mein vermieter hat ne neue heizanlage
nu werden meine heizunskörper nicht heiss!
es wurde diese woche bereits 2mal nach der
heizung geguckt! es heisst es wäre alles ok!
wenn dann jemand da war, gehen meine heizkörper
nur kurz an so ca für ne 1std! was ist das nur???
mir ist kalt u ich bekomme keinen raum warm!!!
glg
Hallo !
Bitte mehr Infos zur Heizungsanlage.
Öl/Gasheizung mit Warmwasser und normalen Heizkörpern an der Wand ?
Gibt es an den HK Thermostatventile ?
Gibt es Raumregler,Raumthermostate( z.B. im Zimmer an der Wand).
MfG
duck313
Hi ,
meist ist es immer gleiche Problem. Wenn eine neue Heizungsanlage montiert wurde , muß das Gebäude und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohner erst an das neue Heizgerät angepaßt werden. Sonst lief die Heizung immer so durch , jetzt ist da allerwahrscheinlichkeit wohl auch eine Witterungsgeführte Regelung dran. Das dauert einige Zeit bis man die optimale Einstellung gefunden hat. Vielleicht ist die neue Heizung jetzt auch mit Brauchwasser bereitung. Die hat z.B. auch immer Vorrang. Da hilft nur eins immer wieder den Vermieter informieren das es kalt ist und den Monteuren auch mal erklären was genau anders ist als früher.
Ich hab das jahrelang gemacht, ist schwierig für uns Heizungsbauer das hinzubekommen. Weil Energiesparen soll die neue Heizung ja auch noch. Da muß dann so ein Mittelweg gefunden werden, wobei natürlich keiner frieren soll.
Gruß Olli
hey,
danke feuerholz77!
das ist ja auch so ne sache, ich sag den vermieter
ständig bescheit aber die sind wohl schon genervt
von mir u versuchen mir zu unterstellen, das ich wohl
zuviel warmes wasser verbrauche!
ich habe ein ganz normalen verbrauch denke ich!
dusche morgens u abends und abwaschen tu ich vielleicht
höchsten 2 mal am tag!!! dann sind die natürlich noch sauer
wenn die leute von der heizungsfira hier heraus kommen und die
heizung im keller nachschauen weil die da dann kosten haben!
keiner hat aber mal meine heizkörper nachgeschaut!
eine bekannte meinte, das vieleicht die heizkörper entlüftet
werden müssten! aber ich hab das noch nie gemacht!!!
glg
hey duck313,
ich weis nur das es ne ölheizung ist!
letztes jahr hat man im vorflur meiner wohnung
irgendein kasten angebracht u an der heizung sind auch
neue thermostate u die heizung hängt an der wand!
glg
Sind denn die Heizkörper am glugern oder Plätschern. Wenn ja dann ist Luft drin, die Monteure haben aber doch nach der Montage bestimmt im ganzen Haus die Anlage entlüftet? Du sagtest aber ja , das die Heizkörper warm werden sobald die Jungs da waren. Punkt ist : Vorher war es warm nun ist es kalt!! Das müssen die aber hinbekommen , egal ob der Vermieter genervt ist oder nicht. Ich habe selber ein 4 Parteien Haus vermietet und da bekommt man schon mal graue Haare von den Sorgen der Leute. Aber über die Miete freut man sich doch wohl auch oder ? Und unzufriedene Mieter sind schlechte Mieter. Nerven nerven nerven hilft da nur!! Wohnen denn Deine Vermieter mit im Haus?
Grins…
nein die wohnen hier nicht!
da plätschert u blubbert auch nix!
gestern abend vernahm ich ein selsammes
summen das von der heizung kam!!
gestern nachmittag ist die kurz heiss
geworden aber nur ca 1,5 std
glg
Wohnen da denn noch mehr Parteien im Haus?? Dann kann es doch vielleicht sein das die Schaltzeiten von der Regelung nicht stimmen. Ist das warm Wasser eigentlich sehr heiß oder wie vorher??? Wenn das Trinkwasser sehr heiß eingestellt ist so Richtung 60 grad ist es ein sehr langer Prozeß auf diese Temperatur zukommen. Es kann aber auch sein das der Warmwasserfühler nicht an der richtigen Stelle sitz. Wie ist das denn wenn du Warmwasser nimmst??? Hast satt heißes Wasser oder geht schnell runter mit der Temperatur??
ja hier wohnen noch mehr!
erdgeschoss 1
1.etage 1
2.etage ich
und über mir, der ist vor ca 2 wochen ausgezogen
und seitdem ist das so mit meinen heizkörpern!
bei den anderen soll alles funktionieren!!
Tja das ist jetzt echt mal Interessant!!! Hat die Wohnung über Dir eventuell Luft In der Anlage. Ich nehme doch mal an das Du die Leitungen sehen kannst die nach oben gehen und Deine Heizkörper davon abgehen, oder??
das heisswasser ist immer gleich ganz heiss!
wenn ich kaltes möchte, muss ich immer etwas warten!
Wie viel Gad wird es denn in der Wohnung, und sind die Ventile ganz auf gedreht? Wird der Heizkörper durchgehend von Ventil bis zum Entlüfter gleichmäßig warm? Ist der HK oben wärmer als unten?
Das sind die Dinge die man wissen muss wenn man dazu etwas genaueres sagen kann.
EINE FERNDIAGNOSE ist in den meisten Fällen nicht möglich.
Ich selber betreue eine Heizungsanlage des Bundes, ca 50 mal so groß wie ein Einfamilienhaus, und kann nur appellieren, wenn jemand sachkundig ist und in de Nähe wohnt, - ich selber komme nicht in Frage, bin ja aus Ö - unentgeltlich vor Ort das Problem ausfindig zu machen.
Wenn unsere Wolfstänzerin einverstanden ist, vllt bei Kaffe und Kuchen.
LG frawo