Mechanische Tastatur Federgeräusch?!

Hallo,

bei meiner Durgod mechanischen Tastatur ertönt immer ein Federgeräusch. Ist das normal bei mechanischen Tastaturen?

Da es meine erste mechanische ist, habe ich leider keinen Vergleich, deswegen wollte ich hiermal nachfragen.

Das ist je nach Modell völlig normal. Es gibt hörbare „taktile“ Tasten (meist als MX Blue bezeichnet) die eben hörbar sind und taktile und nicht-taktile wie z.B. MX brown oder MX red wobei es hier eben nochmal die Unterscheidung gibt ob man den „klick“ also das schalten der Taste wirklich merkt/spührt oder eben nicht (lineare Switche).
Einen Überblick darüber gibt es z.B. auf der Ur-Seite der mechanischen Tastaturen https://www.cherrymx.de/blog/cherry-mx-switches-im-ueberblick.html und es gibt auch diverse Zeitschriftenartikel dazu https://www.heise.de/select/ct/2018/21/1539310135080193
Viel Spaß.

Danke für deine Erklärung.

Bei den Logitech G910 werden ja Romer-G’s verwendet. Ist diese Tastatur auch für Office Anwendungen gut zu gebrauchen? Auf der Seite von Logitech steht, dass die G-Tasten eher zum zocken ausgelegt sind. Bzw kannst du oder ein anderer Mitleser mit vielleicht eine mechanische Tastatur empfehlen?

Gebrauch ist hauptsächlich für Office, aber auch hin und wieder zum spielen. RGB wäre nett, sofern ich es in den optionen modifizieren kann. Anosten halt mechanisch und am liebsten in schwarzem Ton. Multifunktionstasten wäre auch nett, aber nur wenn es sich ergibt. Das sind denke ich die wesentlichen Infos die wichtig sind. Achja: maximales Budget liegt bei 120 Euro.

Freue mich auf Vorschläge :slight_smile:

Naja, kommt wie immer drauf an. Der Geräuschfaktor ist etwas höher, dafür ist aber die Qualität auch beim schreiben höher. zu „gebrauchen“ ist eine Ligitech Tastatur allemal.

Für Office braucht man in aller Regel ja kein RGB und solchen Schnickschnack. Hier hat sich z.B. die Razer Blackwidow Tournament Edition 2014 oder Razer Blackwidow Lite neben der Logitech bewährt, weil nur recht dezente Beleuchtung wenn überhaupt. Wenn es etwas kleiner und kompakter sein soll einfach mal nach Qisan Magicforce 68 mit Gateron Brown-Switches bei amazon & Co. schauen.
Viel Spaß.