Machtprobe

Shalom Eli,

Das Kopftuch IST keine Bekleidungsvorschrift des Korans!

Es ist immer wieder schon, wieviel Islamexperten es auf einmal
in Deutschland gibt, wenn es nur gegen den Islam bzw. dessen
Anhänger geht. Sicherlich im Koran selbst findet sich keine
eindeutige Aussage. Aber es gibt im Islam nicht nur den Koran
und somit kann es sehr wohl sein, dass eine Muslim auf grund
ihres Glaubes dieses so sieht. Dieses sollte man akzeptieren.

was soll dein herablassender Ton?

Habe ich jemals behauptet ich bin Islam- oder Koranexperte?
Liest man das aus meinem Posting?

Ich weiss das es NICHT NUR den Koran gibt. Ebenso wie der Vatikan nicht ständig originalgetreu aus der Bibel predigt!

Ich weiss das es auf die Interpretationen ankommt und ich weiss auch das es mit diesen Interpretationen auch einige Koran-Schriftgelehrte gibt, die eine völlige Beschneidung der weibl. Geschlechtsorgane herausdeuten. Das respektiere ich z.B. absolut nicht!

Muss ich das in meiner Antwort alles verarbeiten damit du meine Aussage ernst nimmst?

Und ich akzeptiere es wenn eine Muslima ein Kopftuch trägt. Mir ist das sogar egal!!! Diese Muslima sollte mir aber bitte nicht damit kommen und mir predigen wie toll und befreiend das ist, oder das sie sich ohne Kopftuch vergewaltigt vorkommt.

Beispiel: Bei der Iran Air ist es den weibl. Angestellten in Deutschland nicht gestattet ohne blickdichte Strumpfhosen (auch im Sommer) herumzulaufen! Röcke sind fast bodenlang zu tragen, Schuhe ohne Absatz, kaum Make-up, nur der Ehering ist als Schmuck erlaubt und Hosen sind sogar verboten. Ebenso müssen die Damen ein Kopftuch tragen (selbst wenn sie in der Frachtabteilung arbeiten, wo es Allah, dem Koran und den Imans völlig egal sein kann, ob sich ein Frachtstück evtl. gestört fühlt).

Wo ist da der SINN?

Und wenn eine der Damen das ganz toll findet und nun als Bankangestellte arbeitet und darum kämpft genau so ihren neuen Job zu machen - ist es doch eher eine Ab,achung mit deinem Arbeitgeber, der du dich zu fügen hast.

Aber selbst wenn, ich wusste nicht das Rechtsgüter davon
abhängen ob andere sie schon einmal in Anspruch genommen
haben.

Wenn du Recht hast, ist der Ausgang dieser Sache ja sowieso egal.
Wozu also der Hype?

Und würde ein Land wie Afghanistan (anderes arab. Land das
Verschleierung f. Frauen vorschreibt bitte einsetzten) jemals
die Klage einer europäischen Frau, unverschleiert leben und
arbeiten zu können, überhaupt ernstnehmen?

Willst Du dort leben? Nein, warum reduzierst Du dann unseren
Staat auf dein Bild von Afghanistan?

Darum geht es nicht!

Ich wollte damit nur sagen das ein anderes Land, welches bestimmte Kleidungsvorschriften hat, die Klage einer deutschen Frau das sie unverschleiert (wie in der Heimat) herumlaufen und arbeiten kann, niemals ernst nehmen würde. Da käme es zu dieser Klage überhaupt nicht. Dieses Land ist mit Sicherheit so „tolerant“, dieses Verfahren, diese Diskussion, erst gar nicht anzufangen. Nach dem Motto - dann geh eben nicht auf die Straße, dann kündige deinen Job. Dann kannst du auch unverschleiert herumlaufen.

Alice hat gut argumentiert. Wo ist das Problem bei dem
Artikel? Sehe ich ähnlich.

Das hier ohne Wissen Behauptungen in den Raum gestellt werden.
Am deutlichsten wird dieses ja durch die Passage über den
Anruf und der Interpretation von Alice. Alles wird negativ
gegen Frau Ludin ausgelegt - ich kann nur hoffen, dass das
Gericht eben nicht so befangen ist, wie Frau Schwarzer.

Welche Behauptungen denn genau? Ohne ein Zitat kann das alles sein.
Das Interview fand ich auch schwach. Alice ist natürlich befangen! Ganz logisch!

Ich fand z.B. die Fragen von Alice, wieso einige andere Muslima, die unverschleiert arbeiten und leben, nicht gefragt wurden. Nicht um sich „bestätigt“ zu fühlen - um mehrere Sichtweisen und andere „persönliche Einstellungen“ zu hören. Vielleicht ergeben sich daraus auch neue Erkenntnisse? Möglichkeiten einer Lösung?

Grüsse
Helena

Hi Eckard,

privat darf jeder nach seiner Fasson selig werden, da sollen wegen meiner die Araber ihre Frauen hauen, so wie uns unsere Frauen verprügeln. Es geht allerdings nicht an, dafür vom Staat auch noch bezahlt zu werden, und genau darum geht’s der Frau Fugin: Sie lehrt, und sie trägt ihr Kopftuch dabei, nur halt blöderweise nicht beim Land Baden-Württemberg, sondern an einem „Islam Kolleg“ in Berlin.

Enthält dieser Artikel satirische Übertreibungen? Urteile selbst selber…

Gruß Ralf

hej datafox!

du hast recht. vielleicht sehe ich das alles zu idealisiert. mir persönlich ist es egal, ob die symbole aller religiösen gruppen zugelassen werden oder keine. Gleichberechtigung (eventuell auch eine leichte bevorzugung der minderheiten) ist aber notwendig, um ein funktionierendes miteinander zustandezubringen.

(-:
Gruß nach Israel
Igel

jede religion ist per se totalitär. fakt ist aber, daß es zur
zeit keinen christlichen staat gibt, der ein totalitärer
gottesstaat ist und der mörderische auswirkungen weltweit hat.
islamische aber schon. mich interessieren die inhalte von
religionen nur auf akademische weise. was aber politisch
relevant ist, sind ihre auswirkungen auf uns alle.

Stimmt! Die Christen haben das alles schon erledigt bevor es CNN gab. Die sind ja nicht blöd:wink:

hallo datafox,
richtig: hier ist nichts mit Gastrecht, Gastbenehmen usw. Sie ist Deutsche. Auch wenn sie nicht in D geboren wurde. Dazu noch Beamtin.
Was mich hier allerdings stutzig macht, sind dieverse Kommentare und Handlungen dieser Muslimin. Sie scheint tatsächlich ein Sendungsbewustsein zu haben. Es kommt der Verdacht auf, dass hier der Islam mal nicht mit feuer und Schwert verbreitet werden soll, sonder unterschwellig.
doch sehen wir es mal anders herum: eine Afrikanerin aus Zentralafrika verlangt nach Landessitte bekleidet zu sein: ein Kettchen um den Bauch. Wäre da noch irgend eine Diskussion? Jeder würde sofort sagen: nein, das ist gegen unsere Sitten.
warum darf man das nicht auch beim Kopftuch? Der nächste Schritt ist die Verschleierung und die entfernung der Mädchen von den Schulen.
Mir soll mal einer sagen, in welcher Sure Allah bestimmt hat, dass Frauen einen Schador tragen müssen. Es steht nur eines drin: eine Frau hat (frei übersetzt) anständig gekleidet in die Öffentlichkeit zu gehen. Was anständig ist, steht nicht im Koran. Da reicht die Palette von nackt bis ??? Eben Landessitte.
dieser Frau geht es aber auch nicht um Moral, sondern um Missionierung.
Warum passt sie sich nicht an, steht ohne Kopftuch vor der Klasse und verschleiert sich, wenn sie den Schulhof verlässt. Kein mensch würde etwas sagen. Doch die konfontation ist gewollt.
Grüße
Raimund

Stimmt! Die Christen haben das alles schon erledigt bevor es
CNN gab. Die sind ja nicht blöd:wink:

dein zynismus ist super angebracht!

Wie siehst du in diesem Zusammenhang die Missionarstätigkeit
der kath. Kirche?

mir sind keine missionarstaetigkeiten der kath. kirche bekannt. du darfts mir gerne sagen wo und wie die kath. kirche missioniert.

gruss
juss

du hast recht. vielleicht sehe ich das alles zu idealisiert.
mir persönlich ist es egal, ob die symbole aller religiösen
gruppen zugelassen werden oder keine. Gleichberechtigung
(eventuell auch eine leichte bevorzugung der minderheiten) ist
aber notwendig, um ein funktionierendes miteinander
zustandezubringen.

leichte bervorzugung der minderheiten? das wuerde funktionieren?
ich waer eher fuer gelichberechtigung, das kann funktionieren, aber diese gleichberechtigung ist nicht einmal bei den schuelern gegeben. oft genug habeich selber als schueler erlebt das maedchen islamischen glaubens aus absolut bloeden gruenden nicht zu klassenfahretn gelassen wurden, wohlbemerkt in der 6 klasse!
gruss
juss

war das jetzt polemik oder ernst gemeint?

weder noch er versucht es ins laecherliche zu ziehen!

Lieber Juss!

Ich glaub, daß nicht ich die Sache ins lächerliche ziehe,
sondern die Sache an sich lächerlich ist.

leider realitaet und nicht laecherlichkeit!

Fühlen sich unsere Herrn Geistlichen schon so bedroht, daß sie
sich vor einer Frau bzw. ihrem Kopftuch fürchten?

welche herrn geistlichen?

Und sollten die Kinder dadurch auch einen Einblick in die Welt
der Moslems bekommen, dann finde ich das doppelt gut, weil
Wissen meist vor Vorurteilen schützt. Und die gibts schon
genug.

dieser einblick in die welt des islam wird ihnen mit so einer lehrerin aufgezwungen! ausserdem halte ich es nicht fuer die aufgabe der schule einblicke in die welt der moslems zu vermitteln.

gruss
juss

hallo elimelech,

Es ist immer wieder schon, wieviel Islamexperten es auf einmal
in Deutschland gibt, wenn es nur gegen den Islam bzw. dessen
Anhänger geht. Sicherlich im Koran selbst findet sich keine
eindeutige Aussage. Aber es gibt im Islam nicht nur den Koran
und somit kann es sehr wohl sein, dass eine Muslim auf grund
ihres Glaubes dieses so sieht. Dieses sollte man akzeptieren.

nicht verwunderlich wieviele islamexperten sich finden. schliesslich werden diese durch die medien herangezuechtet. krieg im irak, afgahnistan taliban, osama bin laden usw usw , frueher oder später wird man zum islamexperten. wenn man eine schule besucht hat in der 20 % aller maedchen islamischen glaubens von vaetern, bruedern oder sonstnoch welchen verwandten von jeglichen schulfesten, sportaktivitaeten, von klassenfahrten ganz zu schweigen, ferngehalten werden dann kommt man schon als islamexperte aus der schule raus!

Wenn Frauen das Kopftuch tragen wollen, bitteschön! Ist deren
Privatangelegenheit! Wenn diese Frau IHREN Glauben so
demonstrativ verteidigen muss (wobei sie für mich keinen Grund
hat das zu tun), dann steckt mehr dahinter als rein
persönliche Motive.

Was ja erst einmal zu beweisen wäre, bislang stehen nur
Verdächtigungen im Raum.

diverse verbindungen zu vereinen die nicht gerade eine saubere weste haben lassen nun mal zweifel aufkommen.

Alice hat gut argumentiert. Wo ist das Problem bei dem
Artikel? Sehe ich ähnlich.

Das hier ohne Wissen Behauptungen in den Raum gestellt werden.
Am deutlichsten wird dieses ja durch die Passage über den
Anruf und der Interpretation von Alice. Alles wird negativ
gegen Frau Ludin ausgelegt - ich kann nur hoffen, dass das
Gericht eben nicht so befangen ist, wie Frau Schwarzer.

schwarzer ist meiner meinung nach nicht befangen. sie hat einfach gut beobachtet und ihre beobachtungen zusammengetragen. man sollte ja meinen das so eine frau wie ludin die die vorzuege dieses systems in vollen massen genossen hat und weiterhin geniessend missbraucht mit ihrem zug vor das bvg weningstens ein paar bedauernde worte fuer die situation der frauen aus ihrem herkunftsland hat , aber nichts da!
solche beobachtungen lassen nun mal keine weiteren schluesse als solche die gegen frau ludin sprechen zu!
gruss
juss

tjo, da bin ich einwenig sprachlos und manchmal frag ich mich woher die leute hier kommen.-) alice schwarzer hat also angst vor selbstbewusten frauen… darueber muss ich nachdenken+g+

gruss
juss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sie scheint
tatsächlich ein Sendungsbewustsein zu haben.

ja mei das haben die ZJ auch. und die katholiken erst… :wink: wir sind doch eh einer meinung hier: religiöse symbole raus aus öffentlichen schulen.

gruß datafox

du darfts mir gerne sagen wo und wie die kath. kirche
missioniert.

kruzifixe in öffentlichen klassenzimmern. tägliche betstunden in staatlichen krankenhäusern. ohrenbetäubender krach sonntag früh usw. wenn ich länger nachdenke, fallen mir noch hunderte dinge ein. nach deiner eigenen auffassung müßte man das alles verbieten? ich denke nicht. das fällt dann wohl eher unter „folkloristisches lokalkolorit“ :wink:

datafox - ösi.

Hallo Elimelech

selten einen solchen Artikel mit so vielen Vorurteilen und
schlechter Rede zu diesem Theme gelesen. Die Frau muss ja
mächtig Angst davor haben, dass es wirklich selbstbewusste
Frauen geben könnenm, welche ein Kopftuch tragen.

Selbstbewusste Frauen tragen kein Kopftuch.
Trägst Du vielleicht eins?
Jetzt fragst Du warum?
Warum dann die Frauen?
Sind das andere Menschen?
Gruß
Rainer

Also Juss!

Hier nochmals zusammengefasst:

Die Katholische Kirche hat weder missioniert, noch hat sich die Kirche jemals in Politik eingemischt, noch hat es die Kreuzzüge gegeben.

Bravo!

Dusan

Hallo Rainer.

Selbstbewusste Frauen tragen kein Kopftuch.

Wieso sollte selbstbewusste Frauen kein Kopftuch tragen?

Trägst Du vielleicht eins?
Jetzt fragst Du warum?
Warum dann die Frauen?
Sind das andere Menschen?

Geht es darum? Warum erkennst Du im Kopftuch eine Wertigkeit? Sprichst Du da diesem Kopftuch nicht mehr zu, als das Stück Stoff hergibt? Wie dem auch sei, es ist für mich Sache einer Muslima oder einer Frau und auch eines Mannes ein Kopftuch zu tragen und zu wissen, warum sie oder er es tut. Es ist nicht mehr Sache dieses zu bewerten oder gar alleine aufgrund dieses Kopftuches Selbstbewusstsein abzusprechen.

Ich dachte hier ginge es um Religionen(!) und das dieses auch den Respekt vor anderen Glaubensweisen mit einschliesst. Leider scheine ich mich geirrt zu haben.

Schalom,
Eli

Hallo Juss.

tjo, da bin ich einwenig sprachlos und manchmal frag ich mich
woher die leute hier kommen.-)

Und ich frage mich, warum es einem immer so leicht fällt über andere, die man garnicht kennt, Urteile zu fällen :wink:

alice schwarzer hat also angst
vor selbstbewusten frauen… darueber muss ich nachdenken+g+

Irgendwie muss ich mich unklar ausgedrückt haben. Ich bezog mich dabei auch auf das Tragen von Kleidung aufgrund religiöser Motive, aufgrund der Liebe zu G’tt. Dieser Anspruch scheint Sorgen zu bereiten, da er nicht im Mittelalter verschwunden ist, sondern von modernen, selbstbewussten Menschen vertreten wird.

Schalom,
Eli

Prinzipienreitereien
Hallo Juss,

nett, da ist eine Symbiose aus zwei Prinzipienreiterinnen entstanden, die ihre Profilierungssucht lustvoll öffentlich breit treten. Eine hat doch immer mehr Recht als die andere, so kommt es mir vor.
Kennt das nicht jeder von uns aus seiner Schulzeit, dass einer von seinen vielen Lehrern „seine Religion“ unbedingt ausleben muss: Barfuß mit Birkenstocklatsch (da war unser Direx schwer dagegen), lange Haare, Hemd locker über die Hose, ungeschminkt nur mit Kreuz geschmückt. Und Frau Ludin kommt eben mit Kopftuch in den Unterricht - aus welchen Gründen auch immer.
Kinder würden sich nicht daran stören, egal wie religiös sie erzogen werden. Neidenswerte Sorglosigkeit, von der wir Prinzipienreiter uns eine Scheibe abschneiden sollten - außer wir brauchen solche Überzeugungen unbedingt, eben wie Frau Ludin und Frau Schwarzer.

viele Grüße
grilla

Hallo Helena.

was soll dein herablassender Ton?

Entschuldige.

Habe ich jemals behauptet ich bin Islam- oder Koranexperte?
Liest man das aus meinem Posting?

Wenn jemand in einer strittigen Fragen kurz und knapp eine allgemeine Behauptung aufstellt ohne dieses einzuschränken, dann hebt er sich für mich schon auf den Stand eines Experten.

Ich weiss das es auf die Interpretationen ankommt und ich
weiss auch das es mit diesen Interpretationen auch einige
Koran-Schriftgelehrte gibt, die eine völlige Beschneidung der
weibl. Geschlechtsorgane herausdeuten. Das respektiere ich
z.B. absolut nicht!

Warum wird das Kopftuch immer mit solchen Extremen verglichen? Muss man auch dafür sein, nur weil man nichts gegen das Kopftuch hat? Wie dem auch sei, ich würde das jetzt etwas unsachlich nennen.

Muss ich das in meiner Antwort alles verarbeiten damit du
meine Aussage ernst nimmst?

Nein, wundere mich aber, dass du nun hier deiner Antwort etwas widersprichst und aufzeigst, dass es eben doch nicht so eindeutig ist. Warum also sollen wir als Aussenstehende diese Entscheidung fällen? Ich denke wir können die Frage offenlassen und es jeder einzelnen Muslima überlassen, wie sie es handhaben will.

Und ich akzeptiere es wenn eine Muslima ein Kopftuch trägt.
Mir ist das sogar egal!!! Diese Muslima sollte mir aber bitte
nicht damit kommen und mir predigen wie toll und befreiend das
ist, oder das sie sich ohne Kopftuch vergewaltigt vorkommt.

Schon wieder wechselst Du das Thema, da es eben noch gerade darum ging, ob sie das Kopftuch nun trafend darf, soll, kann oder nicht. Davon abgesehen, warum soll eine Muslima nicht von sich erzählen?

Beispiel: Bei der Iran Air ist es den weibl. Angestellten in
Deutschland nicht gestattet ohne blickdichte Strumpfhosen
(auch im Sommer) herumzulaufen! Röcke sind fast bodenlang zu
tragen, Schuhe ohne Absatz, kaum Make-up, nur der Ehering ist
als Schmuck erlaubt und Hosen sind sogar verboten. Ebenso
müssen die Damen ein Kopftuch tragen (selbst wenn sie in der
Frachtabteilung arbeiten, wo es Allah, dem Koran und den Imans
völlig egal sein kann, ob sich ein Frachtstück evtl. gestört
fühlt).

Wo ist da der SINN?

Was hat jetzt ausgerechnet die Iran Air mit der Situation in Deutschland zu tun? Und hier kann man dann schon fragen, wo der Sinn darin liegt, Frauen obiges zu verbieten.

Und wenn eine der Damen das ganz toll findet und nun als
Bankangestellte arbeitet und darum kämpft genau so ihren neuen
Job zu machen - ist es doch eher eine Ab,achung mit deinem
Arbeitgeber, der du dich zu fügen hast.

Und?

Wenn du Recht hast, ist der Ausgang dieser Sache ja sowieso
egal. Wozu also der Hype?

Wieso ist es egal? Ich denke die eigentliche Frage dahinter ist, wie wir zukünftig dieses Land gestallten und hierbei mit Muslimen umgehen und wo die Grenze gezogen wird. Wenn gläubgie Christen aber gläubige Muslime nicht im Schuldienst arbeiten dürfen, dann halte ich das nicht für sinnvoll. Hier findet dann eine Ausgrenzung statt, welche völlig unnötig ist und den Muslimen hierzulande sicherlich nicht gerade die Toleranz und Offenheit dieses Landes zeigt. Ich denke wir können die Grenze auch wo anderes ziehen, nämlich genau dort wo unsere Grundordnung wirklich in Gefahr ist und Kopftücher reichen mir dazu nicht.

Ich wollte damit nur sagen das ein anderes Land, welches
bestimmte Kleidungsvorschriften hat, die Klage einer deutschen
Frau das sie unverschleiert (wie in der Heimat) herumlaufen
und arbeiten kann, niemals ernst nehmen würde. Da käme es zu
dieser Klage überhaupt nicht. Dieses Land ist mit Sicherheit
so „tolerant“, dieses Verfahren, diese Diskussion, erst gar
nicht anzufangen. Nach dem Motto - dann geh eben nicht auf die
Straße, dann kündige deinen Job. Dann kannst du auch
unverschleiert herumlaufen.

Mir ist immer noch unklar, was du damit sagen willst. Ich gehe ja nicht aus, dass wir uns nun deiner Meinung nach genau daran orientieren sollen. Somit müssen solche Klagen hierzulande zulässig sein. Was darüber hinaus wolltest Du damit sagen?

Welche Behauptungen denn genau? Ohne ein Zitat kann das alles
sein.

Zum Beispiel die Passage (ich habe es erwähnt), wo sie Frau Ludin anruft und zu bestimmten Punkte eine Stellungnahme einfordert. Alleine daraus, dass sie darauf nicht antworten will, folgert Fr. Schwarzer nun alleine das Negative. So werden auch aus vielen anderen Punkte Dinge gezogen, welche alleine Unterstellung von Fr. Schwarzer sind, z. B. der jetzige Arbeitgeber von Fr. Ludin. Was kann sie dafür, dass nur dort sie ihren Beruf so ausüben kann? Wird man alleine dadurch zu einem Fundamentalist? Es kann ein Anhaltspunkt sein, aber dann müssten dazu auch eigene Aussagen von Fr. Ludin kommen, welche dieses belegen. Ansonsten ist es eine Unterstellung.

Ich fand z.B. die Fragen von Alice, wieso einige andere
Muslima, die unverschleiert arbeiten und leben, nicht gefragt
wurden. Nicht um sich „bestätigt“ zu fühlen - um mehrere
Sichtweisen und andere „persönliche Einstellungen“ zu hören.
Vielleicht ergeben sich daraus auch neue Erkenntnisse?
Möglichkeiten einer Lösung?

Sicherlich in der Sache gibt es noch viel Potential. Es gibt nicht immer nur einen Weg.

Schalom,
Eli

nicht verwunderlich wieviele islamexperten sich finden.
schliesslich werden diese durch die medien herangezuechtet.
krieg im irak, afgahnistan taliban, osama bin laden usw usw ,
frueher oder später wird man zum islamexperten. wenn man eine
schule besucht hat in der 20 % aller maedchen islamischen
glaubens von vaetern, bruedern oder sonstnoch welchen
verwandten von jeglichen schulfesten, sportaktivitaeten, von
klassenfahrten ganz zu schweigen, ferngehalten werden dann
kommt man schon als islamexperte aus der schule raus!

LOL. Sicherlich kann man das auch Expertenwissen nennen. Aber dann können Experten auch weiterhin behaupten, dass wir Juden aus Kinderblut unsere Matzen backen :wink:

diverse verbindungen zu vereinen die nicht gerade eine
saubere weste haben lassen nun mal zweifel aufkommen.

Eben - Zweifel. Aber reicht das gleich um aus Fr. Ludin eine gefährliche Extremisten zu machen, welche unsere Grundordnung gefährdet?

schwarzer ist meiner meinung nach nicht befangen. sie hat
einfach gut beobachtet und ihre beobachtungen
zusammengetragen. man sollte ja meinen das so eine frau wie
ludin die die vorzuege dieses systems in vollen massen
genossen hat und weiterhin geniessend missbraucht

Aha, wenn ein Ausländer sich integriert und die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, dann ist das ein Missbrauch? Oder bezieht sich das auf die Klage? Darf man bei ausländischer Herkunft nicht mehr vors Gericht ziehen? Oder verstehe ich den Absatz völlig falsch?

mit ihrem
zug vor das bvg weningstens ein paar bedauernde worte fuer die
situation der frauen aus ihrem herkunftsland hat , aber nichts
da!

Warum auch? Was hat ihre Klage bzw. die Angelegenheit mit ihrem Herkunftsland zu tun? Nichts und ich wundere mich immer wieder, wie viele diese Verbindung ziehen.

solche beobachtungen lassen nun mal keine weiteren schluesse
als solche die gegen frau ludin sprechen zu!

Doch, sie lassen auch ganz andere Schlüsse zu. Nur weil man Fragen von Fr. Schwarzer nicht beantworten wird man nicht zu einer Fundamentalistin noch befürwortet man damit Gewalt. usw. usw.

Oder anderes gefragt: Was ist wenn sich Fr. Schwarzer und du dich irren? Woher wollt ihr so sicher sein? Erkennt ihr nicht, dass der jetzige Arbeitgeber sich aufgrund der Ablehnung ergibt? Siehst Du nicht, dass dadurch schon jetzt genau das passiert, was eigentlich verhindert werden soll?

Schalom,
Eli