Hey Leute!
Ich habe gerade n Platte von nem Kumpel angeschlossen und kann nur Lesen! Mir ist klar das die unter NTFS formatiert ist und deshalb geht es vorerst nicht. Ich frag mich nur warum es mit meiner alten Festplatte, die ich immer unter Windoof genutzt habe funktioniert? Ich schließe Sie an und schwupp die Wupp kann ich lesen, schreiben etc. Nur mit dieser jetzt nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern. Ich habe den Root benutzer schon aktiviert, weiß nur nicht wie ich es mit diesem jetzt ändern kann. Habe das neuste MacBook Pro und dieses noch nicht so lange.
MFG Thx schonmal
Hallo,
meiner alten Festplatte, die ich immer unter Windoof genutzt
habe funktioniert? Ich schließe Sie an und schwupp die Wupp
kann ich lesen, schreiben etc. Nur mit dieser jetzt nicht.
Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern.
vermutlich war die alte Festplatte FAT formatiert. Dieses Dateisystem kann Mac OS X lesen und schreiben, NTFS nur lesen. Es gibt wohl Tools, mit denen das möglich sein soll. Damit wäre ich aber immer äußerst vorsichtig.
Das Problem ist, dass man unter Windows zwar FAT nach NTFS konvertieren kann, andersrum geht es aber nicht. Einzige Lösung: Platte FAT formatieren, dann sind aber alle Daten weg.
Gruß
S.J.
oT
Yeah, ne Antwort direkt vom Apfelgott! Na, wenn das mal kein Service bei w-w-w ist