Hi Golo!
Vielleicht ist auch das Computerspiel was für dich. In der Grundversion kennt es zwar nur die Karten der ersten Edition, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt auch Erweiterungen.
Da das Spiel recht alt ist, müsste es günstig zu haben bzw. zu ersteigern sein. Zumindest für Anfänger dürfte es nützlich sein, und vor allem lernt man viele Karten kennen. Letzteres ist aber auch ein Krtikpunkt gewesen, denn einige wirklich sehr seltene Karten sind dort auch enthalten, die entsprechend bei den meisten realen Spielen nicht auftauchen.
Das Drumherum um das Spiel, wo man eine Welt durchwandern muss, ist vom heutigen Stand der Technik her sowohl was die Grafik als auch die Bedienung betrifft ziemlich schrecklich, das Kartenspiel selbst aber recht hübsch.
Ich selbst habe mich erst zweimal an dem realen Kartenspiel versucht, daher bitte meine Aussagen vorsichtig genießen (das PC-Spiel hingegen hat mich lange unterhalten). Es kann sein, dass die neueren Karten-Editionen inzwischen eine völlig andere Taktik verlangen.
Grüße!
Heiner