Hallo Versicherungsprofis,
kennt jemand eine Versicherung, die Medien, also Gas Strom u. vorallem
den Verlust von Wasser versichert?
Ich bin gespannt!
Gruß lumabl
Hallo Versicherungsprofis,
kennt jemand eine Versicherung, die Medien, also Gas Strom u.
vorallem
den Verlust von Wasser versichert?
Hi,
in den Betriebshaftpflichtversicherungen (bes. Gas- Wasser Sanitärbetriebe) ist der Medienverlust versichert.
In der privaten Gebäudeversicherung ist der Wasserverlust normalerweise auch versichert, allerdings mit einem Sublimit. Bei uns 1.000.- €
Quelle:
VGB § 7, 10. Kosten für Frischwasser-Mehrverbrauch
die infolge eines ersatzpflichtigen Leitungswasserschadens
nach Teil A § 3 entstehen
und die das Wasserversorgungsunternehmen
in Rechnung stellt.
Die Entschädigung ist je Versicherungsfall
auf 1.000 Euro begrenzt.
Gruß Keki
Hallo,
ja - ich kann durch einen Hausrat-Tarif, Versicherungschutz für Wasserverlust durch Bruch eines Leitungsrohres anbieten (unbegrenzte Deckung).
Gruß Merger
Hallo.
Ich muss gestehen das Wort „Medien“ zum ersten Mal im Zusammenhang mit Wasser und Gas gehört zu haben.
Aber es gibt zahlreiche Hausrat-/Gebäude- und Gewerbepolicen bei denen der Verlust mitversichert ist.
Eine Beratung bei einem Experten mit guter Vergleichssoftware sollte das Auffinden solcher Tarife sehr einfach gestalten.
Viele Grüße aus Saarbrücken
Claude Burgard
Fachwirt Versicherungen / Finanzen (IHK)
unabhängiger Versicherungsmakler
http://www.versicherung-sb.de
Hallo, keki,
danke erst mal.
Zu welchem Ca. Zusatz-Preis bekommt man denn den Spaß?
Gruß
lumabl
Hallo, Merger,
schau bitte mal in meine Antwort bei keki rein.
Auch Dir est mal danke.
Gruß lumabl
Hallo bloli
Hallo, keki,
danke erst mal.
kein Zusatz-Preis - man muss nur den richtigen Tarif beim richtigen Versicherer wählen.
Gruß
lumabl
Gruß Merger
Gruß
lumabl
Muss man davon ausgehen, dass die User lumabl und bloli identisch sind ?
Hi,
das ist bei uns in der Grunddeckung enthalten. Siehe auch die Antwort von Merger.
(Nein, wir sind nicht für die selbe Gesellschaft tätig.)
Gruß Keki
Hallo,
habs gemerkt, als ich auf die Taste gedrückt habe. Du hast fast Recht, habe den falschen PC erwischt. Bleibt aber in der Familie.
Gruß
lumabl
Hallo,
woher weißt Du das?
Würde mich gerne bei einem von Euch melden. Habe jedoch seit vielen Jahren einen Vers. -Markler (war geschäftsbedingt), der mir erst unlängst wegen so 'ner priv. Sache den A… gerettet hat.
Ich behalt Euch aber im Auge.
Gruß lumabl
Hallo,
danke erst mal.
Weiteres siehe Antwort bei keki.
Gruß lumabl
woher weißt Du das?
Hi,
das ist eine gute Frage.
In den letzten knapp 30 Jahren habe ich schon mal den einen oder anderen Vertrag vermittelt. Gelegentlich lese ich auch die zugrunde liegenden Bedingungen… Du kannst dich gerne bei mir melden, wobei ich gleich voraus schicke, dass ich eine sog. „Kirchturmagentur“ betreibe. Das heißt, 99 % meiner Kunden wohnen in Sichtweite des örtlichen Kirchturms, die dadurch bedingten kurzen Wege garantieren ihnen im Schadenfall stets die beste Betreuung.
Gruß Keki
Hallo Lumabl,
Hallo,
Würde mich gerne bei einem von Euch melden.
Wenn Du in der Pfalz wohnst - wäre das ok, allerdings eins vorweg Kunden die einen Maklervertrag haben, müssten diesen erst beenden.
Gruß Merger