Meine erste USA Reise

Im Juli / August machen wir (4 Erwachsene, 1 18 Jähriger, eine Grundschülerin) eine Reise in USA.
Los Angeles mit Mietauto Palmsprings - Las Vegas - San Francisco - dann Hawaii - von dort zurück

Gibt es Empfehlungen Tipps- InsiderInfos
(Grand Canyon buchen wir in las Vegas und YoshmiteNP ist auch bei)
Welche Strecken sollten wir fahren wo gibt es viel zu sehen wo sollte man Pause machen

Hier gibt’s Infos:
http://www.annette-hasse.de/Reisen/Frame_Reiseuebers…

Hallo,

Im Juli / August machen wir (4 Erwachsene, 1 18 Jähriger, eine
Grundschülerin) eine Reise in USA.
Los Angeles mit Mietauto

Mit einem Auto oder zwei? Wenn ihr mit einem fahren wollt, solltet ihr unbedingt einen Minivan buchen, denn sonst wird das mit Gepäck verdammt eng…

Gibt es Empfehlungen Tipps- InsiderInfos

Ja.

(Grand Canyon buchen wir in las Vegas

Den Grand Canyon kann man neuerdings buchen? Cool, das mache ich auch mal! Wollte den schon immer mal ganz für mich alleine haben…
Spaß beiseite, ich nehme an, ihr meint damit einen Ausflug/Rundflug?

Welche Strecken sollten wir fahren

Würde vorschlagen, ihr kauft euch eine Karte und markiert dort die Orte, an die ihr unbedingt wollt. Die Strecke ergibt sich dann überwiegend von selbst, da das Straßennetz dort nicht so dicht ist.

wo gibt es viel zu sehen

Überall. Was wollt ihr denn sehen? Wenn du uns verrätst, was euch besonders interessiert, könnte man auch konkretere Tips geben.

wo sollte man Pause machen

Meinst du anhalten oder übernachten?
Ich würde vorschlagen, ihr legt euch erstmal einen Reiseführer zu, denn hier sämtliche Attraktionen aufzulisten würde viel zu weit führen. Ich wüßte gar nicht, wo ich da anfangen soll. Bei Bedarf kannst du ja hier nochmal konkreter nachfragen.

Gruß
„Raven“

einen Reiseplan, LA . Palmsprings - Las V - SF Hawaii
Wir sind mit Auto unterwegs . nach Hawaii natürlich mit Flugzeug
Ich möchte einfach nicht nach dem Urlaug hören : Was da warst du und hast nicht mal das gesehen oder besucht?
Gruß
Micha

einen Reiseplan,

???

LA . Palmsprings - Las V - SF Hawaii

und?

Wir sind mit Auto unterwegs . nach Hawaii natürlich mit
Flugzeug

Das war mir klar.

Ich möchte einfach nicht nach dem Urlaug hören : Was da warst
du und hast nicht mal das gesehen oder besucht?

Also mal ganz ehrlich: wenn du hier nur ein paar größtenteils unverständliche Wörter/Satzfetzen hinrotzt und die Rückfragen nicht mal ansatzweise beantwortest, habe ich keine Lust, mir Gedanken zu machen, was man dir empfehlen könnte.
Also wie gesagt: kauf’ dir einen Reiseführer und frag’ bei Bedarf hier nochmal konkreter nach.

Auch grußlos
„Raven“

1 „Gefällt mir“

hallo Herr Schön,
wenn schon Grand Canyon, dann „North Rim“, kaum Touris, 500m höher als der überlaufene „South Rim“, herrliche, unberührte Landschaft, keine Busse mit gackernden Schüler(innen), die nur der nächste Cola-Stand interessiert, „Dears“ (hirschähnliche Tierchen) rund um die Blockhütten, in denen man wohnen kann und eine fantastische Aussicht auf den Canyon.
Aber Vorsicht, 3000m Höhe können zu Kopfschmerzen führen, wenn man nicht genügend trinkt (ernsthaft!)
Gute Reise wünscht
leloup
PS: Maultier-Reiten lohnt sich nicht in dieser Gegend

„Dears“ (hirschähnliche Tierchen)

Meinst Du „deer“?
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx…&search=deer
Genauer gesagt meinst Du wohl die „mule deer“, die sich aber auch am South Rim herumtreiben…

Gruß
„Raven“