Mischlingskatzen infos

Hallo,

ich benötige mal dringend einige infos über eine mischlingskatze von hauskatze und persakatze.

bekommt diese art auch ein dickes fell?
werden die überdurchschnitlich groß?
wie sind sie vom verhalten schlafen sie viel bewegen die sich viel?
essen sie viel was essen sie?

wäre sehr nett wenn mir einer einige infos zukommen lassen kann bzw schreiben kann auch gerne mehr infos als oben die fragen.
es handelt sich um genauer zu sein um eine 12 wochen alte mischlingskatze: hauskatze und persakatze sie ist weiß hat eigentlich ein relativ normales fell.

Hallo,

ich benötige mal dringend einige infos über eine
mischlingskatze von hauskatze und persakatze.

bekommt diese art auch ein dickes fell?

Kommt darauf an, wieviele Gene sie vom Perser geerbt hat, und wie viele von der Hauskatze.
Ich würde aber sagen eher „ja“

werden die überdurchschnitlich groß?

Nein, glaube ich nicht…

wie sind sie vom verhalten schlafen sie viel bewegen die sich
viel?

Sie ist bestimmt etwas ruhiger…ist halt Perser dxrin!

essen sie viel was essen sie?

Katzen schlafen immer viel…fressen „normales“ Katzenfutter. Trocken-oder Nassfutter.

wäre sehr nett wenn mir einer einige infos zukommen lassen
kann bzw schreiben kann auch gerne mehr infos als oben die
fragen.
es handelt sich um genauer zu sein um eine 12 wochen alte
mischlingskatze: hauskatze und persakatze sie ist weiß hat
eigentlich ein relativ normales fell.

P.S. Bei komplett weißen Katzen musst du aufpassen, dass sie nicht taub sind. Durch die weiße Fellfarbe ist es oft so, dass sie taub zur Welt kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! :o)

hi,

vielen dank für die antwort super.
kurze nachfrage das mit dem fell ich mein ein so richtig fettes fell wie die perserkatzen die haben aber wie es ausschaut hat sie momentan ein ganz normales fell aber ich wei0ß ja nicht ob die in den nächsten monaten noch wachsen die haare.

danke für die infos

PS: wenn andere noch zusatzinfos haben immer her damit danke.

Hat sie denn ganz weiches, längeres Fell als „normale“ Hauskatzen?
Dann ist es schon möglich, dass das Fell noch länger wird.
Ansonsten lass´dich doch einfach überraschen.
Perserkatzen finde ich nicht soooooo toll, aber eine Mischung aus Perser und Hauskatze ist bestimmt total niedlich! :smile:

ja das ist das problem ich mag hauskatzen mag aber keine perserkatzen aber ich kann dir gerne mal ein bild schicken dann kannst du die begutachten

Ja, gerne! :smile:
Fotos sind immer gut.

Ist das denn schon deine Katze, oder bist du erst noch am Überlegen sie zu nehmen?

Man weiß nie, was man bekommt. Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, würde ich es lieber lassen.

ja also ich überleg schon seit wochen ob ich sie von einem freund nehmen soll er ist wieder berufstätig geworden und kann sich nicht um sie kümmern ich bin halt student und hab zeit arbeite auch nicht nebenbei.

naja aber ich hab sie eben noch nicht live gesehen ich schau sie mir erstmal an außerdem große erfahrung hab ich jetzt auch nicht mit katzen hab nur etwas gegoogelt und einige tipps mir angeschaut.
hmm kann hier glaub ich kein foto anhängen oder?

Ich weiß nicht, wie das hier mit den Fotos funktioniert. Sorry!
Ja, die Katze würde ich mir auch erstemal im Original anschauen.
Aber eine Katze alleine ist nicht wirklich glücklich!
2 sind IMMER besser!

ich sag mal so besser sie ist allein bei mir als irgendwie allein immer zuhaus das kann es ja nicht sein außerdem ist die katze alleine aufgewachsen ich denke mal das einzige was sie kennt sind andere menschen oder was glaubst du? ins tierheim will er sie nicht abschieben wer weiß wie es ihr dort ergeht

Ja, das stimmt…
Guck´sie dir am Besten an und entscheide dann aus dem Bauch heraus.
Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Hallo,

die Katze ist gerade erst 12 Wochen alt, also noch ein richtig wildes kleines Katzenkind.

Und was braucht so ein wildes kleines Katzenkind unbedingt? Genau - mindestens ein anderes wildes kleines Katzenkind, mit dem es raufen und toben und Versteck spielen und sonst irgendwelche Sachen machen kann, für die ein Mensch einfach völlig ungegeignet ist. Ach ja, zum nach Katzenart Kuscheln und gegenseitigen Waschen natürlich auch.

Auch wenn man das immer wieder hört und liest, sind Katzen keine Einzelgänger. Sie brauchen den Kontakt zu anderen Katzen, um gesund und glücklich zu sein.

Wenn Du dieses wilde kleine Katzenkind jetzt alleine bei Dir in der Wohnung einsperrst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es über kurz oder lang Verhaltensstörungen entwickelt und z.B. an anderen Orten als dem Katzenklo hinpinkelt.

Also: Entweder muss die Katze auch nach draußen können, wo sie andere Artgenossen finden kann, oder Du holst für sie noch kätzische Gesellschaft dazu.

Beste Grüße

=^…^=

2 Like

Ich weiß nicht, wie das hier mit den Fotos funktioniert.

Bilder hochladen - hier gibt es die Hinweise FAQ:2606

Gruß
BelRia

Hi,

ja im grundsatz geb ich dir natürlich recht aber 2 katzen dafür hab ich leider nicht die finanziellen mittel und raus lassen kann ich sie hier nicht umbedingt wegen der straße hier vorne dann lass ich es lieber und
leider muss ich sagen dass er die katze leider gottes ins tierheim abgeben muss wo die im engsten raum leben dann tut es mir auch leid ich bin nähmlich in dem denken dass sie es bei mir besser hat auch wenn kein anderes kätzchen da ist. nochmal die katze ist allein aufgewachsen sie dürfte nur den menschen kennen weil sie so gut wie nie mit anderen katzen in kontakt kam und das schon seit 3 monaten immerhin

1 Like

Hallo Bojor,

das Kätzchen ist doch erst 12 Wochen alt, das ist das übliche Abgabealter - da kann es doch noch gar nicht so lange von der Mutter - mithin einer anderen Katze - getrennt sein.

Und heutzutage sind Tierheime hier in Deutschland in der Regel weit von den Horrorvorstellungen entfernt, die noch in den Köpfen herumspuken; natürlich ist der Raum beschränkt, aber die Katzen leben in Kleingruppen von zu einander passenden Tieren, oft mit Außengehege. Ganz abgesehen davon, dass süße kleine Katzenkinder immer schnell Abnehmer finden.

Aber geh noch einmal in Dich, vielleicht ist ja doch Freigang möglich oder die Wohnung und der Geldbeutel groß genug für zweie. Denn Einzelhaltung in der Wohnung ist einfach nicht artgerecht: FAQ:2133

Beste Grüße

=^…^=

Hi,

ja im grundsatz geb ich dir natürlich recht aber 2 katzen
dafür hab ich leider nicht die finanziellen mittel und raus
lassen kann ich sie hier nicht umbedingt wegen der straße hier
vorne dann lass ich es lieber

Lobenswert, daß Du Dir vorher diese Gedanken machst.

tierheim abgeben muss wo die im engsten raum leben

Bevor Ihr Sie ins Tierheim abgebt, gebt doch erstmal hier eine Anzeige auf:

http://www.tiervermittlung.de/

ich bin mir fast sicher, daß Ihr hier für solch eine Katze schnell ein gutes Zuhause findet, bevor ein zwischenstopp im Tierheim nötig ist.

Alles Liebe MoMi