Hallo zusammen,
ich habe im vergangenen Jahr meine Wohnung wechseln müssen, da meine Hausverwaltung hier in der Siedlung eine Modernisierung vornimmt.
Ich habe zum 31.Mai 2011 die Kündigung für meine Wohnung A unterschrieben und im gleich Zuge den Neuen Mietvertrag für die neue Wohnung B unterschrieben.
Da ich, was mein verschulden ist, nicht rechtzeitig aus der Wohnung A ausgezogen bin bzw nicht mein Kompletter Hausrat aus der Wohnung geräumt habe, wurde die verschlossene Wohnung von der Hausverwaltung aufgebrochen und ca 80% meine Eigentum entfernt bzw in den geschmissen.
Die Verwaltung hat mir für die zeit eine Nutzungs Entschädigung von 2 Monats mieten in Rechnung gestellt, die auch gleich von meiner Betriebskostenabrechung, wo ich mit 1085€ im + war direkt abgezogen wurde, bzw das Gericht hat es sogar hinter meinem rücken gestattet^^, worüber mich im nachhinein mein Anwalt viel später drüber aufklärte.
Ich bin Anfang von der Hausverwaltung (GEWOBAG) an deren Versicherung verwiesen worden. Mit der Versicherung hatte ich dann Kontakt der hin und her ging, letztendlich haben sie mir eine absage erteil.
Ich habe darauf eine anzeige bei der Polizei erstattet, wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahl etc, die nach ca einem halben ja eingestellt wurde, mit der Begründung das sich es um ein rein zivilrechtliches verfahren handelt.
Ich habe nun am 13. Juli den Gerichts Termin zwecks einer Einigging, dazu muss ich sagen das ich die volle Prozesskostenbeihilfe OHNE DARLEHEN, bekommen habe.
Am Anfang der Sitzung machte der Richter der Gegenseite recht deutlich klar das den Grund den sie genannt hatten keineswegs ausreiche bzw begründe meine Wohnung zu räumen.
Die Einigung fing an als der Richter die Gegenseite, sprich den Anwalt fragte was sie denn bereit wären zu zahlen.
Antwort; sie würden sich schwer tun überhaupt was zu zahlen, 500€ aber würden sie mir geben.
Meine Antwort war natürlich NEIN, allein mein Fahrrad und Terriern Anlage hat weit aus mehr gekostet. Der Richter meinte das es hilfreich wäre die genauen preise von allen Gegenständen zu wissen um den Zeitwert errechnen zu können.
„Nur mal so, ich Denke keiner kennt auf anhieb sein Haus stand geschweige denn was man dafür mal bezahlt hat“^^.
Nun kommt der knaller, obwohl die gegen Seite mir schon, 500€ angeboten hat, was sicher keiner aus Mitleid macht und an sich eine Frechheit ist, ich die Geständen raus suchen sollte (von dem ich weiß und eine liste erstellt wurde), schon am 15. Juli das verfahren einstellt wurde.
Da ich bis jetzt nur das Bescheid über die Einstellung bekommen habe, weiß ich leider noch keine gründe die das Urteil begründen.
Heute ist ein Raaben schwarzer Tag für mich und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, mein Anwalt scheint auch grade nur so viel für sein Geld getan zu haben wie nötig ist.
Ich kann es auch nicht verstehen das die Polizei die anzeige eingestampft, das die Gegenseite mir Geld bietet, es noch mehr werden würde, bei zeugen von mir und der genauen liste, das verfahren wird, zumal ich ja auch die Prozesskosten Beihilfe bekommen habe, da hat sich doch der Staat sich selbst mal ein paar tausend € gekostet.
ICH VERSTEHE DAS ALLES NICHT.
Ich suche hier nun Hilfe von Menschen die noch für die Gerechtigkeit kämpfen und mir bei rat und tat zu Seite stehen würden.