Mittelalter Hochzeitspiele

Hallo.

Meine Freundin möchte ihre Hochzeit in großen Mittelalterlichen Stil feiern. Burg.Kleid ect ist alles geregelt.
Als Trauzeuge soll ich nun die Unterhaltung planen. Ich möchte ihr nicht in den Rückenfallen und ihr Stil in Mittelalter aufrecht erhalten was für Spiele gab es den und welche Bräuche? Es sollte umsetzbar sein.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Abruxa

Aloha Abruxa,

tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen.

Viel Erfolg.

Alles liebe

Kathy

Hallo,
also über spezielle Hoczeitsbraeuche bzw. Spiele weiß ich nicht Bescheid; generell kann man aber sagen, dass die altbekannten Spiele wie „Blindekuh“, „Der Plumpsack geht um“ oder Musikratespiele (z.B. auf dem Kamm geblasen)usw. schon aus dem Mittelalter stammen und deshalb für eine Feier geeignet sind. Auch kann man das Braupaar mit dem Rücken zueinander stellen und dann müssen Fragen beantwortet werde wie „Welche Augenfarbe hat Dein Schatz?“ „Hat sie/er ein rundes oder längliches Ohrläppchen?“ usw.
Mein Tipp wäre, sich bei einem Veranstalter von Mittealterspektakeln zu erkundigen, denen fällt dazu bestimmt was ein. Dazu einfach unter Mittelalter UND Feste ODER Spektakel googeln.

Viele Grüße
Irene

Soprry da bin ich über fragt,frag mal bei den Marktvagabunden.de

Sorry, zu dem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Schöne Grüße aus Dortmund
Andreas

Hallo Abruxa,

bei diesem Problem muss ich leider passen.

Sorry, ich hoffe Du findest etwas oder jemanden, der Dir weiterhelfenkann.

Tschüss Bernd