Welche ist die beste Farbe??
und welche Farben passen zusammen??
hi!
-
die einfachere frage: auf der rückseite der karten siehst du die 5 farbpunkte: wenn du z.b. weiss anschaust, dann hast du grün und blau als nachbaren, d.h. diese farben vertragen sich recht gut. ich hatte aber auch schon z.b. blau/rote oder schwarz/weisse decks, das kommt ganz auf deine taktik an.
-
welches die beste farbe ist? ich würde mal grundsätzlich behaupten, dass du mit einem 1-farbigen deck kaum eine chance gegen einen routinierten spieler hast. aber das kommt ganz auf deinen gegenspieler an: hat er auch einen einfärber kann das riesige schlachten geben.
welche farbe am besten für dich ist, musst du selber herausfinden. fraglich ist auch, ob du eher ein kreaturen oder spell deck willst. magic ist recht komplex, zumal ich schon seit jahren kaum noch spiele und bei den ice-age karten aufgehört habe zu sammeln. welche edition jetzt gerade aktuell ist, und welches dort die starken karten sind, weiss ich nicht…
cu
laurent *der die karten im keller stapelt*
Tja, wie bereits erwähnt, muß das jeder für sich herausfinden. Je nach Strategie ist die ein oder andere Farbe besser oder schlechter.
Grundsätzlich gilt, du solltest dich auf 2 Farben pro Deck beschränken. Ich bevorzuge eine Kombination aus Rot/Schwarz, das hat in der Vergangenheit eigentlich ganz gut geklappt.
Du solltest halt einfach mal ein Deck zusammenstellen, spielen und dann abändern. Nur so kannst du feststellen, ob die Farbkombination gut oder schlecht ist.
die Frage ist so nicht zu bentworten, da mgth super komplex ist.
es gibt unterschiedliche typen von decks (60 karten). die alle unterschiedliche spielmechanismen haben. themendecks mit guten karten und wohl überlegt gebastelt schlagen oft den gegner.
jede farbe steht außerdem für eine richtung der magie. mit ihren vor- und nachteilen. aber ich sage:
blau . hat gegen alles eine gegenkarte. „counterspell“
seit beginn immer die nachbarfarben. seit apocalypse aber auch die feindfarben. und auch 5 farbige decks können gewinnen. „coalitionssieg, legacy weapon“.
Also, einfarbige Deckes sind net so schlecht…
Vor zwei Wochen hab ich bei einem Draft-Turnier mit meinem Weiß/Blau-Deck gegen einen mit einem Nur-Schwarz-Deck gespielt (alles Invasion).
Man, bin ich baden gegangen…
Am besten probiert man gewisse Kombinationen selber aus - das heißt man konzentriert sich weniger auf die Farben, sondern mehr auf die Karten.
Willst du ein „Destroyer“-Deck machen, brauchst du viele Kreaturen, die deinem Gegenüber möglichst schnell viele Schadenspunkte zufügen. Diese Strategie ist meiner Meinung nach für anfänger am besten geeignet, da sie zumindest recht oft zu einigen Erfolgen führt.
Du kannst dich aber auch hauptsächlich auf Spells konzentrieren, die Karten deiones Gegners zerstören oder dir gewisdse Vorteile bringen (Karte ziehen etc.)
Viel Glück.