Hallo,
habe eine - für mich - komische Sache hier. Ich versende regelmäßig Mails von meiner gmx-Adresse an eine freenet-Adresse. Zum Teil kommen diese Mails an, zum Teil aber nicht. Gestern habe ich zum Beispiel insgesamt 5 Mails rausgeschickt (ich nutze übrigens Outlook 2002), von denen keine einzige ankam. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ? Ich hatte nämlich bisher keine Probleme mit gmx und bis auf einige kurzzeitige Ausfälle war das immer zuverlässig.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
dafür hätte ich nur eine Erklärung, einen fehlerhaften Spamfilter.
Deine Mails sind mit Spam verwechselt und gelöscht worden. Anders können Mails eigentlich nicht ‚verloren‘ gehen.
Versuche mal, Betref und Text individueller zu gestalten und Anhänge mit ausführbaren Dateien zu vermeiden. Wenn Du trotzdem eine .exe versenden möchtest, hilft meist, das Programm zu ‚zippen‘ und die .zip Datei dann noch in .txt umzubenennen.
cu Rainer
Hallo Rainer,
dafür hätte ich nur eine Erklärung, einen fehlerhaften
Spamfilter.
Deine Mails sind mit Spam verwechselt und gelöscht worden.
Anders können Mails eigentlich nicht ‚verloren‘ gehen.
Versuche mal, Betref und Text individueller zu gestalten
hier mal ein Beispiel: ich bekomme eine Mail von freenet an meine gmx-Adresse, über Outlook antworte ich dann auf diese Mail, d.h. ich verändere den Betreff nicht. Meine Mail kommt dann nicht bei der freenet-Adresse an. Kann das trotzdem mit dem Spamfilter zu tun haben ?
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
hier mal ein Beispiel: ich bekomme eine Mail von freenet an
meine gmx-Adresse, über Outlook antworte ich dann auf diese
Mail, d.h. ich verändere den Betreff nicht. Meine Mail kommt
dann nicht bei der freenet-Adresse an. Kann das trotzdem mit
dem Spamfilter zu tun haben ?
warum nicht? die Mails werden ja nur beim Eingang gescannt. (Leider) Wäre das nicht so, gäbe es weniger Spam von Freenet, web.de und GMX. (wär das schön ;_))
Ich bin aber mal egspannt, ob noch andere Erklärungen kommen, mir fällt weiter nichts ein.
cu Rainer
Hallo Rainer,
hier mal ein Beispiel: ich bekomme eine Mail von freenet an
meine gmx-Adresse, über Outlook antworte ich dann auf diese
Mail, d.h. ich verändere den Betreff nicht. Meine Mail kommt
dann nicht bei der freenet-Adresse an. Kann das trotzdem mit
dem Spamfilter zu tun haben ?
warum nicht? die Mails werden ja nur beim Eingang gescannt.
(Leider) Wäre das nicht so, gäbe es weniger Spam von Freenet,
web.de und GMX. (wär das schön ;_))
Ich bin aber mal egspannt, ob noch andere Erklärungen kommen,
mir fällt weiter nichts ein.
aha, alles klar. Das gleiche Problem haben wir nämlich auch zwischen zwei freenet-Adressen. Werde jetzt vielleicht mal versuchen in den Spamfiltern einen Filter für die zwei Mail-Adressen die es betrifft anzulegen, daß die auf alle Fälle durchgelassen werden. Mal sehen ob das Problem dann behoben ist.
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
laß hören, ob’s hilft, das interessiert mich, falls wieder jemand fragt. …
cu Rainer
Hallo Rainer,
laß hören, ob’s hilft, das interessiert mich, falls wieder
jemand fragt. …
ist bei freenet nicht so einfach, bei gmx gibts ja die sogenannte Whitelist, also alle Mails vom Absender werden zugestellt. Bei freenet gibts sowas nicht, bzw. hab ich sowas nicht gefunden. Ich bin noch am experimentieren 
Micha