Flughafenzerstörung, Teil 47
Irgendwie wird es langsam lustig: Ich habe 12 Monate
Wehrdienst geleistet, und zwar bei der Luftwaffe.
Die sind allesamt froh, dass Du den nur 12 Monate zur Last
gefallen bist, als Herr der Moderatoren über die Bretter im
www.
Tja, weiß ich gar nicht mal. Eigentlich wollten die mich für 15 Jahre dabehalten. Und wieso „Herr der Moderatoren“?
Und nicht
zuletzt aus diesem Grund weiß ich auch, was man mit einem
Flughafen anfangen kann, wenn man keine Flugzeuge hat:
Ziemlich genau nichts,
Eben. Wo also ist Deine Frage…
*weia* Die Frage ist unverändert: Was war der (politische/militärische) Sinn der Zerstörung dieses Flughafens?
Als anerkannter und integrer Moderator - Schwerpunkt :
Naturwissenschaften, der Du ja bist, werde ich Dir - Dir gar
nichts erklären.
Ich weiß zwar schon nicht, was meine Tätigkeiten als Moderator mit der Diskussion zu tun haben, oder wie Du darauf kommst, daß ich irgendein Brett im Bereich Naturwissenschaften moderiere, aber wirklich überhaupt nicht verstehe ich, warum Du mir deshalb nichts erklären solltest. Daß Du das nicht mußt, versteht sich von selbst. Obwohl Dir mit einiger Sicherheit ohnehin nichts daran liegt, kann ich nur sagen, daß jetzt ein guter Augenblick ist, einzulenken oder mit einer Antwort rauszurücken, wenn Du von mir noch als vernünftiger Diskussionsteilnehmer angesehen werden willst.
Tritt den Beweis an, das der Mordanschlag auf israelische
Militärs politisch und militärisch notwendig war
Hab ich nie behauptet, aber solange Du mir keine Antwort auf meine Frage gibst, werde ich dazu sowieso nichts sagen. Du hingegen hast hier mehrmals betont, daß das Umgraben des Flughafens eine Riesenidee und außerdem notwendig gewesen sei. (Bitte nicht an den Forumlierungen dieses Absatzes festbeißen, ich hab´ grad nen Clown gefrühstückt.)
Sollte Dir auch nur ein einziges sachliches, konstrúktives
Argument dazu einfallen, die dieser - von Dir - zum
wiederholten Male demagogisch geführten Diskussion - dienen
könnte - bin ich gern bereit, Überlegungen anzustellen, Dir
militärische Vorgehensweisen - politisch gefordert und
umgesetzt - nahezubringen.
Die Frage steht oben. Daran ist nichts demagogisches. Wenn Du von der tiefen Weisheit der Handlungsweise der Militärs in Israel überzeugt bist, ist das Dein Recht. Aber anscheinend bis Du nicht in der Lage, das Verhalten, was Du anscheinend ohne jede Einschränkung gutheißt, auch nur ansatzweise zu erklären.
Also Du wirst es eh nicht schaffen, mich von der Gerechtigkeit
des Tuns und Handelns der Israelis abzubringen. Dazu bist Du
zu sehr eingespannt, und musst Dich mit anderen Dingen
rumschlagen. Wie Du ja selbst darstellst. So als
Notstandserklärung eben.
Hä? Ich schlag mich mit gar nichts rum, außer mit Leuten, die bereitwillig alles glauben, das Ihnen von den Medien, der Regierung oder anderen offiziellen Stellen vorgebetet wird. Das ist wirklich anstregend, glaub´s mir.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass wir hier nicht bei Hadrian
135 u.Z. ( n. Chr.) ausgehen müssen, um eine Bewertung der
derzeitigen Lage in Nahost treffen zu können.
Müssen wir nicht und ich will hier auch gar nichts bewerten. Ich will nur hören, warum die Zerstörung des Flughafens militärisch und/oder politisch notwendig war. Wobei eine politische Notwendigkeit wirklich schlimm wäre, denn wenn eine Politik schon die Zerstörung…naja, was red ich gegen die Wand
Ist doch schon Ok. was haste denn gemacht bei de Luftwaffe ?
Die Kollekte geputzt, oder das Tafelwerk mit Quadratzahlen
auswendig zu lernen versucht…?
Grob gesagt hatte ich mit Radar zu tun, speziell Luftraumüberwachung bzw. deren NATOweite Koordination, Vorbereitung und Überwachung von Übungen sowie Ausbildung von zwei Generationen Wehrdienstleistender.
hat ja denne auch nicht
ganz so geklappt…sagst Du jedenfalls…
Was hat nicht geklappt? Das Auswendiglernen der Quadratzahlen?
Für Dich nochmal : Bin nicht religiös.
Hab ich nie behauptet und interessiert mich auch nicht.
Ein Flughafen ist strategisch eben nicht wertlos. So wie ein
Hafen eben. So von wegen Waffenschmuggel und so. Von zivilen
Opfern bei der Zerstörung des Flughafens habe ich ja nun gar
nichts gehört. Deine Quellen sind sicher erquicklicher…
Aha, OK, Waffenschmuggel, darauf würde ich mich noch einlassen. Aber: Eine Luftraumüberwachung ließe sich auch ohne Zerstörung des Flughafens bewerkstelligen. Auch eine einfache Sperrung würde reichen.
Gruß
Christian