Minolta SRT 303b und Canon A1 mit Zubehör

Hallo,

ich habe eine alte Minolta SRT 303b und eine Canon A1 mit Zubehör(Tasche, Anleitung, 4 Objeltive) und möchte diese, weil ich eine neue digitale Spiegelreflex habe, verkaufen.

Beide sind in sehr gutem, fast neuen Zustand.

Kennt jemand eine Versteigerungsbörse, auf der man gut Kameras verkaufen kann(außer ebay)???
kann mir jemand einen Preis nennen, den ich für die kameras bekommen könnte???

danke

Lukas

Hi

wenn du ebay ausschliesst, reduzierst du deine mögliche Kundschaft auf UNTER 1%. Was du von dieser Restklientel bekommst, kann dir nur ein Hellseher sagen…
Ausrüstungen können Qualitativ äussert weit gespannt sein… 4 Objektive können 1000€ bringen oder 20, da du nicht erzählst WAS du da für Scherben hast. Hast du ein 1:12/57, ein 1.8/28, ein 1.8/85 und ein 2.8/21 - dann könnten die 1000 überschritten werden bei guter Präsentation. Hast du irgendwelche Generic Zoom-Scherben mit Lichtstärken [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
ich habe ein 35mm, ein 50mm(1:1,8), ein 70-150mm(1:4,5)und ein 28-70mm(1:4).
was kann ich dafür bekommen???

hallo,
ich habe ein 35mm, ein 50mm(1:1,8), ein 70-150mm(1:4,5)und
ein 28-70mm(1:4).

Nicht viel, habe ich den Verdacht :wink:

Ich gehe mal davon aus (kenne Canon nicht so genau), dass es sich dabei um Canon FD-Objektive handelt.

Da diese an den aktuelleren Kameras (Bajonettwechsel 1987) nicht mehr funktionieren, ist der Markt relativ klein.

Bei eBay sind zur Zeit ein paar Angebote drin, welche Du evtl. als Richtpreis ansehen kannst:

Canon FD 70-150/4.5 27,50 EUR bis 79 EUR Sofortkauf
Canon FD 28-70/4 bei eBay kein Angebot, schätze max. 40 EUR
Canon FD 35: welche Lichtstärke hat das Objektiv? Je nachdem kann der Preis variieren
Canon FD 50/1,8 tja, mehr als 10 EUR dürfte es nicht wert sein. Das 1,4er geht für knapp 30 EUR über den Tisch

Biete am besten die Kamera inkl. dem 50er als Bundle an und den Rest einzeln.

Über eBay sind Deine Chancen am größten, Du kannst es jedoch auch mal in den Digital-Foren versuchen.
Manche fotografieren auch noch Dias und suchen was robustes :wink:

http://www.dslr-forum.de (gemischt)
http://www.dforum.de (Canon-Only)

Grüße

Michael

Hi

ich habe ein 35mm, ein 50mm(1:1,8), ein 70-150mm(1:4,5)und
ein 28-70mm(1:4).

Auf was bezieht sich das? Canon oder Minolta?
Was für Hersteller? Originalobjektive? Lichtstärke des 35er?

Sollte sich das Auf Canon beziehen:

je nach Zustand und Präsentation
35-100€ Canon A1

wenn original Canon FD und exzellenter Zustand
xx€ 1:x.x/35
15€ 1:1,8/50
35€ 1:4,5/70-150
25€ 1:4/35-70

wenn Zubehör-Objektive zieh jeweils 10-15€ ab

je nach Zustand und Präsentation
10-70€ Minolta SRT 303b

Ali N.

Hi

um Preise zu sondieren solltest du nach tatsächjlich verkauften, also erfolgreich beendeten Auktionen schauen.
Was jetzt drin ist, besonders Festpreise, können in 3 Monaten immer noch nicht verkauft sein…

ja, ein originales 2/35 könnte mehr bringen als der ganze Rest.

Ein Aspekt ist auch vollständigkeit. OVP, alle Deckel etc machen ein Drittel des Wertes (für mich jedenfalls) aus, neben dem Zustand, der natürlich gut sein muss.

Ali N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was für Hersteller? Originalobjektive? Lichtstärke des 35er?

Ja es sind Originalobjektive, die Lichtstärke, wenn du das damit meinst ist 1:2,8.

Dür die Minolta habe ich zwei Objektive:

85mm 1:2
200mm 1:4,5

Danke
Lukas