Hallo,
mein Welli hat seit ein paar Tagen einen braunen Rand am unteren Rand seiner Wachshaut.
Hab mal ein wenig im Internet gestöbert, und vermute jetzt das es sich um einen Milbenbefall handelt.
Was kann ich dagegen machen? Gibt es irgendwelche Mittel mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Können meine anderen Vögel das auch noch bekommen, bis jetzt ist es nur der eine.
Mein Tierarzt ist zur Zeit im Urlaub, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Powerbomb
Hallo.
Auf jeden Fall Tierarzt. Wenn es wirklich Grabmilben sind, bekommt der Vogel einen Tropfen eines spezifischen Mittels in den Nacken, dessen Wirkstoffe die Milben über den Blutkreislauf abtöten.
Gruß, Nemo.
Wenn dein Tierarzt im Urlaub ist, dann geh zu einem anderen. Wenn du vermutest, dass es sich m Milben handelt, dann ist damit nicht zu spaßen und der Tierarzt, der den Kleinen dann behandelt, ist erstmal nebensächlich.
Und die anderen Tiere ???
Hallo,
danke für die Antwort.
Ist das ansteckend?
Müssen jetzt alle Mann zum Tierarzt und dieses Zeug bekommen, oder nur der eine???
Ich hab auch noch Meerschweinchen, sind die auch gefährdet???
Viele Grüße,
Powerbomb
Ist das ansteckend?
Müssen jetzt alle Mann zum Tierarzt und dieses Zeug bekommen,
oder nur der eine???
Grabmilben sind ansteckend. Den Tropfen im Nacken kann man aber auch selbst verabreichen, dazu braucht’s den Tierarzt nicht.
Meerschweinchen kriegen sicher keine Vogelparasiten, aber genau beobachten muss man halt immer.
Gruß, Nemo.
Hi
Grabmilben sind ansteckend. Den Tropfen im Nacken kann man
aber auch selbst verabreichen, dazu braucht’s den Tierarzt
nicht.Meerschweinchen kriegen sicher keine Vogelparasiten, aber
genau beobachten muss man halt immer.
wenn sie sie sicher nicht bekommen - warum dann beobachten ???
Gruß H.
Hallo
Grabmilben sind ansteckend. Den Tropfen im Nacken kann man
aber auch selbst verabreichen, dazu braucht’s den Tierarzt
nicht.Meerschweinchen kriegen sicher keine Vogelparasiten, aber genau beobachten muss man halt immer.
wenn sie sie sicher nicht bekommen - warum dann beobachten???
Meerschweinchen können übrigens Grabmilben bekommen.
Ob es besondere Grabmilben für Wellensittiche und andere Grabmilben für Nagetiere gibt, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße