Über Systemsteuerung Software versuche ich Programme zu löschen, doch das geht nicht bei allen.
(ASUS Features, Ashampoo Burning Studio, Ipswitch,Nero 9) Gibt es eine Methode mit der ich diese Programme löschen kann?
MfG. und Dank im Voraus, Konrad.
Um Nero restlos deinstallieren zukönnen,benötigt man einen speziellen uninstaller,welcher
normalerweise bei jeder Software bei ist.Nero hat dies allerdings verpennt.
Hier der Link :
http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_…
Bei der anderen genannten software bräuchte ich mehr Information darüber wieso ein
deinstallieren nicht möglich ist.
Über Systemsteuerung Software versuche ich Programme zu
löschen, doch das geht nicht bei allen.
(ASUS Features, Ashampoo Burning Studio, Ipswitch,Nero 9) Gibt
es eine Methode mit der ich diese Programme löschen kann?
Lieber Konrad,
das ist mir auch schon wiederfahren, freilich mit anderen Programmen. Warum die genannten sich nicht deinstallieren lassen, weiss ich nicht. Im Detail kann hier wohl nur der Support des Herstellers helfen. Was auch immer wieder vorkommt ist, dass nach einer Deinstallation bestimmte Programmdateien in der Registry verbleiben. Hier hilft ein Tool wie z.B. CCleaner, welches Sie sich downloaden können unter http://www.piriform.com/ccleaner/download. Ich empfehle als weiteres Tool noch MyUninstaller von www.nirsoft.net, anstelle des Windows-Uninstallers in der Systemsteuerung. Ist schneller und zeigt mehr Informationen. Zu guter Letzt verbleibt noch die händische Bearbeitung der Registry: Überzählige Einträge löschen. Doch dies nur, wenn Sie sich damit auskennen!
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben,
Ihr Joachim Müller-Klink
Bist Du auch als Admin angemeldet? Welches Betriebssystem?
Google doch einfach mal noch löschtools und nach dem winunlocker. zur not lösche sie einfach aus deinen Programme Verzeichniss und dann erst in der Systemsteuerung. Dann sollten die verwaisten Einträge auch verschwinden.
Gruß
hi es gibt mehrere lösungen tuneup ist wohl die einfachste ! wenn keiun tuneup vohrhanden ist dann gehts meistens über den ordner mit ner uninstall !
Sehr geehrter Herr Hagendorn,
Ich bedaure sehr, bei diesem Problem nicht viel helfen zu können, da ich bei w-w-w in der Rubrik „Computer“ lediglich als „Interessierter“ gelistet bin.
Soweit ich weiß, haben manche Programme eingene Deinstallationsprogramme, die meistens im entsprechenden Programmordner des Startmenüs zu finden sind (z.B.Uninstall ProgrammXY oder PRogrammXY deinstallieren), so daß in der Systemsteuerung unter „Software“ kein eigener Eintrag steht.
Wichtig ist auch, daß keine Programmkomponenten manuell gelöscht wurden, da sonst die Deinstallationsroutine u.U. nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann.
Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
E.S.Politowski