Meldeadresse steht unvollständig im Onlinebanking

Guten Tag, nachdem ich nach TH gezogen bin musste ich meiner Bank eine neue Meldeadresse mitteilen hab ich gemacht, 3x ein Serviceblatt ausgefüllt, 5x das Kontaktformular benutzt und auf meine neue Adresse hingewiesen, Telefonbanking x mal aus Thailand, geben es weiter wurde aber in Onlinebanking bis Dato nicht geändert. Im Onlinebanking steht bitte bestätigen sie ihre Adresse bis 2032 das war mal ein Zahlendreher denke ich. Und wenn ich auf bestätigen klicke zeigt es mir an das ich die Adresse vervollständigen soll da ansonsten das Konto nicht weiter geführt werden kann. Gehe ich auf den Button Bearbeiten kriege ich angezeigt das ich im Ausland ansässig bin und das Kontaktformular benutzen soll habe ich x mal benutzt mit dem Hinweis bitte meine neue Adresse einzupflegen seit 3 Wochen nicht passiert, kann mir dadurch meine Bank Kündigen ? Wass kann man machen. Danke für jeden guten Tipp vorab.

Servus,

ich würde es umgekehrt machen und ein Konto bei einer Bank, bei der es keinen Ansprechpartner für mich gibt, lieber jetzt als gleich kündigen.

Was sind denn das für Billigheimer? „Meine“ Sparda Südwest ist bestimmt keine teure Bank, aber ich habe dort - egal ob per Telefon oder per Post oder persönlich - immer jemanden gefunden, der sich mit meinem Anliegen beschäftigt hat, wenn „mal was war“.

Schöne grüße

MM

Hi,

TH ist Thailand, da dürfte „deine“ Sparda keine Niederlassung haben.:wink:

Viele Grüße
Christa

Die Bank von @Bushido5 sitzt nicht in Thailand, sondern in Deutschland. Das ist das permanente Problem, das er mit Bank & Geldverkehr hat.

1 Like

Ja, ich wollte allerdings damit andeuten, dass man bei einem Wohnsitz in Thailand auch nicht so die beliebige Auswahl an deutschen Banken hat.

Servus,

andererseits ist der Ertrag, den die Fiktion eines in D aufrechterhaltenen Wohnsitzes bringt, so hoch, dass die Kosten der Kontoführung bei einer Bank in D, die die Kundenkontakte nicht vollständig (und anscheinend ein bissle dilettantisch) automatisiert hat, dagegen überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Schöne Grüße

MM

Ich habe keinen Wohnsitz in Deutschland auch keinen Fake Wohnsitz ich habe eine Digitale Postadresse wo meine Behörde alles hin versendet, die Bank bietet das an im Ausland Wohnen zu dürfen es geht nur darum das die Adresse nicht vollständig im Onlinebanking steht, meinen Aufwand den ich betrieben habe habe ich oben geschildert

Nun - dann schreib sie halt vollständig rein, wenn Dir ein Bankkonto ohne Kundenbetreuung so gut gefällt.

Im Schwäbischen sagt man dazu: „Die Katze frisst Mäuse - ich mag sie nicht.“

Schöne Grüße

MM

genau das geht nicht, das ist nur im Inland gestattet für Expat also Leute die im Ausland leben Kontakformular benutzt 5x gemacht nix passiert, Service Umzugsformular 3 mal versendet per Brief 2 mal angenommen nix gemacht 1 x Annahme verweigert so wird das gehandelt bei der Postbank

und die Postbank hat keine Kundenbetreuung mehr? Seltsam, seltsam. Diese beiden Kontaktmöglichkeiten sehen nicht so aus, als wären sie für Kontakte aus Thailand gesperrt:

Bei der Telefonnummer bin ich allerdings nicht sicher. Wie hat denn der Anschluss reagiert, als Du dort angerufen hast?

Wenn weder telefonisch noch per E-Mail rauszukriegen ist, was genau an der Adresseingabe unvollständig ist (Postleitzahl oder Telefonnummer im deutschen Format vielleicht?) täte ich doch flugs unter den ca. 1.500 Banken in Deutschland eine aussuchen, bei denen nicht nur deutsche Residenten Konten eröffnen können und bei der man telefonisch oder per Post Ansprechpartner ansprechen kann, wenn es Schwierigkeiten mit der Kontoführung gibt.

Schöne Grüße

MM

Die Telefonnummer steht für Telefonbanking, diese Leute können Anliegen nur weiterleiten an die Fachabteilung nicht mehr und nicht weniger und unhöflich werden. Die Adresse alles stimmt Telefon-Nr muss man keine angeben, und bei der Mail Adresse bekommt man automatisch generierte Standard Texten um die Ohren gehauen die garnis bewirken haben genau die selbe Funktion wie beim telefonieren geht an die Fachabteilung weiter, in einen Umfrageportal waren 67% mit der PB Bank unzufrieden 30%neutral 3 % zufrieden. Ich habe alles gemacht was gefordert wurde nurr die kriegen den Arsch nicht hoch ich werde wechseln zu einer Bank nach BW Beamtenbank top Service.muss nur noch verstehen wie das mit dem Online Konto Wechsel geht.

Und - was hat der Ansprechpartner von der Fachabteilung denn zu Deinem Anliegen gesagt?

„Lustige Schnitzeljagd“ spielen mag ich übrigens nicht sehr gerne.

Schöne Grüße

MM