning: meint ihr es könnte bei mir auch noch was werden?

bitte bitte schreibt mir!

Hey
Ich kenne das Problem. Aber lass ihr erst mal Zeit und Ruhe. Gib ihr den Abstand den sie will.
Später meldest du dich mal bei ihr und redest in ruhe über die sache und fragst, was du vielleicht falsch gemacht hast.
Aber ganz wichtig ist: Laufe ihr nicht hinterher… bzw. mache ihr einen haufen geschenke. Das treibt sie noch mehr von dir weg.

Lass ihr erst mal zeit und rede dann mit ihr.

Nach einer so langen beziehung kann nicht alles aus sein. Immerhin hat sie dich geliebt und ich bin sicher wenn ihr euch ausquatscht dann funktioniert das auch wieder.

Viel Glück!

Was ist denn der genaue Zeitraum um ihr Zeit zu geben? Für mich ist es jetzt schon schwer nicht zu schreiben was sie macht usw. Habe keine ahnung wann ich sie mal darauf ansprechen soll!:frowning:

Gib ihr am besten so um die 2-3 Wochen zeit und versuche es dann. :smile:
Verlier die Hoffnung nicht…

Sag mal gestern bin ich mal raus gegangen mit ein paar freunden…und sie ist nicht raus weil sie gehört habe das ich bei uns in der stadt bisschen party machen wollte!ihre freundinnen waren aber alle da und meinten sie wollte mich nicht verletzen…sie wollte auch eigentlich meine sachen diese woche vorbei bringen aber sie hats nicht gemacht…ich will mich nicht selber melden bei ihr weil ich sie einfach alleine lassen will…sie hat gestern meinen besten kumpel gefragt was sie denn machen könnte weil ihr so mega langweilig ist…er hat nur gesagt dass sie das selber wissen müsste er ist direkt auf abstand gegangen weil er will das sie merkt dass sie durch mich quasi alle freunde hatte und sie das alles vermisst.

ich liebe dieses mädchen nach so langer zeit so extrem ich kann quasi nicht mehr ohne sie:frowning: ich bete jeden tag dass sie zurück kommt…aber wenn sie einmal sagt gefühle sind noch da aber liebe nicht mehr…gibts da eigentlich noch eine chance?

lg

abwarten… das mit den freunden wird sie schnell vertstehen und dann nimmt sie wieder kontackt zu dir auf

was macht dich denn da so sicher?

und denkst du dass die liebe nochmal zurück kommen kann…wenn sie meint das zwar gefühle da sind aber keine liebe?

klar könnt ihr nicht direckt von jetzt auf gleich wieder zusammenkommen.
Aber nach einer so langen Beziehung haben sich starke gefühle entwickelt, die man nicht so einfach wieder „löschen“ kann.
Ihr müsst das neu aufbauen. Nicht direckt alles überstürzen.

hey du ich weiß ich nerve total mit meinem scheiß…aber kann einfach an nichts anderes denken als an meiner eigentlich besseren hälfte…mir ist da noch was eingefallen…im september hatte ich einen halben tag frei von der arbeit weil ich zum onkel doc musste…dann hatte ich ihr morgens eine sms geschrieben…„hey schatz müssen reden kannst du nach meiner arbeit zu mir kommen“ sie antwortete nur darauf wenn du was willst dann komm du zu mir…ich bin nach der arbeit so schnell wie möglich zum blumenladen gefahren und habe ihr 2 rosen gekauft weil ich dachte die ist bestimmt doch da…als ich zu hause angekommen bin war die enttäuschung groß als sie wirklich nicht da war!nun dann habe ich sie angerufen und habe ihr gesagt wieso sie kommen sollte…und das ich ihr eine rose gekauft habe und ich ihr nur sagen wollte dass ich sie über alles liebe…dann meinte sie dass ich ja so süß wäre und gleichzeitig sagte sie dass sie einfach nur angst hatte dass ich schluss machen wollte!aber so war es nicht!!!

kannst du mir vielleicht sagen wie ihr mädels so tickt ich verstehe euch nicht…heute so morgen so…es kommt vielleicht so rüber als wäre ich eine kleine schwuchtel oder so aber so ist es nicht es ist einfach so dass ich dieses mädchen über alles liebe und es einfach nicht so stehen lassen kann wie es jetzt gerade ist:frowning:

Du nervst damit nicht. Ich helfe gerne.

Das ist bei uns Mädchen normal. Wir bekommen angst wenn der Partner plötzlich anruft und sagt:" Wir müssen mal reden."

Vielleicht solltest du ihr in den nächsten tagen einen Liebesbeweis machen wie du ihn noch nicht gemacht hast. Vielleicht kannst du ihr einen großen Strauß blumen oder sowas schenken.
Du musst ihr klar machen das du sie liebst und um sie kämpfst. Du darfst aber nicht zu aufdringlich werden.

ich habe ihr gerade geschrieben ob sie wohl am wochenende nochmal zeit für ein gespräch hat…nach den tagen pause habe ich mir gedanken über uns gemacht und würde einfach nochmal mit ihr reden wollen…sie hat mir dann geschrieben dass sie wohl nur samstag zeit hat aber auch nur kurz…kp ob das gut oder schlecht ist wie sie geantwortet hat!

Das ist schonmal ein guter Anfang.

Da sie nur kurz Zeit hat überlege dir was du ihr zu sagen hast. Aber du musst dich dann auch kurz fassen sonst verkraulst du sie wieder…

Aber ich wette das wird wieder =)

Good Luck

dein wort in gottes ohr:wink:

aber sie hat auch wirklich keine zeit weil sie eine handballmannschaft trainiert und die haben ein spiel…also ist das nicht gelogen, dass sie nur kurz zeit hat…aber ich weiß genau was ich sagen will…nämlich das mir bewusst geworden ist wie sehr ich sie vernachlässigt habe und gekänkt habe dass ich immer nur meine kumpels dabei haben wollte…ist klar das sie dann irgendwann sagt der will ja nur noch was mit seinen kumpels machen!

ich bedanke mich bei dir und werde mich melden wie das gespräch gelaufen ist!

hey also hab gerade von meinem besten kumpel gehört, dass meine ex freundin seiner freundin erzählt hat, dass sie es ein wenig nervig findet weil ich mich schon wieder treffen will usw…ich glaube ich sage dieses gespräch ab…kann mir das dann glaub ich nicht ziehen…all meine hoffungen sind gerade einfach so zerplatzt!

naja ich glaube die wette habe ich leider gewonnen:wink:

lg

mhm… das is scheiße

Ich habe dafür gebetet das ihr wieder zusammenkommt. Aber man kann an den Gefühlen anderer nichts ändern.

Tut mir echt total Leid für dich. Ich hab getan was ich konnte.

Aber früher oder später wirst du darüber hinweg kommen auch wenn es seehr lange dauert… aber wenn du das schonmal überwunden hast hast du das „schlimmste“ hinter dir. Es gibt viele Wunderhübsche Frauen auf dieser Weld.

Ich wünsche dir noch alles gute und viel Erfolg weiterhin.

lg

hey sie hat das gespräch abgesagt für heute…aber denke dass vieles damit zusammen hängt das wir uns gestern in der stadt getroffen haben und es für uns beide sher komisch war…sie wollte mir hallo sagen nur wusste ich nicht wie ich mich verhalten soll…habe ihr dann die hand gegeben und sie hat mich so leicht umarmt…und dann habe ich ihr gestern nach eine sms geschrieben dass es mir leid tut das ich sie nicht richtig begrüßt habe aber das ich einfach nicht wusste wie ich mich verhalten sollte!!!und ob es bei unserm gespräch heute bleibt?

ihre antwort war dann:
ich glaub dass es dir leid tut aber ich glaube dass das gespräch heute keinen großen sinn machen würde. möchte damit glaub ich noch warten und hab heute eigentlich keine zeit. tut mir leid aber ich glaub das ist so besser!

Frag sie ob sie überhaupt Lust dazu hat ein Gespräch mit dir zu führen und macht dann gemeinsam einen Termin dafür aus.

hey die freundin von meinem besten kumpel hat gestern was mit ihr gemacht…sie waren dann bei ihr zu hause und haben sich unterhalten über das alles…meine ex meinte dass sie es traurig fand das ich sie nicht richtig begrüßen konnte und sie das gefühl hatte das ich sie nicht beachte!dann hat aber die freundin meines kumpels sofort gesagt dass sie mal sowas nicht denken soll das es einfach 5 jahre waren und ich damit sher zu kämpfen habe…die mutter von ihr hat dann auch sofort zu ihr gesagt dass sie sich mal vorstellen sollte wenn sie in der situation wäre!und dann meinte sie stimmt so habe ich noch nicht drüber gedacht…und die freundin meines kumpels hat auch gesagt normal hätte sie sich mit mir getroffen am samstag aber weil alles halt so komisch gewesen ist am freitag wollte sie es einfach nicht…gestern war ich danna uch wieder draußen und sie war wieder auf der gleichen party…habe sie dann nett begrüßt und mehr auch nicht…sie hat mich sehr oft beobachtet als ich mit anderen leuten unterhalten habe…und als sie gegangen ist hat sie mich erst nicht gesehen und als sie mich gesehen hat da hat sie so ein trauriges lächeln gehabt und mir gewunken…ich glaube einfach nicht das sie fertig damit ist…sie ist einfach nur mega enttäuscht wie ich sie behandelt habe…das sagt mir mein herz

Das kann natürlich sehr gut möglich sein. Mach ihr klar das es dir Leid tut. Du musst ihr zeigen wie sehr dir an ihr liegt und dann klappt das wieder.

hab ihr gestern abend eine sms geschrieben und ihr gesagt dass ich mich gefreut habe sie am samstag gesehen zu haben und das der abend ja besser gelaufen ist als der am freitag ihr nen schönen abend gewünscht…ist aber nichts zurück gekommen…meinste sie macht das irgendwie extra weil sie noch nicht ganz aus sich gehen kann…oder weil sie wirklich kein bock hat!