bei einigen Online shops gibt es Wunschzettel oder Merkzettel. Bei denen man schon mal was merken kann (logisch) aber halt nicht bei allen. Ich suche eine Software die mir bei onlineshops den Merkzettel spielt. so eine art elektronischer einkaufzettel. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Ich suche eine Software die mir bei
onlineshops den Merkzettel spielt. so eine art elektronischer
einkaufzettel.
Eine solche Software, die unabhängig vom Shopsystem des Händlers ist, kann es nicht geben, Da je nach Shopsystem vollkommen unterschiedliche Datenstrukturen und Verarbeitungslogiken verwendet werden. Z.B. kann ein Shop ein schwarzes T-Shirt in XXL unter der Artikelnummer 4711 führen, während ein anderer Shop nur das T-Shirt an sich unter 4711 führt und eine Software einsetzt, die mit Varianten umgehen kann, und dann zwei zusätzliche Dimensionen für Farbe und Größe verwendet. D.h. dort würde das T-Shirt dann unter Artikel 4711, Farbe schwarz, Größe XXL laufen.
Keine Fremdsoftware wäre in der Lage die notwendigen Parameter eines bestimmten Shopsystems zu identifizieren und dann zu speichern und später auch noch wieder in eine Bestellung im Shop umzusetzen.
Hallo,
gut das ist klar ich will ja aber nicht 1 Merkzettel für alle shops sondern für jeden einen. Es geht ja nicht darum Preise zuvergleichen und dann dort wo es billiger zu bestellen. Mir ist klar das jeder shop eine andere Datenstruktur fährt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
geht auch. Dann hab ich aber denk ich null übersicht. Ich wollte mir nur das leben einfacher machen. So das ich nachher nur sagen kann alle Markierten Artikel auf Merkzettel bestellen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gut das ist klar ich will ja aber nicht 1 Merkzettel für alle
shops sondern für jeden einen. Es geht ja nicht darum Preise
zuvergleichen und dann dort wo es billiger zu bestellen. Mir
ist klar das jeder shop eine andere Datenstruktur fährt.
Aber das ändert doch nichts am grundsätzlichen Problem, dass eine solche Software dann trotzdem in der Lage sein müsste, die Datenstrukturen eines beliebigen Shops identifizieren zu müssen. Wenn Du z.B. auf Amazon surfst, dann können von dort nur Artikel gemerkt werden, wenn die Software die Sturktur von Amazon kennt. Und wenn Du dann bei bol vorbeischaust, muss die Struktur von bol bekannt sein, unabhängig davon, ob Du nun die gemerkten Artikel beider Seiten in eine Tabelle oder in zwei getrennte Tabellen überführst. Und da eine solche Analyse in keinem Fall automatisch möglich ist bleibt es dabei, dass es ein solches Programm nicht geben kann.