Meinung zum selbstständiger Verkäufer

Versandleiter war meine letzte Aufgabe.
Nun hatte man mir vorgeschlagen es mit dem Job altes selbstständiger Verkäufer für Tiefkühl-produkte im Hemservice zu versuchen zum Beispiel .EISMAM oder BIO-FROST
Wer hat Erfahrungen ??? für Meinungen bin ich dankbar

selbstständiger Verkäufer für Tiefkühl-produkte im Hemservice
zu versuchen zum Beispiel .EISMAM oder BIO-FROST

Das wurde hier bei w-w-w schon öfter behandelt.
Das Fazit lautet: Lass’ es lieber.

Nun hatte man mir vorgeschlagen es mit dem Job altes

Hallo !
Also ich habe persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich kenne die „Anrufe“, die einen immer irgendwann treffen, wenn es sowieso gerade stört.
Das erste mal habe ich mir da mal einen Katalog zuschicken lassen. Aber irgendwie fand ich die Preise für diese „Tiefkühlkost“ doch relativ teuer. Zumal man die meisten Sachen auch „gerade“ im nächsten Supermarkt kaufen kann. Und für eingefrohrene Ware fast das selbe zu bezahlen wie für frische finde ich dann irgendwie zu blöde.
Fazit: Ich kaufe dann doch lieber nichts. Also bleibt der Verkäufer (also du) auf den Kosten (evtl. für Telefon und Versand, keine Ahnung) sitzen. Weil die Waren einfach nicht attraktiv genug für den „Massenmarkt“ sind.
Ich empfehle dir, mal selber so einen Katalog zu ordern und anzuschauen (geht vielleicht auch online, also ohne Katalog meine ich). Ob die Waren dort interessant sind. Und ob man damit so viel verdienen kann, das man davon leben kann. Müßte man noch wissen, wie hoch die „Provision“ ist. Aber ich halte von diesen „Tür und Telefon-Verkäufe“ nichts und das werden wohl die meisten. So etwas wirkt immer gleich unseriös und die Leute sind vorsichtiger und Ängstlicher geworden als früher noch.
Und mittlerweile sind auch so ziemlich alle Gebiete Einikaufstechnisch abgedeckt.
Ich würde das lassen.
Meine Meinung!!
Gruß
Andreas

Halo, ich kann bestens empfehlen die Infobroker.de .Dort können sie sich als erstes fundiertes Infomaterial anfordern, unbedingt gut überlegen, welche Chancen und Risiken sie eingehen, muß ich wohl nicht sagen, dann fällt schon manche Entscheidung leichter.
Viel Glück

Grüße aus Roth

Nun hatte man mir vorgeschlagen es mit dem Job altes

Hallo, mein Bofrosti ist inzwischen Heimfrosti, wegen der Konditionen, Einmann wäre unter seinem Niveau gewesen.
Doch ich bezweifel, ob er vom Heimfrösteln allein wirklich leben kann (ich vermute weitere Einnahmequellen,wie Frührente, da er immer mal Krankheitsbedingt ausfällt)
Tauschen möcht ich mit ihm nicht, auch wenn ich ihm treu blieb (was fürn Glück ihn wiedergefunden zu haben), obwohl die Sachen von Bofrost qualitativ besser waren.
Dafür waren die anderen FAhrer die ich bisher erleben durfte unter aller Kanone, bescheißen ums Kleingeld, liefern TK-Kost die noch in der selben Woche abläuft, etc. Habens wohl nötig…

Gruß Susanne

• die diskussion um am telfon abgeschlossene geschäfte ist auch noch nicht beendet. Die neukundenakquise läuft in dieser Branche meines wissens nach so.