Abtreibungsfolgen
Hallo Tilde,
so kenne ich Dich gar nicht. Ich will einmal zu Deinen Gunsten annehmen, dass Du gerade den schlechtesten Tag des Jahres - ach was, des Jahrzehnts! - hast, und deshalb nicht auf den unsäglichen Ton Deines Postings eingehen.
Mögliche körperliche Folgen einer Abtreibung sind:
-
Perforation der Gebärmutter --> innere Blutung, Bauchfellentzündung, eventuell sofortige Entfernung der Gebärmutter
-
starke Blutung --> mangelnde Fähigkeit der Gebärmutter, sich zusammenzuziehen, mangelnde Blutgerinnung (z.B. nach Einspritzen von 20% Kochsalzlösung oder bei Blutungsneigung), eventuell Entfernung der Gebärmutter
-
Narkosezwischenfälle
-
Entzündungen der Eileiter --> Verschluss der Eileiter mit anschließender Sterilität
-
Entzündung der Gebärmutter --> Veränderungen an Gebärmutter und Gebärmutterhals, die bei nachfolgenden Schwangerschaften zu Fehl- und Frühgeburten, dem mangelnden Reifegrad und Missbildungen des Kindes führen können
-
Störungen weiterer Schwangerschaften durch Blutungen
Nicht umsonst gilt eine Schwangerschaft nach einem vorhergehenden Abbruch als Risikoschwangerschaft.
Mögliche psychische Folgen einer Abtreibung sind:
-
Schlafstörungen
-
Albträume
-
Depressionen
-
Suchterkrankungen
-
psychosomatische Beschwerden --> Unterleibsschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen
Das Risiko trägt im Falle des Schwangerschaftsabbruches naturgegebenerweise alleine die Frau - wie könnte jemand anderes darüber entscheiden, ob sie sich diesem Risiko aussetzt?
Gruß
=^…^=
PS: Ein 12 Wochen alter Fötus ist kein Zellhaufen mehr: http://www.aref.de/kalenderblatt/2003/pics/embryo-12…
PPS: Ja, ich selbst bereits abgetrieben.