Mexico!

Hallo,

wir (zwei Erchasene und ein Kleinkind) überlegen im Januar nach Mexico
zu fliegen und ich bin dringend auf der Suche nach Informationen.
Da das Kind dabei ist kann es kein Abenteuerurlaub werden, es sollte
aber auch nicht allzu touristisch sein.

Welche Gegend ist empfehlenswert?

Lieber ins Hotel oder ein Ferienhaus mit Selbstversorgung?

Wer hat Erfahrungen, Tips und vielleicht ein Paar gute Links?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

kann ich mit Kleinkind auf keinen Fall empfehlen. (Über touristische Gegenden wie Cancun etc. kann ich nichts sagen). Ich kenne Baja California dies ist zwar landschaftlich wunderschön, aber in punkto Hygiene muss man deutliche Abstriche machen, obwohl gerade diese Gegend von US Amerikanern sehr stark besucht wird und die Mexikaner darauf eingestellt sind. Die Versorgung in Restaurants / Ständen etc. kann mancherorts zu einem wirklichen Problem werden, insbesondere mit Kleinkind. Wenn diese Probleme in touristischen Gegenden oder 5 Sterne Hotels vielleicht nicht relevant sind, so ist die medizinische Versorgung keineswegs mit europäischen Verhältnissen zu vergleichen und es wäre mir mit Kind viel zu riskant das auszuprobieren.

Ich würde mir ein anderes Urlaubsziel suchen

Viel Erfolg
M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn man aber so vorsichtig denkt kannst du bald 80% der Länder auf der Welt vergessen die man mit Kind dann nicht ansteuern sollte.

Liebe Grüße,

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Chili,
Kannst Du ein bisschen genauer beschreiben, was Ihr machen wollt?
Wollt Ihr überwiegend Strandurlaub oder eher ins Hochland?
Wie sieht es mit Sehenswürdigkeiten (Pyramiden, Koloniale Städte, …) aus? Ist das wichtig oder eher unwichtig für Euch?
Wollt Ihr an einem Ort bleiben oder mehrere Orte bereisen?
Wie lange habt Ihr Zeit?
Was wollt Ihr ausgeben?

Für Strandurlaub kann ich Ixtapa (Zihuatanejo) an der Pazifikküste empfehlen. Ist zwar auch schon etwas touristisch aber nicht so extrem wie Cancun. Vor allem weniger Amis. Dort waren wir schon im Hotel NH Krystal (http://www.nh-hotels.de/), dass uns sehr gut gefallen hat. Dort gab es auch einen „Kids Club“ wo Kinder beaufsichtigt werden. Der Strand von Ixtapa ist sehr schön, breit und sauber.

Bekannte von uns mit zwei kleinen Kindern gehen gerne nach Barra de Navidad (auch Pazifikküste) ins Hotel Cabo Blanco (http://www.hotelcaboblanco.com/nuevo/ingles/cabo.html).
Allerdings fahren sie dann immer mit dem Auto zu den Stränden in der Nähe, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt.

Generell ist unsere Erfahrung hier, dass die Hotels in der Preisklasse ab 60US$ (pro Zimmer ohne Frühstück) sehr sauber sind. Wir haben aber auch schon Ausnahmen erlebt. Waren aber auch schon in billigeren Hotels die ebenfalls in Ordnung waren.
Es gibt hier auch Hotels mit Suiten mit Küche. Das könnte auch noch eine Alternative für Euch sein um einen Mix aus Selbstversorgung und Hotel zu haben.

Gruss
Anselm

Hallo

Hi,

wenn man aber so vorsichtig denkt kannst du bald 80% der
Länder auf der Welt vergessen die man mit Kind dann nicht
ansteuern sollte.

kann ich nicht beurteilen, da ich nicht 80% der Länder dieser Erde kenne.

Ich habe mir lediglich erlaubt, eine Antwort auf die Frage aus meiner Sicht zu geben auf Basis der Erfahrungen, die wir gesammelt haben. Bei 100 Reisenden in eine Gegend wird es sicher 110 unterschiedliche Meinungen dazu geben (ganz wie beim Orthopäden), die man dann ja auch einfach als „eine“ Meinung von vielen stehen lassen kann, nicht wahr?

Gruß
Mireio

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo Anselm,

vielen Dank für Deine Antwort - wir haben jetzt eine schöne Unterkunft
gefunden und suchen jetzt einen Flug - dazu habe ich eine neue Frage,
die ich in einem neuen Artikel formulieren werde.

Herzlichen Dank noch mal und viele Grüße