… nahaufnahmen mit einer canon eos kamera machen?
Ich würde gerne lichtstarke Aufnahmen von Menschen und -gruppen in Räumen fotografieren und möchte mir dazu ein neues Objektiv kaufen.
Vielen Dank für Eure Hinweise KHGStuttgart
… nahaufnahmen mit einer canon eos kamera machen?
Ich würde gerne lichtstarke Aufnahmen von Menschen und -gruppen in Räumen fotografieren und möchte mir dazu ein neues Objektiv kaufen.
Vielen Dank für Eure Hinweise KHGStuttgart
Hallo,
diese Frage zu beantworten ist etwas schwierig, da ich nicht weiß, wie groß die Gruppen und klein die Räumlichkeiten sind.
Außerdem nutzt bei Gruppen das lichtstärkste Objektiv nichts, weil ich bei offener Blende nicht die Schärfentiefe ereichen kann, um alle aus der Gruppe scharf abbilden zu können.
Vermutlich ist die Investition in einen Blitz die sinnvollere Alternative.
Hallo,
komme aus dem Nikon Lager.
Kann zu Canon wenig sagen - ich denke, es geht mehr um eine Produktanfrage, weniger um die generelle Technik; etwa Zoom/Festbrennweite, hohe Anfangsöffnungen, etc. Dazu fehlt noch der Hinweis, ob analoge AF Fotografie oder digital
MFG FO
Hallo KHG Stuttgart,
da ich inzwischen nur noch digital fotografiere und auch keine Fachfrau für Fotografie bin, empfehle ich euch, ganz altbacken in ein Fotofachgeschäft zu gehen und euch beraten zu lassen. Meiner Erinnerung nach gibt es bei der Canon EOS eine Makrofunktion, mit der man ziemlich weit kommt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Beste Grüße, radio 61
r :… nahaufnahmen mit einer canon eos kamera machen?
Ich würde gerne lichtstarke Aufnahmen von Menschen und
-gruppen in Räumen fotografieren und möchte mir dazu ein neues
Objektiv kaufen.Vielen Dank für Eure Hinweise KHGStuttgart
Hallo,
Ich nehme an du hast einen APS-C-Body, also ein Modell mit mehrstelliger Nummer oder die 7D?
Für Portraits mit Oberkörper/Gesicht von ein bis drei Menschen ist das 50mm/1.4 gut geeignet, für reines Gesicht auch das 85/1.8. Die beiden Objektive sind von der Abbildungsqualität sehr gut und haben ein schönes Bokeh.
Wenn du mehr Weitwinkel willst, gäbe es das 28mm/1.8, das ist aber von der Schärfe nicht so toll wie die anderen beiden und der Bokeh ist auch unruhiger. Eine Alternative ist das 30mm/1.4 von Sigma, ist aber auch nicht perfekt. Wirklich besser wird es erst mit dem Canon 24mm/1.4 oder 35mm/1.4, die kosten aber mehr als das dreifache der vorher genannten Linsen.
Als Einstieg würde ich dir das 50mm/1.4 nahe legen.
Schöne Grüße, Robert
das sollte es sein was du suchst = Canon EF 85mm 1:1.2L II USM
Viele Grüße
Me
Keine wirklich einfache Frage.
Ist natürlich nicht vollständig, aber da könnte was dabei sein. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Falls Du noch Fragen hast natürlich gerne.
Weiter kann ich Dir einschlägige Foren wie www.canikon.de oder www.fotocommunity.de empfehlen.
Erstmal hoffe ich geholfen zu haben.
Viel Spass und viele Grüsse
Thomas Heizmann
Da kann ich leider nicht helfen. HG Ella
… nahaufnahmen mit einer canon eos kamera machen?Ich würde gerne lichtstarke Aufnahmen von Menschen und
-gruppen in Räumen fotografieren und möchte mir dazu ein neues
Objektiv kaufen.Vielen Dank für Eure Hinweise KHGStuttgart
Hallo lieber Fotofreund,
so wie Sie das beschreiben, sind Sie mit den Objektiv
EF 85mm 1:1.2L II USM von Canon ganz gut bedient.
Beste Grüße
Jean